MS bietet Avalon zum Download an

blindfoxx

Lieutenant
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
766
Laut euiner Meldung auf Heise.de bietet MS die zukünftige grafische Oberfläche für Longhorn zum kostenlosen Download an.

Download

--blindfoxx

Edit:
heise.de schrieb:
Microsoft wies in der Ankündigung allerdings darauf hin, dass der Progammcode noch "sehr rau" sei und besser nicht in der primären Entwicklungsumgebung eingesetzt werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts dazu irgenwo nen Screenshot?!
 
Hab es mir net komplett geladen weil irgendwie immer mein AntiVir sich automatisch deaktiviert wenn ich diesen download starte, warum auch immer.

Gruß
 
Ich habs zwar schon unten und auch installiert. Aber wie gehts weiter? Kann man auf Avalon umstellen oder so? Werd aus dem ganzen nicht schlau.
 
Die Installation legt eine ISO-Datei an die auf CD gebracht werden muß. Davon kann die Installation gestartet werden. So verstehe ich das jedenfalls.

Im selben Verzeichnis liegt übrigens eine HTML-Datei mit der Inst.-Anleitung...scheinbar wird das .NET-Framework und VisualBasic benötigt.

Klingt jedenfalls recht aufwendig...:rolleyes:

--blindfoxx
 
Muss ich mir da jetzt selber ein Programm schreiben um da was in Aktion zu sehen, oder wie?
Das is ja dann kompliziert :D:D
 
hi,
ich habe die avalon ctp preview gerade installiert. werde euch falls ich es zum laufen bekomme mal nen paar pics posten.

an alle tester mit älterer hardware:
It is not recommended that you install this build on a primary development machine. It requires a 1-GHz CPU with 256 MB of RAM, and we recommend a DirectX® 9-capable graphics card such as the ATI 9600 or later or the nVidia GeForce4 or later.
mfg
A.n.O.n.E
 
Bin auch schon dabei, sehr interessant. Ganz schön lange dauert es. Mein Download bricht ganz schön zusammen. Sicher erstmal auf Festplatte und probier es dann zu Hause aus. Hoffe es funktioniert. :D
 
Hallo zusammen,

gibt es nicht schon eine Longhorn Oberfläche für XP?

Gruss Sitown69
 
@sitown69
ein orig. oberflächenskin seitens m$ ist mir nicht bekannt.

der installer des visual c# 2005 beta dauert leider noch ein bissl :rolleyes:
ich hoffe es ist überhaupt möglich avalon als preview laufen zu lassen.

mfg
A.n.O.n.E
 
Zuletzt bearbeitet:
anONE schrieb:
@sitown69


der installer des visual c# 2005 beta dauert leider noch ein bissl :rolleyes:
ich hoffe es ist überhaupt möglich avalon als preview laufen zu lassen.

mfg
A.n.O.n.E

Hallo A.n.O.n.E,

soweit ich weiss war das eine Beta, mit der Uhr und neuer Taskleiste im Desktop, mal schauen ob ich den Link noch finde.

Gruss Sitown69
 
Grins, dann ladet euch das alle mal schön herunter, bin gespannt wers zum Laufen bekommt. :D
Also eine "Community Technology Preview" , das ist doch noch nicht mal ne Alpha-Version.

Außerdem: "Avalon" requires a Beta 1 build of .NET Framework 2.0 to be installed", zusätzlich noch VisualStudio .Net 2005

Leute, das sind nur Code-Samples für die Developer von Avalon / Longhorn, ich denke mal 99,9 % von euch (mich eingeschlossen ;) ) können damit nix anfangen!

Aber so ist das halt heute: Erst ma saugen, dann mal gucken wofür das überhaupt gut ist ;)

PCB
 
Wäre nett wenn da einer mal nen Screenshot davon machen könnte wenn er es installiert hat. Will das auch mal sehen :)
 
╬Alucard╬ schrieb:
Wäre nett wenn da einer mal nen Screenshot davon machen könnte wenn er es installiert hat. Will das auch mal sehen :)

DAS IST NUR EINE SCHNITTSTELLE FÜR PROGRAMMIERER KEIN THEME!
 
Das war jetzt nicht gegen dich und va. nicht böse gemeint! Ich wollte nur mal deutlich schreiben dass das kein theme ist.

sorry
 
Zurück
Oben