News Amazon stoppt Verkauf von Kindle Touch

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Vielleicht hat ja Apple geklagt? :lol:

Ein Kindle Fire 2 oder auch 10'' Fire kann keinen Kindle Touch ersetzen, ohne E-Ink...
 
Sehe ich auch so. Leider sind farbige E-Inks wie das Mirasol praktisch nur eine Marktniesche. Aber ich gehe mal davon aus, dass es normale Kindles geben wird, nur mit beleuchtetem Display oder ähnlichem.
 
Da ich heute verärgert feststellen musste, dass das Nexus 7 für mich nicht bezahlbar ist (Was zum Teufel ist eine Kredit oder Debit Karte) werde ich eben warten. Mal sehen was die anderen so bringen. Amazon, IFA-Berlin...
 
Rob83 schrieb:
Farbige E-Inks braucht auch keiner. Wozu? Comics lesen?

Wäre sicher eine Möglichkeit, aber z.Bsp auch Zeitungen und Magazine
 
@enrico:
Du wist doch wohl eine Kreditkarte kennen?
Wenn nicht, es ist eine Karte mit welcher man bezahlen kann, dabei wird dir vom Aussteller der Karte, meist eine Bank, ein Kredit gewährt den du später zurückzahlen musst.
Dabei gibt es jedoch verschiedenste Systeme.

Eine Debitkarte ist im Prinzip eine ganz normale Bankkarte.
Bei uns hat sich der Begriff EC-Karte durchgesetzt weil diese vor Jahrzehnten mal Eurocheque Karten waren, heute sind es aber ganz normale Debitkarten, EC steht inzwsichen für elektronic cash, hat aber wenig Bedeutung.
 
ein Kindle Fire 2 oder auch 10'' Fire kann keinen Kindle Touch ersetzen, ohne E-Ink...

natürlich nicht. Aber es sieht so aus, als gäbe es auch einen neuen Reader mit E-Ink. Vllt. mit höherer Auflösung und Beleuchtung

Schade, jetzt hab ich mir grad den von Sony gekauft. Dafür ist der mit Android, also quasi ein E-Ink Tablet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das das touch nicht mehr verkauft wird kann ich gut verstehen als reader hat mich das normale mehr überzeugt und viel mehr ist mit dem normalen kindle auch nicht wirklich erträglich

Da ich heute verärgert feststellen musste, dass das Nexus 7 für mich nicht bezahlbar ist (Was zum Teufel ist eine Kredit oder Debit Karte) werde ich eben warten.

ab nächster woche ist es auch im einzehandel zu erwerben
 
BOBderBAGGER schrieb:
das das touch nicht mehr verkauft wird kann ich gut verstehen als reader hat mich das normale mehr überzeugt und viel mehr ist mit dem normalen kindle auch nicht wirklich erträglich



ab nächster woche ist es auch im einzehandel zu erwerben

Also für mich ist das Touch sehr vorteilhaft. Einfach das fremdsprachige Wort anklicken und "zack" steht da die Definition bzw. Übersetzung. Kein lästiges herumnavigieren oder Wörterbuch holen oder GoogleTranslate am PC.
 
BOBderBAGGER schrieb:
das das touch nicht mehr verkauft wird kann ich gut verstehen als reader hat mich das normale mehr überzeugt und viel mehr ist mit dem normalen kindle auch nicht wirklich erträglich

das ist doch ein blödsinn^^ ich habe beide reader, und der touch ist in fast jeder hinsicht besser. also ehrlich, viel mehr blödsinn kann man nicht schreiben.
 
und der touch ist in fast jeder hinsicht besser.

du meinst er ist größer dicker schwerer und bietet keine vorteil bei der darstellung von büchern ?

ich gebe zu mit dem touch lassen sich texte besser eingeben und es hat auch mehr speicher allerdings passen selbst auf das normale hunderte bücher drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
er is dicker (tortzdem dünner als ein buch), schwerer (trotzdem leichter als ein buch) & er bringt gegenüber dem kindle classic keinen wirklichen vorteil bei der darstellung von büchern. Dem stimme ich zu.

Du hast aber vergessen dass:
--> der Touch bei der Navigation erheblich besser ist als der normale, die Bedienung ist soviel besser, dass ich gerne nochmal 130€ ausgegeben habe.
--> der Touch doppelt soviel Speicher hat
--> der Touch Musik abspielen kann

Also ich würde sagen, dass du einer von denjenigen bist, die mit so einem gerät grundsätzlich nix anfangen kann. Das find ich grundsätzlich okay, aber mach die dinge nicht schlecht, wenn du nicht wirklich ahnung davon hast.

Ich habe den alten Kindle täglich 3 stunden genutzt, 1 jahr lang, und nutze den Touch seit er rausgekommen is 3 stunden täglich, und ich weiß ganz klar, und jeder der beide geräte verglichen hat weiß, dass der Touch erheblich besser ist, und dass sich das upgrade wirklich lohnt.

EDIT: jop deine bearbeitung hat dich scheinbar zur besinnung gebracht. das is nämlich fast der hauptpunkt des ganzen neuen geräts, dass es besser zu bedienen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Troma_Fanboy schrieb:
@enrico:
Eine Debitkarte ist im Prinzip eine ganz normale Bankkarte.
Bei uns hat sich der Begriff EC-Karte durchgesetzt weil diese vor Jahrzehnten mal Eurocheque Karten waren, heute sind es aber ganz normale Debitkarten, EC steht inzwsichen für elektronic cash, hat aber wenig Bedeutung.
Wirklich?
Debitkarte = EC-Karte?
Da kenne ich wen, der mir das Nexus 7 bestellen könnte.
Ist von demjenigen die Karte gegen späteren Missbrauch durch mich geschützt.
 
@Enrico:
Was genau hindert dich daran, ab nächste Woche Montag in einen MediaMarkt oder Saturn deiner Wahl zu fahren, und das Gerät gegen Bargeld zu kaufen?
 
m4Dze schrieb:
@Enrico:
Was genau hindert dich daran, ab nächste Woche Montag in einen MediaMarkt oder Saturn ...?
Weil es in meiner Stadt diese beiden Märkte nicht gibt, und ich bis jetzt erst von einem für bargeld in Saturn erhältlichen 249 € ausführung gehört habe (nicht199)
 
Zurück
Oben