Benutzerpasswort umgehen !

hemorieder

Lieutenant
Registriert
März 2003
Beiträge
649
Hi,

das Topic klingt warscheinlich etwas krass, ich will nix illigales machen etc. Ich habe nur ein Rechte problem.
Aber ich schreibe erstmal. Also mein Windows xp prof. lief mit dem Konto Administrator das hatte auch ein Passwort. Jetzt ist aber mein Windows xp am Arsch gegangen und ich musste Windows nochmal installieren, allerdings ist die alte beschädigte Version noch da. Das ist aus dem Grund das ich noch ein paar backups machen will. Jetzt kann ich aber auf meinen alten Order "Dokumente von Administrator" nicht zugreifen. (siehe screenshot) Ich muss aber in diesen Ordner um meine Dokumente zu sichern. Wie kann ich das machen ? Ich kann mich auch nicht unter dem alten Benutzer einloggen. Man muss doch da irgendwie rein kommen.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

mfg

hemorieder
 

Anhänge

  • fehler.JPG
    fehler.JPG
    67,4 KB · Aufrufe: 1.044
mmmm..... irgendwie helfen tut mir das nicht. Trotzdem danke !
 
so jetzt habe ich Zugriff auf den Ordner aber nicht auf die Unterverzeichnisse, ich auch das mit dem /T gemacht. tut sich aber nix. Jemand ne idee
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es doch mal mit knoppix. Einfach von CD starten vll kommst du dann an deine Daten.
 
eigentlich komme ich ja an 99,9 % der Daten. Nur dieser eine Ordner der hat ja die Benutzerrechte und jetzt durch die cacls sache komme ich auch in den Ordner rein nur nicht in die Unterordner. Und wie ich das jetzt änder ist mein eigentliches Problem !
 
Versuche mal folgendes;
Starte mal in den abgesicherten Modus.
Gehe bei dem Ordner wieder auf den Reiter "Sicherheit".
Versuche dort alle Rechte auf den Administrator bei Zulassen zu übertragen.
Neustart.
Gehe jetzt wieder auf dein Benutzerprofil mit Adminrechten.
Versuche erneut bei Zulassen die Haken zu setzen.

Viele Grüße

Fiona
 
ja genau das hat geklappt ! vielen dank Fiona !!!! sehr sehr cool von dir :)
 
Zurück
Oben