News Samsung stellt Digitalkamera Galaxy Camera vor

Matzegr schrieb:
Welche dieser Kompaktkameras versucht denn bitteschön 16 MPixel auf nen 1/2.3" Sensor zu zaubern?

Sony DSC-HX10V (18,2 MP)
Sony HX9VB (16MP)
Nikon coolpix S3300 (16MP)
Samsung WB700 (16MP)
Canon PowerShot SX500 IS (16MP)
Canon PowerShot A2300 (16MP)

und das ist nur mal ne ganz kurze Auflistung...

Matzegr schrieb:
Nokia schafft es doch beim 808 auch nen 1/1.2" Sensor in nen kleineres Gehäuse unterzubringen.

By the Way

Gut technisch möglich kann es durch aus sein, nur es stellt sich für die Unternehmen die Frage: Ist es kunden orientiert und/oder auch (dadurch) preislich noch attraktiv?
 
Was sagte vor vielen Jahren einst Dieter Nuhr:

"Heute gibt es schon Handys mit denen kann man fotografieren.... noch ein paar Jahre weiter, dann gibt es Fotoapparate mit denen kann man dann telefonieren.."

Entweder dieser Trend von solchen SmartCams?!?! setzt sich durch oder bleibt nur eine kurzweilig Modeerscheinung
 
Wenn man es jetzt schafft das Ding nicht wesentlich dicker als normale Handys zu machen gibts endlich echten Zoom auf dem Handy. Ist doch super.

Ich denke das Teil hat für Samsung Testpilot-Charakter.
Aber hey, den hatte das Note auch und es hat sich sehr gut verkauft.
Samsung probt zurzeit in alle Richtungen und ist durchaus innovativ (Galaxy Beam, Smart TVs etc.)
Nur macht Samsung keine Geheimniskrämerei wie Apple und verkauft auch Produkte die vielleicht nicht ganz so 100% ausgereift sind und mit der Zeit durch Kundenfeedback reifen.
Bringt auf jeden Fall echtes Feedback und auch etwas Umsatz.
Ob das jetz gut oder schlecht für den Kunden ist sei mal dahin gestellt.

Ob sich ein Käuferklientel dafür findet wird sich zeigen, aber wenn die Größe keine Rolle spielt ist es doch ein nice to have. Man darf nicht vergessen, da läuft ein komplettes Jelly Bean drauf !
Die restlichen technischen Daten sind ja über jeden Zweifel erhaben.

Klar eine Proficam löst es nicht ab, aber die Digicam wohl für manche schon ;)
 
Slave.of.Pain schrieb:
Samsung WB700 (16MP)

und das ist nur mal ne ganz kurze Auflistung...

Die Samsung hat "nur" 14MPixel, selbst da wird in Test schon das Bildrauschen bemängelt. Aber Danke für die Auflistung. War mir gar nicht bewusst, dass es so viel Schwachsinn gibt. Hatte eigentlich die Entwicklung von Canons SX-Serie im Hinterkopf die bei ihren 2011 Modellen von 14 (2010 Modelle) wieder zurück auf 12 MPixel sind.
Aber hey, nur weil es alle machen, wird es nicht besser. Vor allen nicht wenn man bei der Präsentation von "Take high quality professional pictures" redet. Da sollte wenigstens ne RAW-Unterstützung vorhanden sein.
 
Matzegr schrieb:
Welche dieser Kompaktkameras versucht denn bitteschön 16 MPixel auf nen 1/2.3" Sensor zu zaubern?

Quasi alle neuen Kompakten heutzutage bringen ihre 14/16 oder sogar 18 Megapixel auf 1/2,3" unter, teilweise gar 1/2,5".
 
tombrady schrieb:
Quasi alle neuen Kompakten heutzutage bringen ihre 14/16 oder sogar 18 Megapixel auf 1/2,3" unter, teilweise gar 1/2,5".

Im Prinzip Betrug am Kunden. Denn mehr als Bildrauschen bringt der MP Wahn auf so einen Sensor nicht.
 
Matzegr schrieb:
Die Samsung hat "nur" 14MPixel, selbst da wird in Test schon das Bildrauschen bemängelt.
Oh stimmt, hab wohl bei der Zusammenstellung etwas geschludert.... :)

Matzegr schrieb:
Aber hey, nur weil es alle machen, wird es nicht besser.
Da gebe ich dir vollkommen recht, allerdings scheint es wohl die wenigsten zu stören, sonst kann ich mir die Entwicklung nicht erklären. Möglicherweise als Maßstab der Leistungsfähigkeit von Kameras!?

Habe mir vor zig Jahren mal eine Kompaktkamera gekauft. Canon Ixus 60. Da hat es schon angefangen mit dem Pixelwahn. Die Kamera hat um einiges schlechtere Bilder (Rauschen) geschossen, als ältere Modelle.
 
bitte konsequenterweise auch nur mit schrottigen LED Blitz...
 
Artikel-Update: Es war die eigentliche Überraschung des Abends, eine Kamera mit Android 4.1. Doch dies ist ja gar nicht der eigentliche Clou, sondern die weitere Ausstattung. Dann wird aus der einfachen Kamera nämlich eine Quad-Core-Kamera! Bereits während der Präsentation sorgte dies für einige Lacher, dürften Marketingstrategen dort doch Profit draus ziehen.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Inwiefern sich damit wirklich high qualitiy professional pictures machen lassen, bleibt auch nach dem ersten Selbstversuch fraglich, zu dunkel war das Umfeld, um auch nur annähernd dazu eine echte Aussage treffen zu können. Die Bedienung ist typisch Android, jedoch hier und da etwas frickelig, wenn man mit der Kamera speziellere Sachen machen will. Extra dafür gibt es unzählige Presets, sodass der Laie erst gar nicht diesen Weg beschreiten muss. Ob die Kamera am Ende mehr kann als eine aktuell übliche 16-Megapixel-Elektrogroßhandelslösung, bleibt deshalb erst einmal abzuwarten.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
nicht schlecht... werd ich mir auf jeden Fall mal ansehen

So wie ich Samsung kenne, kriegt das Teil keine vernünftigen (=realitätsgetreuen) Bilder hin, da reißt der optische Zoom auch nichts mehr raus.

wohl wahr. Das hat Samsung mit seinen Kameras noch nie hinbekommen. Vllt. die NX10 soll ganz gut sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu klobig um es ernsthaft als Telefon zu benutzen, und zu hässlich um es als Statussymbol zu benutzen.

Sehe hier keinen Markt.
 
Mealtino schrieb:
Auch wenn es keine dreiste Kopie ist:

Samsung kann es nicht lassen, schon wieder haben sich sich vom Apfel inspirieren lassen:

Kennt wer noch Apple QuikTake?

http://www.giga.de/benm/wp-content/uploads/2009/05/apple_quicktake_200.jpg

Du kannst genauso schreiben, dass Samsung bei JEDEM Kameraherrsteller angeguckt hat, zumal sich die Geräte nicht mal annähernd ähnlich sehen..
Jetzt hört mal auf mit dem kindischen geflame hier, ist ja schlmm seit ein paar Tagen :/

und nur weil ihr keinen Markt seht, heißt nicht, dass es keinen gibt, ich finde es interessant und bin gespannt..
 
Slave.of.Pain schrieb:
Beinah jede aktuelle Kompaktkamera hat einen 1/2.3 Sensor....
Was erwartest du? APS-C oder sogar Kleinbild in so einem Gehäuse!?

Es gibt Unmengen dieser "sinnlosen" Cams, das ist richtig. Aber der Kunde hat es in der Hand es gibt auch wirklich tolle Kompakte: Sony RX100 1" Sensor (und 1080p60) oder Canon PS G1 X (nicht mehr ganz Kompakt aber immer noch recht klein) und noch einige mehr. Das Problem ist diese Kameras sind ziemlich teuer und kein Hersteller versucht damit anzugreifen, weil er sich ja selbst das Wasser im Billigsegment abgraben würde.

tombrady schrieb:
Leider kann man gar nichts anderes mehr kaufen auf dem Markt wenn man nicht mehr als 300€ ausgeben will und gleichzeitig etwas Brennweite an der Kamera haben möchte.

Ausser ein paar Fujis mit 1/1,6 Sensor bei 10MP gibts doch gar nichts brauchbares und leider haben die dann schwache Objektive die ordentlich verzeichnen und das ganze zum Suppenzoom machen.

Das ist leider so, daher ist zum Beispiel das PureView für 550€ ein wesentlich fairerer Preis als viele zum Erscheinen meinten.

Wenn eine Kamera wie die RX100 von Sony mit Android heraus käme und zum Kampfpreis könnte die Sache schon ehr Fahrt aufnehmen.
 
"high qualitiy porfessional pictures" - vielleicht doch noch mal etwas nachbessern ;-)
 
Bin mal gespannt, was die Tests ergeben! Bin bereits längere Zeit auf der Suche nach einer Digicam. Interesse ist auf jeden fall da. Hoffentlich hier im CB-Test! :) :p
 
Blaexe schrieb:
Jetzt muss man auch schon die Kamera alle zwei Tage laden...wunderbar :king:

Also auch eine normale Kamera will alle paar Tage geladen werden, wenn man viele Fotos macht.

raysschoko schrieb:
Aber erstmal bashen. Wen es von Apple währ dann währe es wohl das 8 Weltwunder.

Genau das dachte ich mir auch nachdem ich die News gelesen habe. :freaky:

Für mich wäre das nichts, jedoch kann ich mir gut vorstellen das sich dafür auch eine Marktniesche finden wird.
 
Wow. Echt nicht schlecht. Das könnte man auch als sein Smartphone haben, wenn man wirklich viel Wert auf die Kamera legt! Tut euch einen Gefallen und bringt es als vollwertiges Smartphone mit größerem Akku raus!
 
Das Ding ersetzt kein smartphone, ergo muss ich auch wieder 2 Geräte rumschleppen. Warum nicht gleich eine kompakt Cam für 250€ ? Macht mindestens genauso gute Bilder und kostet vermutlich nur die Hälfte. Wobei Preis ist nur geraten tippe aber einfach mal auf 500€+
 
Zurück
Oben