News Samsung stellt Ativ S mit Windows Phone 8 vor

gott...wie ich diesen unvermeidlichen und dümmlichen spruch hasse...

stichworte: nokia n8, 808 pureview

wenn nokia ein wp8-modell mit der pureview-kamera herausbringt, werde ich es mir 100%ig kaufen, denn die kameraqualität meines wave 3, mit dem ich ausgesprochen zufrieden bin, ist für mich der einzige kritikpunkt.

Hey jetzt mal nicht frech werden ja!
Wie hier selber schon von den Leuten festgestellt wird die auf mein Argument mit der Kompaktcam einschlagen: Es gibt nur extrem wenige Handys die DAS an Photoqualität mitbringen (und an Sensorgröße...ich bin mir dieses Faktors durchaus bewusst) was ihr euch wünscht bzw als als state of the art für hHandycams betrachtet und was jedes Handy haben sollte. Schauen wir uns das N8 und das 808 pureview mal dann werdet selbst ihr feststellen das selbst das N8 mit 16mm fast DOPPELT so dick ist wie das Ativa S. Wie das 808 aussieht wisst ihr ja selber....
Also sowas möchte ich NICHT in der Hosentasche haben, zugegeben sind 4,8" auch groß aber immer noch besser als dicken Dinger!
Das N8 und das 808 erkaufen sich die Photoqualität mir Größe und im falle des 808 einfach Unhandlichkeit. Diesen weg ist Samsung mit dem Ativ S offenbar bewusst nicht gegangen und das finde ich sehr gut! Die 8MP-cam im Ativ S wird, da bin ich mir sicher, ausreichend gute Bilder für Schnappschüsse, Ausdrucke bis A4 usw machen, das reicht für ein Handy! Windows Phone 8 muss erfolgreich werden und das erreicht man nicht indem man ein Produkt das eh schon einen schweren stand hat noch mehr in Richtung Nischenprodukt drängt indem man ihm nur wegen der cam einen "unsexy" Formfaktor verpasst.


Das ab WP8 kein Zune zwang mehr herrscht war mir nicht klar aber finde ich klasse! Noch ein Grund mehr dem OS die Stange zu halten und ein Grund mehr für die Apple wechsler.

Zum Thema nochmal:
Ich bin eigentlich nokia Fan daher sehr gespannt was die "dagegen" stellen werden aber ich vermute mal es wird vor allem design stark in Richtung der Lumia Reihe gehen, und die find ich eigentlich recht hübsch. Samsung hat jetzt aber zumindest Technisch vorgelegt.
 
LokiBartleby schrieb:
@Gaestle Die Hardware ist Top, zumal WP8 aktuell ohnehin nicht wirklich mehr zulässt (CPU/GPU) und vermutlich auch nicht brauchen wird (muss sich noch zeigen). Und ansonsten ist alles drin, was man erwarten kann. Was genau fehlt denn deiner Meinung nach?

Sagte er doch, Standardhardware als es fehlt im das herausragende Merkmal. Die hardware gibts in zig kombis schon sicher 50x am Markt es fehlt also der Kaufgrund oder das differenzierungs Feature. Ich vermute das er das damit ausdrücken wollte.
 
"Sowas sollte bei so einer Präsentation wirklich nicht passieren. Ich fand auch, dass das ATIV S extrem lieblos vorgestellt worden ist (so wie die anderen Windows 8 Produkte auch), während das Note 2 gen Himmel gelobt wurde. "

Hey genau das habe ich auch gedacht wo ich das Video gesehen hab, die Windows 8 Geräte wurden einfach nur gezeigt im Gegensatz zu Note 2 wo es bis in den Himmel gepriesen wurde und alle Funktionen gezeigt wurden.

Da sieht man, dass Samsung auch in der Zukunkt nicht wirklich mit Windows Phone 8 dabei ist und das ist auch der Grund warum man sich lieber ein Nokia Wp8 Gerät holen sollte, denn sie sind mit Leib und Seele dabei.
 
von wegen zeigen kann es genau so gut sein dass MS hier einen Maulkorb verteilt hat...nicht dass ich Samsung sonderlich viel zutraue in Sachen wp aber trotzdem ;)
 
boah, 4,8 Zoll und dazu Pentile...

Full-RGB in der Auflösung gibts bisher halt nicht als OLED. Das hat auch kein anderer Hersteller anzubieten. Nur das kommende Note 2

Wo steht denn was von PenTile? Das Note2 hat auch ein HD SUPER-AMOLED Display und trotzdem keine PenTile Matrix.

das Note 2 hat eine neue Art von RGB-Matrix bei der die Blaupixel doppelt so groß sind wie die anderen (wegen der schnelleren Alterung von Blau-OLEDs). Es sieht zwar auf den ersten Blick der Pentile-Matrix ähnlich, aber ein Pixel "teilt" sich keine Subpixel mit anderen. Es gibt also keine Nachteile


Witzig ist auf jeden Fall das Alugehäuse ;) Die Frage, warum sie es beim S3 nicht hinbekommen haben ist berechtigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
-Bryce- schrieb:
zu 3.: im radio kommt eh nur schrott. ich hörs ja jeden tag im auto. lieber immer schon mit der eigenen musik auffrischen, oder eben auch spotify...

FAIL!!!

Es ging um einen FM-Transmitter, nicht um Radio hören...
 
FAIL, poste was zum Thema oder halt die Backen.
Ich hab mich halt vertan....das kann wohl jedem mal passieren.
 
Samsung will wohl kein wp. Kann ich aber gut verstehen. Finde die Oberfläche übertrieben langweilig, so ohne wallpaper usw.
 
Zurück
Oben