News Samsung und die breite Front für Windows 8

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
wow Samsung haut ja mal richtig auf die Kacke^^
ich hör schon die anderen Elektronikkonzerne im Hintergrund "Grrrrrrrrrrrrrrrrrr"
 
Pustekuchen ist ein klasse Wort! :D Wo kommt dieser Begriff eigentlich her?

Topic: Ich hoffe sehr auf WP8, aber das wird erst Ende nächsten Jahres etwas, mit einem neuen Handy.
 
TJaja, so sehr es bei Desktop-Usern in der Kritik steht...

für Smartphones und Tablets verspricht Windows 8 klasse zu werden!
 
Endlich mal der Bereich wo Windows 8 richtig Sinn macht. Das MS den Rest der (Desktop-) Welt aber auch damit beglücken will kann ich immer noch nicht verstehen. Ich hoffe das für Opfer einer Zwangsinstallation auf Neurechnern zumindest eine Upgrade-Option auf Windows 7 besteht.
 
ich peil immer noch nicht warum ein Atom verwendet wird...
Brazos wäre doch ggf als C-60 oder sowas v.a. in punkto Grafik mit hd-material usw überlegen?

kann da mal wer die Beweggründe darstellen?
 
Hallo @ all,

der Desktop-Markt stagniert seit Jahren, ist teilweise sogar rückläufig. Warum ihn also nicht begraben helfen mit der passenden Software zur Einweg-Hardware? Schließlich kann man einen Desktop aufrüsten und muß bei der einen oder anderen Komponente (Case, Netzteil, WaKü, etc) nichts neues kaufen. Das geht doch gar nicht in unserer modernen Wegwerfgesellschaft - das gehört endgültig abgeschafft.

Windows 8 ist angetreten um seinen Beitrag dazu zu leisten.
 
Atlan3000
Noch besser wäre es, wenn sie dann gleich eine Windows 7 Recovery DVD Gratis Mitliefern würden!
Desshalb kaufe ich auch nie Fertige PC'S, da sonnst sowieso immer noch ein Haufen Unnötige Softwares Installiert sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn Win8 für Desktop PCs eher mühsam ist, so wird es den Tablet Markt gehörig in Schwung bringen. Und das ist auch gut so. Das iPad/Android Spielzeug ist ja wirklich lachhaft.
 
happy_user schrieb:
Auch wenn Win8 für Desktop PCs eher mühsam ist, so wird es den Tablet Markt gehörig in Schwung bringen. Und das ist auch gut so. Das iPad/Android Spielzeug ist ja wirklich lachhaft.
Warum? Ein Tablet ist zum konsumieren von Medien(inhalten) konzipiert dafür sind Android und iOS genau richtig. Produktives arbeiten geht nur mir vernünftiger Tastatur und Touchpad/Trackpoint und da ist jedes kleine Note- oder Ultrabook besser geeignet als diese klappirigen Konstruktionen mit ansteckbarer Minitastatur.
 
Rickmer schrieb:
TJaja, so sehr es bei Desktop-Usern in der Kritik steht...

für Smartphones und Tablets verspricht Windows 8 klasse zu werden!

Ich will gar nicht abstreiten,daß Windows 8 für die von dir genannten Geräte gut wird,aber ich verstehe nicht,das MS einem die Oberfläche auch für den Desktop aufzwingt.

Warum gibt es eigentlich keine klassische Desktop und eine Tablet/Smartphone Edition zum Marktstart von Win 8 ?

Man kann sich sicherlich an die neue Oberfläche gewöhnen,aber ich wette,das es kurz nach Marktstart wieder von Usern optimierte Win8 Versionen geben wird,die man mit einem legalen Key auch nutzen kann.
 
Hm, also das Windows Phone 8 smartphone gefällt mir ja doch richtig gut. Von der Optik zumindest.
Mehr kann man ja bisher nicht sagen.

Alles in allem schicke Geräte,die da auf den Markt kommen (sofern da nicht wieder ein Patentstreit zwischen kommt).
Ich freue mich auf die neuen Geräte!
 
Ich denke es ist sogut wie sicher das es sehrwohl für Win8 am Desktop eine klassiche Ansicht wie bisher in Win7 geben wird.
Wenn nciht von MS selbst, dann von Alternativprogrammherstellern :D
Sry für das OT.

Extrem was Samsung da raushaut... ein (IMHO) gutes Produkt nach dem anderen, und in jede Richtung abgedeckt.
 
gibt es doch schon. Ich habe schon seit Monaten unter Win8 die Classic Shell (kostenlos) installiert und alles bleibt wie gehabt. Sogar der Start Button ist wieder da und man kann auch direkt in die Desktop App booten und auch die new ui deaktivieren.

Trotzdem kommt Win 8 bei mir nur aufm Zweitrechner zum Einsatz. Habe gerade die RTM drauf. Der Rest bleibt bei Win7. Und auf der uralt Krücke bleibt auch XP/Linux im dualboot druff.
 
Einen Vorteil hat Windows 8 auf dem PC.
Und zwar, dass die Anwender sich dann nicht zwischen Smartphone, Tablet und PC nicht so stark umstellen müssen. "Einheitliche" Oberfläche hat da durchaus Vorteile.

Ich muss sagen, dass beim Testen Windows 8 deutlich besser war als die breite Meinung ;)
Jedoch bleibe ich bei meinen PCs weiterhin bei Windows 7, wobei auf dem HTPC wird vermutlich dennoch auf Windows 8 umgestellt.

@Topic
Finde es toll, dass wirklich alle Windows 8 Tablets mit einer vollwertigen Tastatur daher kommen. Das könnte wirklich der Schlüssel zum Erfolg werden, man kann damit wie mit einem Laptop arbeiten und dann ist es doch ein vollwertiges Tablet. Da könnte Microsoft tatsächlich ein ideales Produkt auf den Markt werfen :)
 
echt schöne Sachen, aber warum muss das Telefon stolze 4,8" Bildschirmdiagonale haben? Ich hoffe es kommt noch ein Mittelfeld Kandidat mit ~4". Und wenn Whatsapp da so gut drauf läuft wie auf iOS/Android und der Akku was her macht, wird es Zeit das Omnia 7 in Rente zu schicken.

Aber ein Win8 Tablet reizt einen da schon sehr, für Zugfahrten und Uni sicher nicht verkehrt.
 
Sgt.Slaughter schrieb:
Warum gibt es eigentlich keine klassische Desktop und eine Tablet/Smartphone Edition zum

Hi,

und wieder dieses Heulen. Hast Du dich schon mal mit Windows 8 beschäftigt?

Ich sitze gerade am Windows 8-Rechner und ich merke von der neuen Oberfläche gar nichts.
Sobald der Rechner gestartet ist, wechsele ich zum Desktop und habe ganz noramle Windows 7-Umgebung. Kann hier alles genauso machen wie beim Windows 7.

Die neue Umgebung erstetzt mir Start. Weil ich alle wichtigen Programm dort verknüpft habe.

Es ist genauso schnell, genauso so handlich und genauso benutzerfreundlich wie Windows 7.

Also erstmals ausgiebig testen, dann flamen. ;)

Gruß,
Alexandra
 
Ich sehe eher eine Klage von Apple, die das Ativ S wegen Patentver..meine Geschmacksmusterverletzung verklagt.
Denke schon, dass Windows 8 sich im Tablet Bereich neben iOS und Android etablieren wird. Aber da müssen die Preise noch richtig stark fallen.
 
Rickmer schrieb:
TJaja, so sehr es bei Desktop-Usern in der Kritik steht...

für Smartphones und Tablets verspricht Windows 8 klasse zu werden!

Davon rede ich seit der Vorstellung der ersten Win8 Testversionen!
Selbst auf dem WeTab mit nem Atom Singlecore lief Win8 im Consumer Preview schon erstaunlich flüssig! Ich war äußerst erstaunt.
Unter der Haube macht Win8 auf jeden Fall so einiges her, aber auf meinem HauptPC wirds trotzdem nich kommen! Auf nem klassischen Desktop ists ne halbe katastrophe.
Samsung hat sich für Notebooks ein Paar nette Ideen einfallen lassen, wie die Wischgesten von Win8 auf das Touchpad zu verlagern, damit man nicht mit der Maus herumfummeln muss. Einfach, aber ne gute Idee!
 
Kreisverkehr schrieb:
ich peil immer noch nicht warum ein Atom verwendet wird...
Brazos wäre doch ggf als C-60 oder sowas v.a. in punkto Grafik mit hd-material usw überlegen?

kann da mal wer die Beweggründe darstellen?

Es wird kein Atom wie in Netbooks verbaut sondern die Tab Variante des Medfield (=Smartphone) SoC:
http://www.anandtech.com/show/5770/lava-xolo-x900-review-the-first-intel-medfield-phone/4

Statt 1C/2T und PowerVR SGX540 hat Clover Trail aber 2C/4T und SGX544MP2. Was die TDP und damit auch die Laufzeit angeht spielen beide in der gleiche Kategorie wie entsprechende ARM SoCs. Dementsprechend ist auch der gleiche Formfaktor möglich.

Soweit lässt sich ein in 40nm gefertigter C-60 der zusätzlich auch noch einen Chipsatz benötigt bei der Leistungsaufnahme nicht drücken. Wirklich brauchbar werden für diesen Einsatzzweck erst die 2013 erscheinenden 28nm Nachfolger der kleinen AMD APUs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben