News Vodafone: SMS-Nachfolger Joyn gestartet

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Der lange diskutierte SMS-Nachfolger und WhatsApp-Konkurrent Joyn wurde auf dem im Februar beziehungsweise März 2012 stattfinden Mobile World Congress in Barcelona erstmals vorgestellt und für den Sommer angekündigt. Dies setzt Vodafone nun um und startet den neuen Dienst als erster Mobilfunkanbieter in Deutschland.

Zur News: Vodafone: SMS-Nachfolger Joyn gestartet
 
Läd bei mir überhaupt nicht, stürzt immer ab! HTC ONE S
 
Nur für eine Platform, nur für ein Netz. Derzeit wohl überflüssig. Außer Videostreaming sehe ich auch kein Grund diesen Dienst durch Whatsapp zu ersetzen. Naja, und Videostreaming hat sich hier schon seit ca 10 jahren nicht durchgesetzt und ich glaube nicht dass das nur an den damaligen Kosten lag.
 
Wird sicher sicher gegen Whatapp und Skype durchsetzen. Mutig sind sie ja, die Briten.
 
Ich sehe schon die ersten Newsletter in meinem Mail Account :-). Nutzen sie jetzt Joyn und profitieren sie von den Möglichkeiten^^.

Ihnen sollte klar sein dass der Großteil der ne Inet Flat hat schlauer ist, aber leider wird der Dienst seine Nutzer finden.
 
Joa.. WhatsApp-Klon - nicht mehr und nicht weniger.

Allerdings find ich gut, dass jetzt so auch (falls es für alle Netzbetreiber kommt) jeder automatisch in den Genuss kommt (mehr oder weniger) "kostenfrei" SMS,"MMS",etc. zu verschicken.

Macht SMS-Flats uninterressant - und "MMS",für Leute die kein WhatsApp haben, wieder etwas interessanter. Die MMS ist sicherlich nicht tot.

Und ja ;) Nicht jeder hat WhatsApp. :rolleyes:
 
Dieses Joyn können die behalten.

Der eingeschränkte Nutzerkreis ist doch dämlich. Ich habe keine Lust, erst Joyn auszuprobieren, dann (wenn derjenige kein Joyn hat) Whatsapp zu testen und hinterher ne SMS zu senden...
Ich bleibe bei Whatsapp/SMS.
 
Was habt ihr denn alle? )) Also wenn es nicht extra kostet und genau wie WhatsApp über die inet Flat läuft, spricht doch nichts dagegen es zu verwenden. Zudem es ja noch die Videostreaming Möglichkeit mitbringt, die andere Frage ist natürlich ob man's braucht.

Gruß
 
Außer Videotelefonie kann man bisher doch alles auch mit whatsapp machen, das ist schon dürftig.
Als sms nachfolger kann das wohl kaum betrachtet werden, wenn alles über die inet verbindung läuft, das ist ja nix neues.
 
Ich sehe keinen Grund warum das nicht genutzt werden sollte, es wird auf dauer SMS ersetzen und wenn dadurch keine Kosten entstehen, warum nicht ?

Es bietet die gleichen Funktionen wie Whatsapp und sobald alle Provider den Dienst anbieten und dieser von ihnen gestützt wird sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund mehr noch Whatsapp zu nutzen.
 
raptor trx schrieb:
Was habt ihr denn alle? )) Also wenn es nicht extra kostet und genau wie WhatsApp über die inet Flat läuft, spricht doch nichts dagegen es zu verwenden. Zudem es ja noch die Videostreaming Möglichkeit mitbringt, die andere Frage ist natürlich ob man's braucht.

Gruß

Weil damit wahrscheinlich geplant ist auf Dauer, Whatsapp, Imessage etc abzulösen und irgendwann kommt es in einen extra Tarif und du darfst für das, was du im 2012 Jahre eigentlich gratis hattest 2013 oder 14 schön zahlen :-). Da steckt kein Service dahinter sondern eher wie man Kunden wieder abzocken kann.
 
raptor trx schrieb:
Was habt ihr denn alle? )) Also wenn es nicht extra kostet...

Hörte sich vor ein paar Monaten ganz anders an, was t-mobile und co so vorhatten.
Ich tippe, dass es kostenpflichtig wird. Vielleicht nicht direkt, aber nach ein paar Monaten.
 
@raptor trx
Das problem ist eher das es nur netzintern funktioniert. Das heist über Whatzapp kann ich alle erreichen über joyn nur die mit Vodafone. Wozu etwas nutzen das weniger kann als aktuelle bewehrte software. Wie war das damals in der ersten woche meiner Ausbildung? "Never change a runnign system!" :D

Zitat aus dem Text:
Eine Verbindung zu anderen deutschen Netzen sind derzeit noch nicht möglich, man stehe aber mit allen Netzbetreibern in Verbindung. Die Deutsche Telekom wird den Dienst nach bisherigen Informationen am 1. Oktober 2012 starten. O2 hat hingegen bisher noch keinen Starttermin bekanntgegeben während E-Plus derzeit keine Pläne zur Einführung von Joyn hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt ist das für mich nichts Revolutionäres, weil das alles auch schon in Skype geboten wird.
 
Tidus2007 schrieb:
Weil damit wahrscheinlich geplant ist auf Dauer, Whatsapp, Imessage etc abzulösen und irgendwann kommt es in einen extra Tarif und du darfst für das, was du im 2012 Jahre eigentlich gratis hattest 2013 oder 14 schön zahlen :-). Da steckt kein Service dahinter sondern eher wie man Kunden wieder abzocken kann.

Sobald für den Dienst gebühren anfallen wird einfach wieder auf einen kostenlosen Dienst umgestiegen, die werden sobald Nachfrage da ist auch wieder aus dem Boden sprießen.
 
Gibt doch besimmt genug Dumme Menschen die den Blödsinn nutzen

Genauso mit der De-Mail wo man für sinnlosen pro E-mail Geld zahlen soll die nicht mal mit IPSEC gesichert ist auch wieder Geld Druck Maschine von den Firmen.

Frag mich wozu der Bund den E-Ausweiß eingeführt hat das reicht wohl aus um sich bei einer Behörde zu Legitimation nur sind die alten Säcke beim Bund zu Doof um das richtig um zu setzen.

E-Mail kann man schon lange verschlüsseln alter hut.
 
Kyze schrieb:
Ich sehe keinen Grund warum das nicht genutzt werden sollte, es wird auf dauer SMS ersetzen und wenn dadurch keine Kosten entstehen, warum nicht ?

Weil es nur auf Smartphones läuft. Leute, die keins haben schauen in die Röhre.
 
Da bleibe ich doch lieber bei meiner SMS Flat.
Hat immernoch die größte Kompatibilität und Zuverlässigkeit.
 
Zurück
Oben