News Telekom „Entertain to go“ startet Ende des Jahres

Klingt ja recht nett, aber bei der Nutzung über das Mobilfunknetz müssen sie sich wohl noch was einfallen lassen. Bei den geringen Datenvolumen was man heutzutage für sein Handy bekommt kann man wohl kaum mehr als ein paar Minuten fern sehen.
 
Für ordentliche Datenvolumen in den Vertägen ist keine Kapazität da, aber um Hartz4 TV durch den Äther zu schicken reichts natürlich...
 
Dann bleibt nur zu hoffen, dass das ganze bei der Nutzung über Mobilfunk nicht auf das Datenvolumen geht. Bei Liga Total über Mobilfunk ist es ja schon so: da wird das Streamen von Liga Total nicht auf das Datenvolumen angerechnet. Ansonsten wäre selbst bei 1 GB Datenvolumen schnell die Drosselungs-SMS da. :-)
 
Oft reicht es ja, wenn die Aufnahmen via WLAN im Heimnetz oder via HotSpot aufs Smartphone übertragen wird. Habs ne lange Zeit mit der App "DailyMe" so gemacht, und es klappte eigentlich sehr gut.

Somit kann man sich das Geraffel bequem unterwegs anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SO bescheuert, das Entertain2GO auf das Datenvolumen anzurechnen, ist selbst die Telekom nicht ode rkann es nicht sein...

Entweder werden sie massiv die Drosselungsgrenze anheben (sehr unwahrscheinlich bis ausgeschlossen, man hört ja nciht das melken der Kunden auf) oder eben das Datenvolumen nicht anrechnen (sehr wahrscheinlich bzw alternativlos).

Was dann wiederum die Frage aufwirft, wieso sie zwar massiv Daten über das Mobilfunknetz schicken können, aber vorher die Drossel einsetzen und mit Überlastung der Netze argumentieren.

Als ich bis Januar dieses Jahres die Möglichkeit hatte, unbegrenzt zu surfern, indem ich die Drossel ausgehebelt hatte, gingen bei mir auch mehrere hundert GB im Monat übers Mobilfunknetz, der Rekord waren über 800 in einem Monat :) Waren schon tolle 1,5 Jahre.
 
Den Begriff "to go" verdient es wohl nur bei der Klientel, die Häuser mit 1200 qm Wohnfläche haben.
Im Heimnetz von "to go" zu reden ist ja wohl mehr als lächerlich.
 
Naja, im abends im bett (Ja, ich verweigere nen Fernseher im Schlafzimmer) noch schnell was zu ende zu gucken aufm iPhone reichts doch.. Jute Idee :D
 
feris schrieb:
Den Begriff "to go" verdient es wohl nur bei der Klientel, die Häuser mit 1200 qm Wohnfläche haben.
Im Heimnetz von "to go" zu reden ist ja wohl mehr als lächerlich.

Naja, wenn meine Freundin mal wieder ihr Navy CSI schlagmichtot gucken will und ich will Sport gucken, dann kann ich das auf meinem Tablet gucken. Wir haben nämlich nur einen TV im Haushalt, der steht im Wohnzimmer. Ein TV für's Schlafzimmer wollen wir nicht, da ins Schlafzimmer kein TV gehört...
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, wenn es das Ganze dann im Mobilfunknetz gibt, kann man endliche die mediale Massenverblödung in Form von RTL II + Konsorten überall erleben.
 
Zipfelklatscher schrieb:
Naja, wenn meine Freundin mal wieder ihr Navy CIS schlagmichtot gucken will und ich will Sport gucken, dann kann ich das auf meinem Tablet gucken. Wir haben nämlich nur einen TV im Haushalt, der steht im Wohnzimmer. Ein TV für's Schlafzimmer wollen wir nicht, da ins Schlafzimmer kein TV gehört...

... CSI.. was die Frauen daran so toll finden? man weis es net :(
 
Feine Sache.
Mir fehlt nur noch, dass ich auch meine Aufnahmen über das iPad schauen kann.

Das kann ich im Text leider nicht raus lesen...
 
Sturmwind80 schrieb:
Feine Sache.
Mir fehlt nur noch, dass ich auch meine Aufnahmen über das iPad schauen kann.

Das kann ich im Text leider nicht raus lesen...

Das wird so schnell nicht kommen, hat was mit Lizenzen und Rechten zu tun. Aus dem gleichen Grund darf man die Aufnahmen ja auch nicht auf seine Platte kopieren etc. und die eSata und die USB Stelle liegen seit Jahren brach und werden es wahrscheinlich auch noch einige Zeit tun.

Mfg
ssj3rd
 
Bei SKY ist das kosten los :)
 
Nur das Sky alleine schon viel zu teuer it.. aber nen anderes Thema ;)

(Entertain != Sky...)
 
Maulwurff schrieb:
SO bescheuert, das Entertain2GO auf das Datenvolumen anzurechnen, ist selbst die Telekom nicht ode rkann es nicht sein...
Eben. T-Mobile "MobileTV" wurde auch nie ans Datenvolumen angerechnet.
 
Ja, noch mehr Zeug was nicht bei Hunz und Kunz läuft. Es lebe die Hotline:freak:

Vom Grundprinzip ist das ja keine schlechte Sache, hier muss aber das Gesamtpacket abgewartet werden. Denn mit den aktuellen Tarifen ist das wohl nicht zu machen.
 
Man darf also gut €5 zahlen damit man in seinem Haus auf einem mobilen Gerät Fernsehen darf. Fernsehen was man eigentlich sowieso durch die Entertain-Gebühr bereits gezahlt hat?
Ist unglaublich.
Und kostenlos ist es am Anfang da man als Beta-User benutzt wird.

Warum kann die Telekom nicht mal Kundenfreundlich sein und einfach was neues _kostenlos_ bieten um mehr Anreize für Neukunden oder auch Bestandskunden zu schaffen.

Der ganze "Brei" von Entertain ist so unausgegoren und überteuert.
- uch will HD Qualität, mindestens so gut wie Sat
- Beste Audio Qualität, am besten mit Originalton
- Filme für nen Euro

Warum muss ein HD Film €5 kosten? Da zahle ich bei Lovefilm nur ein Bruchteil davon, habe beste Qualität, alle Extras, alle Sprachen usw. Dazu muss Lovefilm den Versand noch bezahlen und die ganze Logistik. Filme Streamen ist quasi "kostenlos". Sie sollten endlich mal aufwachen und was ordentliches liefern. Das Argument Bandbreite zählt nicht, dafür zahle ich ja bereits mit meinem Grundtarif.

Am besten alles melken wo man kann, ganz nach dem Sprichwort "Der eine bescheißt den anderen, und davon leben wir alle". – Steinzeitniveau
 
Zurück
Oben