News Alcatel zurück auf dem deutschen Markt

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Die meisten Augen richten sich auf der IFA 2012 dieser Tage auf Veröffentlichungen der großen Unternehmen. Aber auch abseits dieser gibt es interessante Neuigkeiten, welche im allgemeinen Trubel doch allzu schnell untergehen. Etwa die Ankündigung von Alcatel, mit drei Geräten wieder Fuß auf dem deutschen Markt zu fassen.

Zur News: Alcatel zurück auf dem deutschen Markt
 
Naja die Produkte sind nicht wirklich billiger, als bereits erhältliche.
Wofür dann sowas?
Abgesehen davon kann man mit sowas sowieso nicht das volle Potential eines Smartphones ausnutzen
 
am besten noch mit einem gehäuse aus gummi:)
 
haha..alcatell one touch easy mein erstes handy *g*

naja trotzdem gut das es viel auswahl gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, das gute alte One Touch Easy... mein ersten Handy überhaupt war ein OTE DB (Dual Band). Mit dem Ding konnte man Wände einreißen und hinterher noch den Maurer anrufen.
Wusste aber gar nicht, dass Alcatel jemals wirklich vom Dt. Markt weg war. Hab vor Wochen noch n paar Geräte von denen bei Saturn liegen sehen.
 
Aber 1300-1500 mAh sind doch eher sehr mager 2100 sollten es schon sein..:rolleyes:
 
"Das Smartphone verfügt über 256 MB RAM und einen Arbeitsspeicher von 512 MB Größe..."
Das sollte wohl eher interner Speicher heißen? :D
 
Apropos französische Handys.. was ist eigentlich bei Sagem passiert - mein erstes Handy war von denen.
Aber die scheinen wohl aus dem Markt ausgestiegen zu sein.. dabei hatten die doch anfangs glaube ich auch günstige Smartphones.
 
HAHA Alcatel jetzt wirds wieder spannend im Handy Segment. Da kann Samsung einpacken :D
 
Na da hätten se mit nem WP7.5/7.8/8 ne Marktlücke füllen können, aber so...
Schade ;D
 
Mutig Android 2.3.5 auszuliefern.
Wenn die es in der Zeit nicht geschafft haben ICS zu portieren, wird es vermutlich nichts mehr werden.

Zumal die Geräte nicht gerade günstig sind, ich denke mal da gibt es bessere Alternativen.
 
Das Ultra ist vielleicht in Deutschland marktfähig (verkauft werden auch die kleinen - aber niemand wird sich dann nochmal sowas antun). Wobei ich es schon witzig finde, das "Ultra" zu nennen - der Terminus lässt mich eher an 700€ Boliden denken.

Die Prozessoren bei den kleineren sind sehr sehr mager. Auf jeden Fall wird im Netz surfen damit keinen Spaß machen. Sowas habe ich schon zur Genüge bei Blackberrys oder den ganz billigen HTCs gesehen. Ewig langer Seitenaufbau und Ruckeln.

Die kleinen billigen werden wieder so ein typisches Lockinstrument bei "billigen" Verträgen von Vodafone und Co.
Oder für Kiddies, die unbedingt ein Smartphone haben wollen.

Aber mal ehrlich - das Design ist eine 1:1 Kopie von HTC Geräten.
 
Ich kann jetzt nicht von mir behaupten, dass ich die Marke im Endkundensegment vermisst habe. :D
 
Wenn ich alcatel lese fällt mir auch immer das One Touch Easy ein... :p
War ne geile Zeit,als man den Akku gegen ein AA Batteriefach tauschen könnte.
Sollte es mal wieder geben :)
 
Erster Gedanke: jaja das one touch easy, meins funktioniert immer noch mit 3 AA batterien, der akku geht nicht mehr :D

Zweiter Gedanke: da ist ein falsches bild dabei, das sind doch HTC handys :freak:
 
Ja, die One Touch Easy - Teile waren noch sehr robust... aber alles was danach kam, war bezüglich Verarbeitungsqualität der reinste Schrott. Ob sich da was geändert hat?
 
Unverständlich warum auch dieses Unternehmen nun in den Markt der mobilen Endgeräte mit Android punkten möchte. Das Unternehmen geht nun schon diesen Weg warum jedoch in den Markt wo die meisten Anbieter sich um zwar viele aber doch begrenzte Kunden "streiten"?
Ein Alternatives OS wäre doch der bessere Ansatz auf Erfolg. Diese drei Geräte mit FreeWebOS oder bada wären mit der nötigen Werbestrategie sicher in den Absatzzahlen nicht geringer erfolgreich als mit Android. Zumal bei bada noch der kleine Heimvorteil durchaus die Chance böte mehr als nur Absatz und Umsatz zu generieren. Hier wird eine Chance nicht wirklich richtig genutzt.
Schade
 
Zurück
Oben