News Philips: Drei 21:9-Monitore, 3D ohne Glas und Ambilight

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.332
Philips ist seit Jahren einer der Vorreiter bei den 21:9 fassenden Bilddiagonalen, bisher jedoch ausschließlich im TV-Segment. Zur IFA 2012 zeigt der Hersteller drei 21:9-Lösungen für den Heim- und Geschäftseinsatz, die zum Ende des Jahres für keine 500 US-Dollar in den Handel kommen sollen.

Zur News: Philips: Drei 21:9-Monitore, 3D ohne Glas und Ambilight
 
der nicht nur das moderne Kinoformat perfekt darstellen soll

So werden Kinofilme schon seit über 60 Jahren gedreht aber schön das man das nun als modern bezeichnet. :lol:
Nachtrag, 1927 entwickelt und 1953 zum ersten mal genutzt, sind also sogar schon 85 Jahre. :lol:
Wobei ich mich frage was ich mit einem Monitor soll der so breit ist wie mein Schreibtisch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich, auf Bild 5 sieht man sehr gut, das der Rahmen nicht mit dem Prduktbild übereinstimmt ... damit hat LG mich schon dazu gebracht. meine Vorbestellung zurückzuziehen! Das Interesse an solchen Monitoren mit dünnem Rahmen scheint ja groß zu sein, warum bauen die nicht einfach mal so einen?:freak:
 
also 27 zoll, ungefähr full HD auflösung, IPS panel und dann steht da noch 3D GAMING und ambilight ?! also 120 hz ips panel?!
 
Hat die Überschrift nicht einen kleinen Fehler? :D

3D ohne Glas?
 
der 21:9 für den Desktop Bereich ist für mich sehr interessant! Die Auflösung ist etwas gering - leider. Aber normal Full HD ist zum Arbeiten auf 27" auch zu wenig. Das scheint mir eine gute Lösung zu sein, um viele Fenster nebeneinander zu haben. Browser, Excel, Word, Explorer, Mail ... sieht vielversprechend aus! :)
 
Philips: Drei 21:9-Monitore, 3D ohne Glas und Ambilight

Wär die überschrift nicht besser gewesen "Drei 21:9-Monitore, Ambilight und 3D ohne Glas"

Weil mein erster gedanke war wieso soll 3D ohne Ambilight funktionieren ? :D


-----


und wieder diese Rand-Täuschungs Fotos ....

1-1080.4184019125.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich finde diese 21:9 gedönst totale ka**e.
 
Toengel schrieb:
Tachchen,

auf Bild 6 sieht man doch, dass der Rahmen ganz dünn ist - nur halt das Panel kann nicht bis zur Kante ein "Bild produzieren"...

Toengel@Alex

und dennoch sieht man auf der packung, das das "bild" welches vom monitor erzeigt wird bis zum rahmen geht. Eindeutige täuschung.
 
Toengel schrieb:
leider wurde die 21:9 Produktion von Fernsehern eingestellt
Aber sehr nett, dass es im PC-Markt weitergeht

..verstehen muss man diese gegenläufige Strategie jetzt nicht, oder?
 
21:9 mit der Möglichkeit, quasi zwei 4:3 Monitore ohne störenden Rand auf einem Display abzubilden ist ansich eine durchaus gute Idee. Damit ließe sich sehr produktiv arbeiten. Dann sollte das ganze aber mindestens 30" und höhere Auflösung haben. 1080px in der Vertikalen sind Murks.
 
Jep, wieder die gleiche Aktion mit dem Rand, wie sie schon LG gebracht hat!

Ansich ist es ja genial den breiten Moni als 2 Bildschirme zu betreiben. Da kann man perfekt mit win-Taste + Pfeil 4 Fenster nebeneinander platzieren. Leider funktioniert dann aber kein Vollbild mehr zum Film gucken mehr, oder?
 
Das Interesse an solchen Monitoren mit dünnem Rahmen scheint ja groß zu sein, warum bauen die nicht einfach mal so einen?

Und was bringt dir das ? Welche Vorteile soll das haben !? Schwachsinn, hauptsache das Ding zeigt ordentliche Bilder an..

3D ohne Brille ist ja schon seit 5 Jahren bekannt.. Wer heute noch ein 3D Fernseher mit Brille kauft ist selber Schuld..
 
Also an sich finde ich das schon interessant - habe derzeit 2 Monitore - die durch so einen zu ersetzen hätte was.

Die Frage wäre für mich - wie viele Spiele unterstützen das Format?

@ dünner Rahmen
Ist ja eher von Vorteil wenn man mehrere Monitore benutzen will - aber das erübrigt sich ja fast schon bei dem 21:9 Format
 
Ben-09 schrieb:
Die Frage wäre für mich - wie viele Spiele unterstützen das Format?

heutzutage eigentlich alle großen titel, da man die variablen auflösungen sowieso für 3d vision surround multi media mehr-monitor-gaming zeugs braucht. die frage ist ob du aus spieltechnischer sicht wirklich was davon hast, je nach dem wie die engine den blickwinkel verwaltet, "fehlt" dir evtl. oben und unten etwas vom spielgeschehen.
 
Zurück
Oben