News Philips: Drei 21:9-Monitore, 3D ohne Glas und Ambilight

Das Einzige was mir hier zusagt ist die Idee Multimonitor-Betrieb über eine große Fläche zu erzielen (also 2 virtuelle Monitore). Das kann Schule machen wenn richtig umgesetzt.
 
Gut, dass ich mir heute einen neuen Monitor gekauft habe, sonst könnte ich bei diesen Modellen schwach werden. ;-)

Gerade zu Hause gucke ich doch eher Filme über den PC, da wäre so ein 21:9-Format sicher interessant.
 
digitalangel18 schrieb:
21:9 mit der Möglichkeit, quasi zwei 4:3 Monitore ohne störenden Rand auf einem Display abzubilden ist ansich eine durchaus gute Idee. Damit ließe sich sehr produktiv arbeiten. Dann sollte das ganze aber mindestens 30" und höhere Auflösung haben. 1080px in der Vertikalen sind Murks.
Ich denke 30 oder besser 32-34 Zoll als 4:3 mit ner 2560x1920 Auflösung würde mehr bringen als jeder "wir simulieren mit einem schlechten großen 2 noch schlechtere kleine Monitore.

lottepappe schrieb:
Und was bringt dir das ? Welche Vorteile soll das haben !? Schwachsinn, hauptsache das Ding zeigt ordentliche Bilder an..
Kein Rand sieht einfach geil aus, nicht so wie dieser billige Klavierlack-Crap der mies aussieht, bei Fingerkontakt fast irreparabel verschmiert und auch noch störend refektiert wenns Licht falsch drauffällt.
 
Bin ich der einzige der aufgrund der Überschrift dachte das der 3D Monitor kein Glas hat sondern was anderes, was mich zu der Frage bringt welcher Monitor Glas hat?
 
2 von denen übereinander währen echt nice gerade zum Arbeiten^^
Sogar der Preis geht noch, wenn man bedenkt, das 2 24" Geräte auch nicht viel billiger sind. Dazu hat man man allerdings keinen Rand mehr und ist insgesamt kompakter.
 
lottepappe schrieb:
3D ohne Brille ist ja schon seit 5 Jahren bekannt.. Wer heute noch ein 3D Fernseher mit Brille kauft ist selber Schuld..

Du scheinst dich nicht besonders gut auszukennen, denn das 3D ohne Brille ist zwar ganz nett aber bei weitem noch nicht so gut wie das mit Brille. Wer heute ein Fernseher mit 3d ohne Brille kauft, der wird das sehr schnell genervt wieder abschalten!
 
21:9, ein Traum wird wahr. Endlich zwei "vollwertige" 1280 Pixel breite Fenster nebeneinander, ohne dass man einen riesigen (hohen) Trümmer auf dem Schreibtisch stehen hat - haben wollen!
 
lazsniper schrieb:
kann ich mir persönlich nicht vorstellen . das ist doch total unergonomisch - da wandern die augen stets von links nach rechts , quasi nur waagrecht . bei 16:10 kann man wenigstens noch wesentlich mehr auf einmal erfassen ...
denke das ist ermüdend für die augen, so ein 21:9 mist !

Mein Tipp: Probiere es mal aus. Multi Monitor Arbeitsplätze kommen nicht von ungefähr.
Ich mag das nie wieder missen.

Nebenbei noch nicht mal beim Spielen: Auf dem einem Monitor DayZ, auf dem anderen Teamspeak und die Map.
 
BlackWidowmaker schrieb:
interessant ist der Monitor schon der Möglichkeit wegen zwei Quellen auf einem Monitor darzustellen. Meines Wissens nach ein Alleinstellungsmerkmal.

Der hier -> http://geizhals.de/641628 kann das auch :)

@lottepappe nur weil du nichts mit 2 oder mehreren Monitoren anfangen kannst, brauchst du einen dünnen Rahmen nicht gleich für die Allgemeinheit für unzweckmäßig halten ... man vergleiche nur mal:

http://i119.photobucket.com/albums/o139/callsign_vega/3xSamsungOwl1.jpg

VS.

http://image.gamespotcdn.net/gamespot/images/2010/features/hardware/atieyefinity6/004.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
feris schrieb:
Multi Monitor Arbeitsplätze kommen nicht von ungefähr.
In der Regel sind die aber eher das Ergebnis dessen, dass es ab einem gewissen Punkt entweder nicht mehr möglich oder unwirtschaftlich ist einen großen Monitor statt mehrerer kleiner zu kaufen und NICHT weil mehrere Monitore an sich praktischer zum Arbeiten sind.
 
Als ich die News gelesen hatte dachte ich, dass so einer wird mein neuer Monitor wird...
Zum einen Könnte man dann Filme im Vollformat schauen und zum anderen 2 1280px 5:4 Monitore endlich ohne balken nebeneinader für den Produktiveinsatz.

Nun dann habe ich mich über BluRay informiert wie das eigentlich mit dem Strecken ausschaut.. Nun BluRays haben 1920*1080px aber dummerweise fixiert auf die Höhe...
Sprich 21:9 Filme haben reale 817 Zeilen und auf der BluRay werden die nötigen schwarzen Balken tatsächlich im Material gespeichert...
Würde man jetzt eine BluRay einlegen bei so einem Monitor, hätte man an den seiten sowie oben und unten schwarze Ränder... Die logische Kosequenz heißt es muss gezoomt werden und dies geschieht auf eine unrunde Zahl... Sprich man hätte ein in alle Richtungen gezoomtes Bild...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe doch, dass sich Philips es sich noch einmal überlegt mit den 21:9 TVs. Für mich als DVD Fan macht die 16:9 Auflösung keinen Sinn, da ich bei so gut wie allen Filmen schwarze Balken habe.

Ich bin ganz positiv gestimmt, da es jetzt Monitore in dem Format geben soll. Wenn die sich gut verkaufen, dann wird das vielleicht ein Grund wieder 21:9 TV Geräte zu produzieren. Und vielleicht springen dann auch endlich mal andere Hersteller auf den 21:9 Zug auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch LGs Monitor (21:9) bestätigt den Trend hin zu mehr Arbeitsfläche für Multitasking. Wenn wir von der leidlichen 1080p Auflösung wegkämen...wir hängen hier seit Jahren fest.
 
Meine Fresse wie hier alle wieder rumheulen "so ein fetter Rahmen".
Die Hersteller werden sich schon was denken bei diesen "fetten Rahmen", oder glaubt ihr die verschwenden freiweillig zusätzliches Material bei der Produktion, nur um den Käufer zu trollen?

Und meine Gott, ist der Rahmen auf dem Bild halt kleiner als in der Realität, aber wer kauft sich denn auch einen Monitor ohne ihn mal vorher gesehen zu haben?
Falls man sich einen im Internet bestellt, hat man ja eine 14-tägige Rückkabemöglichkeit ohne Angabe von Gründen.

@Topic:
Mir gefällt der 21:9 Monitor, weiß zwar nicht wie sehr sich das aufs Spielen auswirkt, aber zum Arbeiten wäre das super.
Für "nichtmal 500€" wäre mir das aber ein zu teurer Spaß, da hol ich mir lieber einen 27" mit WQHD.
 
@ULKi22

Wenn jetzt aber jeder zu seinem Produkt hinschreiben darf was er will, dann wird nur noch gelogen und Betrogen und man kann eigentlich gar nichts mehr kaufen. Es ist und bleibt einfach NICHT legal!
 
Du scheinst dich nicht besonders gut auszukennen, denn das 3D ohne Brille ist zwar ganz nett aber bei weitem noch nicht so gut wie das mit Brille. Wer heute ein Fernseher mit 3d ohne Brille kauft, der wird das sehr schnell genervt wieder abschalten!

Sorry aber das kann ich so nicht Bestätigen.. 3D mit Brille ist bei weitem noch nicht ausgereift. Laufe mal bei 3D-Betrieb vorm Fernseher hin und her, da merkste es ;) Wenn der Hersteller in dieser Hinsicht nicht Top arbeitet kannst du ein "3D" bekommen welches nur Mängeln aufweist. Des Weiteren ist es ein bekanntes Problem das zu 80% der Konsumer die Brille nicht länger als 2 Std. aufsetzen können. Bei vielen verursacht es sogar Übelkeit und Schwindelanfälle. Wie gesagt, mit Brille war eh nur eine Übergangslösung, weil die Technik noch nicht da war. Aber jetzt ist es soweit und die Panels werden in den nächsten Jahren noch Leistungsfähiger. Einen selber Kaufen würde ich aber auch erst in 3 Jahren aber jetzt noch einen kaufen mit Brille--Nie!

FALSCH 3d ohne brille gibt es schon seit 2001 (für LCD) also genau 11 jahre nicht 5 --_--.

ach ja und welcher bitte schön ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das mit den Kopfschmerzen nicht nur bei den Shutterbrillen so? Bei den passiven Brillen kenn ich niemanden der Kopfschmerzen bekommt in meinem Freundeskreis.
Ich als Cineast finde das 21:9 Format genial! Ich schaue zu 90% nur DVD/BluRay, da lohnt sich das. Wenn man viel fern sieht, ist das suboptimal. Philips macht das mit dem Zoomen aber wirklich ziemlich gut, da kann man nix gegen sagen, da wirkt dann auch nix vermatscht wie in den Anfangszeiten von den Flachbildschirmen wo das Bild skalieren noch verpöhnt war. Auch das Strecken wird gut umgesetzt bei den Fernsehern, also da hat sich schon jemand Gedanken gemacht.
Hier mal eine Präsentation dazu: https://skydrive.live.com/redir.asp...!AsoIu8lSsDv0isk&Bpub=SDX.SkyDrive&Bsrc=Share
Bei dem PC Monitor bin ich mir eigentlich recht sicher das man diesen auch nativ ansteuern kann, ansonsten wäre das definitiv ein NO GO! Wer kann das mal verifizieren?

Und wer die 21:9 Philips Fernseher Front unterstützen will: http://www.supportforum.philips.com/en/showthread.php?7500-Philips-don-t-stop-making-21-9-TV-s
 
Verstehe ich da was falsch? 3 Monitore mit 3d ohne glas? Wohl eher ohne Brille -.-
So stehts zumindest im Portfolio. "3d-Technology without glasses" bedeutet sogar laut Google-Translator "3D-Technologie ohne Brillen"

Klarer Unterschied. Außerdem sind Monitore mit mattiertem Glas (@ alle Doppelklugscheißer: die gibt es wirklich) für unter 500 US$ einfach ein Traum. Derzeit bekommt man die Teile ja nicht unter 1000 €
 
Ich weiß auch nicht wieso das noch niemand geändert hat, wurde schon mehrmals angesprochen das es dämlich übersetzt ist!
 
Zurück
Oben