News Philips: Drei 21:9-Monitore, 3D ohne Glas und Ambilight

@lottepappe

Du kannst abstreiten was du willst aber du kannst nicht behaupten, dass die 3D Brille nicht ausgereift sei und dann die Ohne Brillentechnik befürworten und sagen die sei technisch weiter!
All die Punkte, die du bei der Billentechnik als Manko aufgezählt hast sind bei der brillenlosen Technik weit und ich meine RICHTIG weit, schlimmer. Du darfst momentan deinen Kopf keinen Zentimeter bewegen und die 2 Stunden mit Brille sind weit höher als ohne Brille, denn da machen die meisten schon nach 30 Minuten den Abgang!
Und dann noch das Argument bringen, die können sich ja weiter entwickeln. Ach, das kann die Brillentechnik nicht oder was?
 
Klasse Idee mit dem 21:9 Format.

Im Spielebereich gibt es dafür viele Anwendungsmöglichkeiten. Wer bisher Eyefinity aufgrund der nervenden "Bilderrahmen" gescheut hat, kann sich mit den neuen Philipsmonitoren der Sache zumindest annähern. Für meine Renn- und Flugsimulationen wäre das toll!

Etwas mehr Auflösung wäre wünschenswert aber es ist die erste Serie. Wenn so etwas vom Markt angenommen wird, kann man auch mit (verbesserten) Nachfolgemodellen rechnen.

Berücksichtigt man die (noch) exotische Panelgröße, die Signalverarbeitung mit vielen Anschlussmöglichkeiten inkl. Verarbeitung von 2 Eingangssignalen sowie den verbauten USB3-Hub, so kommt mir der anvisierte Verkaufspreis von 500 $/€ gar nicht so hoch vor.

Sobald der Strassenpreis sich 10-20% niedriger einpendelt, bin ich dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
GrinderFX schrieb:
@lottepappe
Und dann noch das Argument bringen, die können sich ja weiter entwickeln. Ach, das kann die Brillentechnik nicht oder was?

Nein, bei der Brillentechnik wird es keine weiteren Vortschritte geben.. und ja, die Displays entwickeln sich weiter ;)

Auszug aus einem Test des Toshibas

Doch Toshibas 3D-Technik hat gegenüber Shutter- und Polfiltertechnik auch klare Vorteile. Und zwar nicht nur das Fehlen der störenden Brille, sondern auch in puncto Bildqualität: Die 3D-Bilder bestechen mit brillanten Farben und einem sehr hohen Kontrast von 192:1 – fast so hoch wie bei 2D. Und auch die Helligkeit bei 3D ist nahezu verlustfrei gegen über dem 2D-Betrieb. In dieser Beziehung gefällt das 3D-Bild deutlich besser als das der Shutter- und Polfilterkonkurrenz. Potenzial hat die Toshiba-Technik also genug, doch noch stören einige Kinderkrankheiten den brillenlosen 3D-Genuss. Allerdings war das bei den ersten 3D-Fernsehern auch nicht anders.

Warte eindach mal 3 Jahre ab ^^

@Vato3001

die richtige Massenproduktion war leider erst ab 2005
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben