News ZTE bringt Smartphone-Flaggschiff mit Intel-Chip nach Europa

wird sicher interessant mit wenn noch ein hersteller bei den CPUs für Smatphones mitmischt
 
Sunnyvale schrieb:
Was mir allerdings merkwürdig vorkommt, ist was CB aus der Produktankündigung macht "ZTE bringt Smartphone-Flaggschiff"

Ein ~250 € "single-Core" Plastiktelefon im China-Barock ohne fassbares Alleinstellungsmerkmal als Spitzenmodell zu titulieren mutet schon irgendwie schräg an.
.

ZTE hat es als Flaggschiff angekündigt, daher steht es auch so in der News.
 
Nur zu, ein brauchbares Telefon mit Android/Atom würde schon interessant für mich sein.
Mal gucken wie der Straßenpreis von dem Teil wird.


Sunnyvale schrieb:
Ein ~250 € "single-Core" Plastiktelefon im China-Barock ohne fassbares Alleinstellungsmerkmal als Spitzenmodell zu titulieren mutet schon irgendwie schräg an.

Flagschiff der ZTE Palette, nicht des Android-Marktes. ;-)
 
Das war eine Spontanreaktion beim Durchlesen der News.

Nach Kurzrecherche stellt sich weiterhin die Frage, warum die Konkurrenz zur gleichen Zeit über ein neues "Mittelklasse-Telefon" (heise) informiert bzw. "a more budget-minded phone" ankündigt.
Die Pressemitteilung war vermutlich die Gleiche :confused_alt:

Auch der Hinweis auf das ARM Schwestermodell (gleichen Namens) mit Tegra 2 Chip wäre schön gewesen.
Flagschiff der ZTE Palette
Wenigstens bleiben die sich treu, der bisherige Spitzenreiter Skate ist ebenfalls nur SC bestückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
MrChiLLouT schrieb:
Also Das Gesamtpaket klingt überzeugend. Das Akku eher nicht so. :s Warum nimmt man nicht einfach direkt ein Akku mit um die 2000 mAh +-100?

Weil es dann nicht mehr 9.9mm dick wäre?

Btw das Lava Xolo x900 hat die gleiche (medfield) CPU verbaut.

Ich bin ja mal gespannt ob sich X86 auf dem Android markt halten kann. Ist aber sicher eine gute sache. Bringt einige möglichkeiten für die Bastler. Die haben ja schon Win95 auf das Xperia X10i gebracht xD
 
Haldi schrieb:
Die haben ja schon Win95 auf das Xperia X10i gebracht xD
neine, haben sie nicht.
ein x86 os bekommt man auf einer arm cpu nicht zum laufen.
 
olfbc schrieb:
Sofort gekauft wenn darauf echtes Win8(7) (MacOS) läuft!
Aussehen voll egal, Material wurst, Auflösung reicht (wurde mit 640x480 großgezogen),...
Wäre mein erster handhalten Rechner in meiner Hand ;-)
Bitte lass solch ein Wunder geschehen!
Sowas gibt es schon seit über einem Jahr. Es nennt sich F-07C und man kann es mittlerweile für knapp 500€ in der Bucht kaufen.

Selbst wenn auf dem ZTE die Installation von Windows möglich wäre, dann würdest du es nicht ohne physische QWERTY benutzen wollen.

Ein vollwertiges Windows ist auf diesem Gerät aber ohnehin nicht beabsichtigt, sondern vielmehr, dass Intel nun endlich mal seine SoCs in kompakte Handhelds steckt um im Smartphone-Markt nicht endgültig vor der Konkurrenz den Hut ziehen zu müssen.
 
Das ist der Hammer. Ich bin gespannt wie sich der Intel beim Verbrauch & Leistung schlägt. Hier bietet der ATOM sogar äußerst hohe IPC im vergleich zur Konkurrenz die aber aufholt.

Ich will einen Test sehen
 
such mal einen test vom XOXO 900, das wurde vor einigen tagen irgendwo getestet, hab aber keine ahnugn mehr wo.

der atom hat sich jedenfalls bei der akkulaufzeit nicht schlecht geschlagen
 
@Elkinator

joa ich meine auch i Review bei Anandtech kam das erste Modell schon gut weg, sowohl bei Leistung als auch Ausdauer. Dem Endverbraucher schaden kann es jedenfalls nicht. Es belebt den Smartphone Markt.
 
angeblich kommt ja von motorola auch ein gerät mit x86, in einigen tagen sollte man darüber sicher etwas erfahren
 
modena.ch schrieb:
Wieso nicht?
SGSII ist an der dicksten Stelle knappe 9mm dick mit 1650mAH und mit 2000mAh ist es
nicht dicker. Und das ebenso mit 4.3" Displaygrösse.

Mit dem Unterschied, dass ein größeres Volumnen und eine größere grundfläche zur Verfügung stand?

XShocker22
 
SGS II :125.3x 66 x 8.49mm
ZTE: 127 × 65 × 9,9 mm

Wo siehst du mehr Grundfläche und Volumen?
 
Es ist GUT das Intel in den Smartphonemarkt einsteigt und man darf nicht vergessen das das ein Singlecore ist und dieser bereits Quadcores in die Tasche steckt! Intel hat sehr viel Erfahrung und wird den Markt kräftig anheizen! :cool_alt:
 
SingelCore + HT ist in meinen Augen auch perfekt, gerade in diesem Umfeld. HT sorgt dafür, dass eine 2. Anwendung im Hintergrund immer Ressourcen bekommt und nicht 1 Thread allein die CPU absolut dicht macht, trotzdem steht dank nur einem kern eine sehr hohe IPC zur Verfügung was bei Smartphones, bei denen wenig Parallelisierung erforderlich ist, sicher von Vorteil ist. Meist ist nur eine Anwendung im Vordergrund aktiv die viel Ressourcen braucht.

Zudem lässt sich wenig parallelisieren.
 
Sieht ganz nett aus, super Hardware, nur leider falsche Software und damit uninteressant.
 
crustenscharbap schrieb:
Und warum nimmt ihr eine Auflösung von 960x540? Was soll der Schwachsinn? Die Normgröße ist 1024x600. Durch 8 Teilbar.

Für mich ist 1024x600 eine Schwachsinns-Auflösung. 960x540 = qHD also ein Viertel von FullHD, bzw. etwa die Hälfte von einem HD Display. 1024x600 gibt’s im Androidbereich nur bei ein paar Tablets und im Desktopbereich bei den billigen 250 Euro Subnotebooks. Die Androiden fokussieren sich mehrheitlich, früher oder später auf 1280x800(720)…
 
Zurück
Oben