• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Season Pass auch für Borderlands 2

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Mit Comic-Look, schwarzem Humor und einem spaßigen Coop-Action-RPG-Shooter-Mix gehörte Borderlands zu den Hits des Jahres 2009, nicht zuletzt dank der Pflege durch DLCs. Für den am 21. September erscheinenden Nachfolger haben die Entwickler bereits jetzt Erweiterungen samt eines sogenannten „Season Pass“ angekündigt.

Zur News: Season Pass auch für Borderlands 2
 
Schade, aber wie bei so vielen Spielen wirds dann gekauft wenns eine "Complete-Edition" gibt. War aber abzusehen.
Vlt leg ich mir doch noch eine 660TI zu wo das Spiel im Bundle dabei ist aber generell bin ich absolut gegen kostenpflichtige DLCs und auch Season Pässe
 
meh DLCs brauch ich nicht. Alles was DLC ist gehört nicht notwendigerweise zum Spiel also interessiert es mich auch nicht.
Hauptsache es kommt endlich, Urlaub ist schon beantragt :)
 
Geiles Game. Dauert aber wieder mal eine Weile bis es vollständig als GotY-Version verkauft wird. :mad:
 
Ich hole es mir erst, wenn es auf Steam ne Complete Edition gibt und es runtergesetzt ist. So wie mit Borderlands 1. Hab mir auch alles für nur 7,50€ (oder 12,50€...weiß es nicht mehr ganz genau) geholt.
Wird zwar ein gutes Weilchen dauern, aber gut. Damit kann ich leben :)

Zum Season Pass: Ist OK, wenn wirklich alle DLC's in Ordnung sind. Ansonsten sinnlos meiner Meinung nach.
 
Borderlands 2 erscheint hier ungeschnitten.
Schade, bin kein Fan vom Season Pass, dabei war BL2 ganz oben auf meiner Liste.
Vielleicht hole ich mir die DLCs dann irgendwann im Steam Sale nach.
 
Muss man sehen, je nachdem was der DLC so kann braucht man vielleicht auch nicht alles, und es wird mit Sicherheit mal DLC Angebote geben. Ich habe es auch gerade mal als Day One Edition geordert.

Freu mich drauf, habe den ersten Teil mehrmals durch auf dem PC und der xbox inkl. aller Add-Ons.
 
Naja die DLCs können mir ersma gestohlen bleiben, ich glaube das ich diese bestenfalls für Kleingeld holen würde wenn Steam da Rabatte draufpackt. Boarderlands 2 ist allerdings ein Pflichtkauf ^^
 
Ich freu mich riesig auf Borderlands 2, weils einfach mal was komplett anderes ist, als die 0815 standard Shooter. Aber die DLCs brauch ich auch nicht. Haben mir beim ersten Teil schon nicht wirklich zugesagt, da sie sich vom Hauptspiel zimlich abgegrenzt haben und sich teils unnötig "gestreckt" angefühlt haben. Quasi lange Spielzeit ohne Inhalt.

Ich mag zwar DLCs, wenn sie echten zusatzcontent bringen, dem man nicht im Hauptspiel vermisst hätte (Skyrim DLC z.B.), aber für Borderlands zwei gibts ja schon so ne extra Klasse im Spiel, die man als vorbesteller gratis erhält und ansonsten als dlc nachkaufen müsste. Sowas geht eigentlich gar nicht...
 
"Season Pass auch für Borderlands 2"

GOTY kauf, mit allen DLCs für n 10er oder 20er auch für Borderlands 2.

könnte euch so passen.
 
Ich fand die Borderlands DLCs waren ihr Geld wert, wenn sie auch technisch teilweise nicht besonders toll gelöst sind (rapid transport anyone?). Für die Spielzeit, vor allem wenn man auch die Sidequests macht, bezahlt man woanders viel mehr.
Das Hauptspiel fand ich deshalb nicht unvollständig.
 
Vor 15 Jahren: "Hey die Spieler machen kostenlos mods und maps füreinander und haben Spaß dabei"
Heute: "Nehmen wir ihnen die Möglichkeit und verkaufen den Mist stattdessen selbst!"
 
@Forenaffe
Vor 15 Jahren gab es auch noch keine effizienten Vertriebskanäle dafür geschweige denn ein Markt groß genug für DLC
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal off-topic:

Was für ein Sinn hat ein Video, dass von 6-23 Uhr nur mit Altersnachweis angeguckt werden kann und nach 2 Sekunden googeln bei Youtube bequem angeguckt werden kann?

Und vor allem: Wenn man eine Altersbeschränkung für solche Videos haben muss, warum hat Youtube keine? :freak:
 
@Genscher
1. Rechtliche Absicherung für CB.
2. Youtube ist zu groß und zu mächtig nehme ich mal an. Außerdem veröffentlich Youtube seine Videos nicht selbst sondern User laden mehrere millionen Videos jeden Tag hoch. Es wär eine ziemliche Zumutung für Youtube sämtliche Videos auf ihren Content zu prüfen.
Übrigens gibt es auch bei Youtube teilweise Altersbeschränkungen für nichtregistrierte User.
 
Vivster schrieb:
@Forenaffe
Vor 15 Jahren gab es auch noch keine effizienten Vertriebskanäle dafür geschweige denn ein Markt groß genug für DLC

natürlich war der MArkt groß genug. Damals war der MArkt von gescheiten Add-ons, Expansion Packs, total conversions und Stand alone add-ons überschwemmt.
C&C Add-ons, Gothic Add-ons, Age of Empire Add-ons, Doom Add-ons, Duke 3D Add-ons, Quake/Quake 2 Expansion Packs, Redneck Rampage expansion Pack, Blood/Blood 2 Add-ons, Hexen/HExen 2 Add-ons, Warhammer 40k Add-ons, Half-Life/Half-Life 2 Add-ons/Mods/Maps, Battlefield 1942 Add-ons, Diablo/Diablo 2 Expansion/Mods, WoW Add-ons... die Liste kann beliebig fortgesetzt werden.

Heute werden Add-ons geschnitten und häppchenweise als überteuerte DLCs verkauft.
Modding wird in mehr games unterbunden und mit banns verurteilt.
LAN Mode ist so gut wie tot und wiederverkauf gibt es nicht mehr.
 
...und scheinbar hat ihnen das gezeigt, dass das ganze nicht profitabel genug ist.
Mal ganz davon zu schweigen, dass Spiele zu produzieren und insbesondere viel content dazu deutlich einfacher war.
Was damals eine Stunde mehr Content in einer Woche gemacht wurde dauert heute Monate. Und das sicher nicht weil die Entwickler fauler geworden sind.
 
Also ich bin glücklich über diese Entwicklung.
Wer es nicht will oder nicht viel dafür bezahlen will, der soll's halt lassen.
Erst mal abwarten, wie die Contents so bewertet werden, ich meine, immerhin haben die Entwickler ja mehr Langzeitmotivation versprochen, vielleicht wirkt sich das dieses Mal ja auch auf die Erweiterungen aus. ;)
Urlaub is auf jeden Fall schon bewilligt worden, jetzt kann der Spaß anfangen :D
Ich freu mich drauf! :evillol:

Update: Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass es wieder Addons, Mods und ähnliche Erweiterungen von Hobby-Programmierern geben wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Findest du die Entwicklung auch bei Spielen wie Assassins Creed gut?
Kann mich erinnern, dass bei Teil 2 direkt 2 Kapitel aus dem Hauptspiel raus genommen wurden und dann als DLC veröffentlicht wurden.
Es gibt zwar ab und zu auch gute DLCs (z.B. die GTA4 Addons), leider leidet zu oft das Hauptspiel darunter und man hat das Gefühl sich nur das halbe Spiel gekauft zu haben.
Das war in BL1 zum Glück nicht der Fall und wird auch hoffentlich in Teil 2 so bleiben.
 
Zurück
Oben