Performanceproble mit dem 1215B von Ausus.

d4rkside

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
201
HuHu,

und zwar hab ich folgendes Problem mit meinem Asus 1215B. Wenn ich das Netzteil ANschließe hab ich weniger Performance, d.h. 720p streams fangen n zu ruckeln. Sollte das nicht normalerweise andersrum sein? Woran kann das liegen?! :)

MfG
 
Fn + Leertaste und Performance Mode auswählen.
 
Habe ebenfalls den 1215B und kenne das Problem. Die Ursache hierfür liegt darin, dass das Netzteil einfach zu schwach ist gleichzeitig den Akku zu laden und den Laptop auf voller Leistung zu betreiben. Deswegen wird der Prozessor und die Grafikeinheit runtergetaktet...
Habe das ganze schon mittels CPU-Z beobachtet: Wenn der Akku geladen wird taktet er nur noch mit 830 MHz! Egal was man macht er geht nicht mehr höher!
Wenn du den Akku rausnimmst oder der Akku mehr als ca 90% geladen ist (die Batterieladeanzeige muss von orange auf grün gewechselt sein) läuft er wieder mit voller Performance.

ich hoffe ich konnte dir helfen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige die verspätete Antwort, aber meines Wissens wurde dieses Problem im Bios 0503 behoben? Hast du das neuste Bios eingespielt (findest du hier)?
 
Zurück
Oben