News Bild des neuen Kindle Fire aufgetaucht, altes ausverkauft

Artikel-Update: Nun veröffentlichte The Verge ein weiteres Foto des kommenden Kindle Fire. Deutlich ist die Ähnlichkeit zum Vorgänger. Fraglich bleibt, ob das Tablet dieses Mal in Deutschland auf den Markt kommen wird, dies war beim ersten Tablet des Händlers nicht der Fall. Laut der Website wird auf einigen der ihr zugespielten Fotos die Öffnung einer Frontkamera erkennbar, einige sollen sogar die Skype-App im Betrieb zeigen. Auch das erste Foto zeigt diese bereits. Hier soll, zumindest optisch, der größte Unterschied liegen.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Da jetzt der Amazon Appstore in Deutschland gestartet ist und Amazon ihren Kindle Fire darüber mitfinanziert gehe ich mal stark davon aus, dass das Kindle Fire 2 auch in Deutschland erscheinen wird.
 
Wie soll sich ein Tablet auch bitte groß unterscheiden, wenn es von der Haptik nicht komplettr Schrott sein soll ?!?!?!?!? Man Man man. Bald wird auch noch bestaunt das es eckig ist.
 
Samsung sollte klagen...sieht ja genau wie das Galaxy Tab aus :evillol:

Amazon würde gut daran tun das Gerät schnellstmöglich in D auf den Markt zu bringen, sonst schnappt sich Google mit dem Nexus 7 alle potentiellen Kunden, wobei letzteres für mich die klar bessere Option darstellt.
Edit: Ups, ähnliches wurde schon von den Jungs auf Seite 1 geschrieben, bin aber irgendwie direkt auf Seite 2 gelandet....sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich verblüfft der run auf Tablets immer noch!
Auch wenn es sicherlich einige Leute gab, die ohne groß überlegen erstmal gekauft haben, ein zweites Tablet werden die sich sicher nicht kaufen <--- ging mir selbst so!

Sonst finde ich die News interessant, das bisher verkaufte Tablet ist ausverkauft und wird wohl nicht mehr aufgelegt - auch hier ist die Strategie von Apple wohl besser, denn die haben das "alte" Gerät immer noch 1 weiteres Jahr im Verkauf neben dem neuesten Produkt - was für die Besitzer natürlich angenehmer ist, wenn so ein Gerät mehr als 1 Jahr auf dem Markt erhältlich ist!
Für alle anderen, Marktlebigkeit des erworbenen Amazon-Produktes, bestenfalls 1 Jahr!
 
@Lars_SHG
Kommt halt auch sehr stark auf die Softwareunterstützung und die Haptik an. Ich bin mittlerweile vom iPad3 so überzeugt, dass ich Zuhause nahezu alles an dem mache. Der Desktop wird nur zum Zocken und produktive Arbeit hochgefahren. Das sind alle 2-3 Tage mal ein halber Abend.

Das Fire wird im Gegensatz zum iPad zum Kampfpreis angeboten, da bleibt kein Platz für das alte Fire. Sie mussten es rausnehmen.
 
Nexus 7 gibts für 200€... wer will da da noch ein Fire, das ein kastriertes Androidsystem drauf hat...
 
Daniel2606 schrieb:
Was bringt es bilder mit einem iPad generell tablet zu machen? Ich finde bilder die man heutzutage mit smartphones-abgesehn vom Nokia N8, Pure View oder paar anderen ausnahmen- schon schlecht. Tablets haben meist noch viel schlechtere kameras.... So versaut man sich doch die erinnerungsbilder an den Berlin"ausflug"....

Wer sagt denn, das es um die Bilder geht oder deren Qualität geht.
Letztes Wochenende sah ich welche damit am Strand in Hammamed rumlaufen.
Bei unserem typischen wolkenlosem Himmel sieht man da genau nix drauf.
Trotzdem haben die irgend etwas fotografiert.
Mich düngt der Verdacht, die wollten nur hipp sein.
Peinlicher geht es nicht mehr.

Zurück zum Topic: Wo es das alte Kindle Fire bei uns schon nicht gab,
wie sieht es denn mit deutsch sprachigen Büchern überhaupt auf dem Kindle aus?
Ergänzung ()

estros schrieb:
@Lars_SHG
Kommt halt auch sehr stark auf die Softwareunterstützung und die Haptik an. Ich bin mittlerweile vom iPad3 so überzeugt, dass ich Zuhause nahezu alles an dem mache. Der Desktop wird nur zum Zocken und produktive Arbeit hochgefahren. Das sind alle 2-3 Tage mal ein halber Abend.

Ähm, was ist "alles", wenn ich Zocken und Arbeiten abziehe?
 
fiaker schrieb:
oh nein, es hat einen bildschirm, ist rechteckig und abgerundet, apple wird sie verklagen

[F]L4SH schrieb:
Was ist denn nun eigentlich der Sinn einer Kamera im Tablet? Kostet doch nur Geld.

Und ja:
abgerundete Ecken - sobald es erfolgreich wird und einen gewissen Marktanteil erreicht, müssen die bei Amazon echt aufpassen.

Warum sollte das passieren? Solange Amazon weder das Netzteil, noch die Verpackung, noch die Werbung, noch alle Icons, noch das Handling einiger Anwendung, noch die Namen einiger Anwendung usw verwendet wird das nicht passieren. Habtihr zwei in den letzten 24 Monaten eigentlich überhaupt mal irgendeine News zu dem Thema wirklich gelesen?

Es ist erstaunlich wie es das "Rechteck mit runden Ecken" befeuert durch Computerbase, Spon und andere deutsche Medien geschafft hat quasi alle anderen angeführten Patente zu verdrängen. Und nebenbei, exakt dieses Patent wurde im Urteil dann abgewiesen. Samsung bezahlt ein Milliarde US-Dollar für das Kopieren eines Produkts vom Pappkarton über die verwendete Schriftart bis hin zum Aussehen der Benutzeroberfläche. Und der größte Fehler: Samsung hat es auch noch zugegeben. Und genau aus dem Grund wird auch jemand anderes nicht so komplett von Apple verklagt und man einigt sich sogar (siehe kürzlich Motorola).
 
feris schrieb:
[1]Wer sagt denn, das es um die Bilder geht oder deren Qualität geht.
Letztes Wochenende sah ich welche damit am Strand in Hammamed rumlaufen.

[2]Zurück zum Topic: Wo es das alte Kindle Fire bei uns schon nicht gab,
wie sieht es denn mit deutsch sprachigen Büchern überhaupt auf dem Kindle aus?

[3]Ähm, was ist "alles", wenn ich Zocken und Arbeiten abziehe?

1. Das iPad 3 hat eine Kamera die auf dem Niveau der Kamera des iPhone 4 ist - und das hat die zur damaligen Zeit (wenn man Nokia auslässt, die nehmen immer eine Sonderrolle ein, siehe aktuell ihr PureView808) beste Smartphonekamera gehabt.

Ich würde mit dem Tablet auch nicht rumlaufen und fotografieren, aber die Fotoqualität ist trotzdem recht gut - und wenn die ansonsten keine andere gute Kamera dabeihatten, dann nehmen sie halt das Tablet.

2. Amazon.de, dort die Kategorie "Kindle" -> "Kindle-Bücher" auswählen.
Es gibt die normalen Kindles schon ewig in Deutschland, demnach gibt es auch schon ewig deutsche Bücher.

3. Wenn du diesen Text liest sollte dir eigentlich einleuchten, was es neben Zocken und "Produktiver Arbeit" noch an Sachen gibt die man auf einem Computer üblicherweise macht, die aber wunderbar von einem Tablet ersetzt werden können.

Tipp: 30-50% meiner Posts seit Mitte 2011 hier wurden auf einem iPad 2 geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein neuer E-Book Reader wäre für mich interessanter. Mal sehen was Amazon am Donnerstag ankündigen wird.
 
Zurück
Oben