Via K7880 so viel langsamer als nForce2 ?

Wreeze

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
136
hallo,

habe vom Abit Nf7-S auf ein Asus A7V880 (Via KT880 Chipsatz) gewechselt. Nun stelle ich aber fest, dass das Asus Board sehr viel langsamer ist, was CS:S angeht, teilweise habe ich dort nur 40 FPS, wo ich früher das umdie 90 hatte. (z.b. bei dust2 usw)
Also den aktuellen Hyperion habe ich drauf, und die Grafikeinstellungen sind die gleichen.
Auch nun der Proz läuft genauso wie er auf dem Abit lief.
thx 4 service
Das System hat ne Radeon 9800 Pro AIW, und 512 Corsair im Dualchannel, sowohl auf dem nForce als auch nun auf dem KT880 im Dualchannel.

mfg
 
ich rate mal, ist bestimmt nur bei cssource, das dein system langsamer ist. wenn ja liegt es am spiel. wenn nicht haste treiber probs.
 
Kann mir auch nicht vorstellen, dass da das neue MB schuld sien könnte!
s.h.: MIT sicherheit nicht (zumindest zu 99% :lol:)

Hast du dein Windows beim Boardwechsel schon neu aufgesetzt oder?

Denn imho kann ein Boardwechsel ohne Windoof-Neuinstall zu 99% gar nciht hinhauen!
Also falls du nciht neu inst. haben solltest, ist das imho zu 100% der Fehler!

Ansonsten mag dein CS:S irgendwie dein neues Board nicht (vll CS:S mal neu installieren) oder du hast Treiberprobs.!

Gruß
Twist
 
Also nach dem Boardwechsel habe ich win neu installiert.
Von cs:s habe ich allerdings eine Sicherung angelegt, da gibts ja so eine Möglichkeit dort...
diese habe ich dann wieder auf das neue System aufgespielt.
Leider sehe ich keine Möglichkeit den Hyperion zu deinstallieren; es gibt weder in der Systemsteuerung unter Software ein Auflistung von "ihm", noch steht "er" als deinstallationspunkt unter Start oder bei der Install davon.
Gleiches gilt für den 4in1, soweit er den KT880 unterstützt.
Als Cat hab ich den gleichen Drauf wie vorher auch, den 4.12
Werde mal den 4.1er Probieren, maybe liegts daran.
Kann nicht sagen ob andere Games langsamer drauf laufen, weil ich leider keine Referenzen habe, was das angeht. Beim 3dmark habe ich jedoch nur ein paar Punkte weniger. Ich denke das sind halt Messungenauigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
du brauchst auf alle fälle den agp treiber ohne den hast du imense einbußen an performance

der VIA Hyperion 4in1 drivers vom 25 nov unterstützt den kt880

einfach nochmal die exe ausführen, dann sollte das schon mit dem deinstall drin stehen
 
du brauchst auf alle fälle den agp treiber ohne den hast du imense einbußen an performance
Nur bei (XP) Systemen ohne Servicepack2
http://www.ocforums.com/showthread.php?t=332591
Der entsprechende Hinweis ist auf der Viaarena Seite entfernt worden.

Bei solchen Einbußen solltest Du vielleicht einen eventuell veralteten Soundtreiber aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe ja auch probs mit cs:s aber ich mach es jetzt immer so Taskmanager öffen und die Priorität auf niedrig setzen, also bei HL2.exe
Beim normalen CS tu ich dies auch, und wunder, die Lags sind weg
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, das Steam CS:S/HL² Deathmatch immer mit niedriger Priorität startet?

Gruß Andy
 
Szch mal nach dem Programm "Xteq X-Setup", mit Hilfe dieses Programmes kannst Du das Kontextmenü um einen Punkt erweitern, mit dessen Hilfe Du Prozessprioritäten steuern kannst.
 
Zurück
Oben