News Sony kündigt 4K-LED-TV mit 84 Zoll an

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.028
Erst letzte Woche verabschiedete die Internationale Fernmeldeunion den neuen UHDTV-Standard (Ultra High Definition Television) in der 4K- und 8K-Variante mit einer maximalen Auflösung von 7.680 × 4.320 Pixeln. Nun hat Sony ein erstes Modell nach den neuen Spezifikationen vorgestellt.

Zur News: Sony kündigt 4K-LED-TV mit 84 Zoll an
 
hört sich gut, aber bis der Preis ( für 25.000 Euro oder 31.000 US-Dollar )normal ist
und es genug Inhalte gibt, wird es noch lange dauern :(

halt wie bei Bluray :)

jetzt werden noch mehr alte Filme in 4K rauskommen :)

Mit 1 Film 5x mal kassieren
1 DVD
1 BluRay
1 3D BlyRay

1 4K BluRay
1 4K 3D BluRay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Schriftgröße/Art geändert.)
Die Spezifikationen und weitere Bilder zeigt Sony bereits auf der offiziellen Produktseite. Nicht nur die Auflösung sondern auch der Preis ist gewaltig, denn der Fernseher soll noch vor dem Jahresende für 25.000 Euro oder 31.000 US-Dollar den Besitzer wechseln.

:freak::freak::freak::freak::freak::freak:

Oder wie Borat sagen würde: "Wow wow wow wow wow."
 
Hi,

Nicht nur die Auflösung sondern auch der Preis ist gewaltig

also "gewaltig" finde ich den Preis in Anbetracht der Technik und Größe ehrlich gesagt nicht. Wenn man sich überlegt, wie teuer manch andere Neuerung in dem Bereich ist...

Tolles Gerät, bleibt wohl ein Traum :)

VG,
Mad
 
Demnächst stelle ich mir einen Kleinwagen ins Wohnzimmer :), da komm ich billiger als mit diesem Fernseher :D.

Nein, im Ernst, in Anbetracht der Größe, der Auflösung und der fehlenden Konkurrenzprodukte ist der Preis doch "normal", oder nicht ?

Grüße P8003
 
Würde gerne mal in einer Ausstellung bzw. Vorführung einen blick auf den LED werfen. Muss sicher richtig geil sein.
 
ich weiß noch wie ich vor ca 15 jahren den ersten 50" Plasma im Saturn hab hängen sehen. Damals für 22000 DM. Wenn ich überlege wie schnell heut zu tage der fortschritt ist dann könnte die geräte klasse in 10 jahren mainstream tauglich und bezahlbar sein. Freu mir drauf xD
 
Argh! Was sollen denn diese bescheuerten Lautsprecher da?! Wer das Geld hat sich so einen Oschi ins Zimmer zu stellen, wird auch noch das passende Kleingeld für ne vernünftige Soundanlage haben ... So hängen die Dinger da doof rum ... Versteh's net ...
 
Ich finde 21:9 TVs viel zukunfts weisender, vlt nicht für serien und nachrichten aber filme sehen darauf echt klasse aus.
 
In 3-4 Jahren kosten die Teile dann auch soviel wie heutige teurere FullHD-Fernseher.
 
aemaeth schrieb:
Ich finde es klasse wenn relativ gute Lautsprecher in solchen Geräten verbaut werden, ich für meinen Teil brauche keine extra Anlage mit noch mehr Gerätschaften/Boxen, Kabel ect. :freaky:

Bei mir genau umgedreht. Diese drangeflanschten Lautsprecher würde ich als erstes abmontieren. ;-)
 
Ich finde den Preis jetzt auch nicht so erschreckend. Die selben LCD-Fernseher, die wir heute für ein paar Hundert Euro bekommen können, haben vor ein paar Jahren auch noch 5-stellige Summen gekostet. Bzw. waren die ersten Modelle in vieler Hinsicht technisch sogar unterlegen.

Was Sony hier zeigt ist erstmal nur sowas wie eine grobe Vorschau auf die Fernseher in sagen wir mal 5-10 Jahren. Bis dahin ansonsten nur ein Spielzeug für eine Handvoll technikverliebte Millionäre. :D
 
Ich verstehe nicht, warum es 4k heißt, wenn es 3840 × 2160 = 8.294.400 Pixel sind. O.o
Was haben die zahlen mit 4k (=4.000) zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich werde mir in meinem ganzen Leben keinen TV mehr kaufen. Es gibt einfach keine Inhalte die mich interessieren, die ich unbedingt über nen TV sehen muss.
Filme kann ich auch über meinen Rechner schauen und ne Spielekonsole will ich mir gar nicht kaufen.

TV ist für mich einfach gestorben. Kommt eh nur Mist.
 
iDont_Know schrieb:
hört sich gut, aber bis der Preis ( für 25.000 Euro oder 31.000 US-Dollar )normal ist
und es genug Inhalte gibt, wird es noch lange dauern :(

halt wie bei Bluray :)

jetzt werden noch mehr alte Filme in 4K rauskommen :)

Mit 1 Film 5x mal kassieren

1 DVD
1 BluRay
1 3D BlyRay

1 4K BluRay
1 4K 3D BluRay :D

Wer das Geld für so nen Fernseher hat, hat sicher auch das Geld für die entsprechenden BluRays. :freak:
 
bietet ein 10-Lautsprecher-Drei-Wege-System mit einer maximalen Gesamtleistung von 50 Watt.

wer so einen fernseher kauft, der wird ganz sicher auch die integrierten lautsprecher verwenden, deswegen ist diese info besonders wichtig. ja wirklich.
 
Ich weiß noch, wie im örtlichen Media Markt vor über 10 Jahren einer der ersten großen Rückprojektions TVs aufgebaut war. Alle standen mit offenen Mündern davor und sahen sich matschige PAL Fußballübertragungen an :D Das Teil war mir 29999DM ausgeschrieben. Krass was in gut einem Jahrzehnt passiert ist.
 
Hi,

@Perry S. Hilton

Gott sei dank weißt du schon wie gut oder schlecht diese Lautsprecher sind und hast uns alle daran teilhaben lassen! Das sind keine "Böxchen" wie sonst, das Ding hat 2,13m Diagonale. Bitte die Relation beachten! Das sind ausgewachsene Lautsprecher, die da dran hängen.

VG,
Mad
 
Highspeed Opi schrieb:
Ich verstehe nicht, warum es 4k heißt, wenn es 3840 × 2160 = 8.294.400 Pixel sind. O.o
Was haben die zahlen mit 4k (=4.000) zu tun?

Weil es (knapp) 4000 Pixel breit ist. Die Höhe ändert sich aber je nach Bildformat teils beachtlich. Daher macht es nicht unbedingt Sinn die gesamt-Megapixel anzugeben. 8k heißt auch 8k, obwohl es (bei 16:9) ganze 33Megapixel sind.
 
Zurück
Oben