Asus n8x deluxe rev 1.6 startet nicht

zere

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
39
hi
mein rechner startet seit aus- und einbau nichtmehr.
der rechner gibt leider kein peep ton von sich, lüfter festplatte laufen hoch.
bildschirm bleibt schwarz, netzteil hab ich mal durchgemessen, scheint okay zu sein.
was mir aber aufgefallen ist, die biosbatterie ist leer....vlt hab ich en kurzschluss oder sowas gebaut.

vielleicht habt ihr noch ein paar ideen.

hier ist nochmal die hardware mit der ich getestet habe
mainboard: asus n8x deluxe 1.6
cpu: hab 2 getestet 2400+ und 3000+
graka: 2 getestet ati 9700 agp und ne alte ati pci
ram: corsair und adata pc5xx und immer ein riegel mit 512mb
 
Also die Komponenten, die wichtig wären, wären ram, grafikkarte und cpu (+kühler versteht sich).

Versuche diese Komponenten mal auf einem anderen Board zu testen. Wenn diese dann funktionieren, liegt es wohl von höchster Warscheinlichkeit am Mainboard, da auch bei schwachem Netzteil zumindest ein Piepton kommen sollte. Aber du sagtest ja, dass das Netzteil wohl stark genug ist.

Ich habe derzeit ein ähnliches Problem mit anderem Board. Nur CPU, HDD, Grafik, RAM etc. laufen auf meinem alten Board noch. Das Mainboard habe ich mir angesehen, keine optischen Schäden wie Kratzer, Dellen, Schmorspuren oder dergleichen. Ich habe es eingeschickt, und warte auf Ersatz, das Board war keine 24 Stunden bei mir, habe es sofort untersucht, eingepackt, RMA-Schein ausgefüllt, und ab damit.

Schau dir dann auch mal dein Board an, ob da was kaputt ist, wenn alles OK ist versuch mal das Board einzuschicken und ein neues zu verlangen. Dafür brauchst du aber noch Gewährleistung.
 
Zurück
Oben