Leistung's Probleme.

dnl_

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
728
Ich habe mir vor kurzem ein Gaming Notebook zugelegt es lauft auch alles Super wie auf einem Desktop Pc nur mein Problem ist wenn ich beim Spielen den Netzstecker ziehe gehen die FPS so ca 5-10 Fps nach unten stecke ich ihn wieder rein gehen sie wieder hoch.Das selbe bei 3DMark11 da habe ich mit Netzstecker (Nur Physik) 7553 und mit Akku 6105 Punkte.

Was ich schon getan habe:

Auf Höchstleistung gestellt und die Prozessor Leistung auf Min 100% und Max 100%.


mfg Daniel
 
Viele Notebooks takten im Batteriemodus die CPU und GPU nicht vollständig hoch, um die Leistung's Aufnahme und damit Batterielaufzeit zu verlängern. Dies ist allerhöchstens in den Bio's Einstellungen abschaltbar. Meistens fehlt so eine Option allerdings.
 
Evt. im Grafiktreiber ebenfalls von adaptiv auf Höchstleistung stellen.
Habe ich auch schon geändert.
Viele Notebooks takten im Batteriemodus die CPU und GPU nicht vollständig hoch, um die Leistung's Aufnahme und damit Batterielaufzeit zu verlängern. Dies ist allerhöchstens in den Bio's Einstellungen abschaltbar. Meistens fehlt so eine Option allerdings.
Ja in dem Bios sind Boot Einstellungen und Uhr mehr nicht zumindest nicht so wie beim Desk.
 
dann hast im batteriemodus sicher keinen vollen takt, bzw sparmodi.
 
Was ist es denn für ein Gamingnotebook... ? Denn sämmtliche Geräte von MSI, einschliesslich deren Barebones, lassen das erhöhen der Taktraten im Akkubetrieb nicht zu, da sonst das Akku eine Beschädigung erleiden könnte, da es zu viel Leistung liefern müsste. Wenn man bedenkt, das solch ein Notebook 180W braucht ist das auch sehr verständlich.

Also nenne mir mal den Namen, dann sage ich dir, ob das Notebook von MSI stammt. Denn die meisten Hersteller nutzen die MSI Barebones, wie z.B. MySN, Hawkforce, Medion, Deviltech, Chillgreen, NBB oder auch Ohne.de.
 
Zurück
Oben