A
Antharia
Gast
Ich habe mir nach langem hin- und Herüberlegen zwischen x131e und edge e130 nun das edge e130 bestellt.
Als ich es heute zum ersten mal in den Händen hielt, war ich wirklich geschockt über die Verarbeitung.
Nicht nur lassen sich Tastatur und Touchpad mit sehr leichtem Druck durchbiegen sondern auch der Displaydeckel biegt bei sehr leichtem Druck soweit durch, dass er auf der Tastatur und Umgebung aufliegt. Es reicht, das Notebook ohne Akku in die Hand zu nehmen und man sieht, wie sich nur durch das hochnahmen die Oberseite auf die Unterseite drückt. Mit Akku passier das selbe nur man siehts eben nicht, spür es aber bzw sieht vorne, wie sich das Display auf das Touchpad etc drückt, da reicht wirklich der Daumen und leicher Druck.
Wahrscheinlich werde ich das Gerät zurückschicken da ich wirklich Angst habe, es zu transportieren. Abreibungen oder Displaybruch sind vorprogrammiert.
Ich wollte mir vor dem Kauf das Gerät anschauen aber alle Händler in Berlin hatten es nicht ausgestellt da sie zu wenig beim Verkauf verdienen und nur teurere Thinkpads ausstellen, so die Aussage.
Als Referenz habe ich seit über 2 Jahren ein wesentlich günstigeres Samsung Netbook, das wirklich bombenfest verarbeitet ist. Vielleicht reicht das nicht für eine Bewertung da andere Geräte auch so billig verarbeitet sein mögen aber für ein Thinkpad hätte ich zumindest den Standard eines günstigeren Netbooks erwartet.
Kann jedem nur vom Kauf abraten.
Es hat owohl neu und orgiginalverpackt geliefert schon mehrere Kratzer und verfärbungen am Plastik sowie Druckstellen vom Display neben der Tastatur. Außerdem zieht es staub an wie ein Staubsauger.
Nach 10 Minuten Begutachtung sah es schelchter aus als mein altes Notebook.
Die Fotos von Druckstrellen beim x121e durch den Konstruktionsfehler sind identisch mit der Auflage beim w130, bereits beim neuen Gerät sind die Abdrücke leicht zu sehen.
Wer hat Erfahrung im Gebrauch mit dem e130?
Ich werde Lenovo anrufen und Fragen, ob es im Zweifelsfall ein Garantiefall wäre aber erhoffe mir bei dem sehr schlechten Service nciht allzu viel davon.
Ich bin echt wütend darüber, das Lenovo es schafft, anscheinend mehrere Geräte im Verlauf von mehr als einem Jahr mit dem selben Defekt zu produzieren.
Da scheint Geld mehr im Vordergrund zu stehen als ein gutes Gerät.
Als ich es heute zum ersten mal in den Händen hielt, war ich wirklich geschockt über die Verarbeitung.
Nicht nur lassen sich Tastatur und Touchpad mit sehr leichtem Druck durchbiegen sondern auch der Displaydeckel biegt bei sehr leichtem Druck soweit durch, dass er auf der Tastatur und Umgebung aufliegt. Es reicht, das Notebook ohne Akku in die Hand zu nehmen und man sieht, wie sich nur durch das hochnahmen die Oberseite auf die Unterseite drückt. Mit Akku passier das selbe nur man siehts eben nicht, spür es aber bzw sieht vorne, wie sich das Display auf das Touchpad etc drückt, da reicht wirklich der Daumen und leicher Druck.
Wahrscheinlich werde ich das Gerät zurückschicken da ich wirklich Angst habe, es zu transportieren. Abreibungen oder Displaybruch sind vorprogrammiert.
Ich wollte mir vor dem Kauf das Gerät anschauen aber alle Händler in Berlin hatten es nicht ausgestellt da sie zu wenig beim Verkauf verdienen und nur teurere Thinkpads ausstellen, so die Aussage.
Als Referenz habe ich seit über 2 Jahren ein wesentlich günstigeres Samsung Netbook, das wirklich bombenfest verarbeitet ist. Vielleicht reicht das nicht für eine Bewertung da andere Geräte auch so billig verarbeitet sein mögen aber für ein Thinkpad hätte ich zumindest den Standard eines günstigeren Netbooks erwartet.
Kann jedem nur vom Kauf abraten.
Es hat owohl neu und orgiginalverpackt geliefert schon mehrere Kratzer und verfärbungen am Plastik sowie Druckstellen vom Display neben der Tastatur. Außerdem zieht es staub an wie ein Staubsauger.
Nach 10 Minuten Begutachtung sah es schelchter aus als mein altes Notebook.
Die Fotos von Druckstrellen beim x121e durch den Konstruktionsfehler sind identisch mit der Auflage beim w130, bereits beim neuen Gerät sind die Abdrücke leicht zu sehen.
Wer hat Erfahrung im Gebrauch mit dem e130?
Ich werde Lenovo anrufen und Fragen, ob es im Zweifelsfall ein Garantiefall wäre aber erhoffe mir bei dem sehr schlechten Service nciht allzu viel davon.
Ich bin echt wütend darüber, das Lenovo es schafft, anscheinend mehrere Geräte im Verlauf von mehr als einem Jahr mit dem selben Defekt zu produzieren.
Da scheint Geld mehr im Vordergrund zu stehen als ein gutes Gerät.