News Smartphone mit rahmenlosem Display von Motorola?

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.767
Motorola könnte schon nächste Woche absolutes Neuland auf dem Smartphone-Markt betreten. Dann nämlich soll laut einem Brancheninsider, der dem Produkt sehr nahe stehe, aber unbekannt bleiben möchte, eines der weltweit ersten Smartphones mit einem rahmenlosen Display präsentiert werden.

Zur News: Smartphone mit rahmenlosem Display von Motorola?
 
Äh ja sehr sinnvoll bei nem Mobilgerät rahmenlose Displays zu verbauen. Da schützt ja dann absolut gar nix mehr wenns schräg runterfällt.
Und es braucht mir hier keiner mit Gorillaglas kommen, das hilft nur gegen Schlüsselkratzer.
 
schlechte idee man muss es nicht mal fallen lassen sondern einfach auf die Display seite hinlegen wollen auf einem Tisch...das gibt Probleme hab ich beim HTC One X auch schon gemerkt weil er an der seiet keine Erhebungen mehr hat -.-*

FAZIT: SCHLECHTE IDEE...
 
naja, anfassen tut man es an den Längsseiten.
Oben keinen Rand zu haben und unten keinen Rand zu haben, wäre doch super.

Aber anscheinend kommen natürlich schon die ersten, die es besser wissen, obwohl sie noch gar nicht wissen, wie Motorola das umgesetzt hat.

Dank euch weiss ich jetzt, dass das Schwachsinn ist, dankeschön.
 
Rahmenlos heißt nicht das es in keinem Gehäuse mehr steckt, lest ihr auch was in der News steht? :rolleyes:
Dort steht keine schwarzen Balken mehr. Damit ist sicher die schwarze Umrandung heutiger Displays gemeint so wie man sie bei Tablets mit 2cm breite sehr gut erkennen kann.
 
Kein Bild in der News, nicht mal eine grobe beschreibung wie es in etwa aussehen könnte. Und schon geht von den angeblichen "experten" das genörgel los. Schon ein bischen Witzig.

Und nur so nebenbei auch noch völlig am Thema vorbei. Hier wird von einem Rahmenlosen DISPLAY gesprochen! Nicht von einem Rahmenlosen Display Glas ihr "experten"!

P.S.: LOL, da waren gleich 3 vor mir :D
 
Ich bin mal gespannt, wo Lautsprecher, Frontkamera und Sensoren dann untergebracht werden.
 
Gibt es eigentlich Cases die vor Fall schützen?
Ich meine keine totalen Bomber wobei man das Handy erst noch auspacken muss um es zu nutzen.
 
[Ironie]
Und ich "dachte" die Innovationen kommt immer vom Apfel :)
[/Ironie]

Das mit dem zerbrechen des Glases usw. ist doch bei allen Geräten mehr oder weniger gegeben, Rahmen hin oder her.
Desweiteren ist das Smartphone noch nicht mal gezeigt bzw. getestet noch released worden, wie kann man da gleich
alles schlecht reden und abstempeln als mist.

Kann wirklich was neues im Smartphonemarkt werden, bin dann auf die Patentkriege gespannt, aber mom,
hier hat ja jemand anderes etwas entwickelt, bin gespannt was der Apfel dazu sagt ;)



Julz2k schrieb:
Gibt es eigentlich Cases die vor Fall schützen?
Ich meine keine totalen Bomber wobei man das Handy erst noch auspacken muss um es zu nutzen.

Das müsste ja dann aus einem Dämpfenden Material sein, ich glaube nicht wirklich, solange Glas im Einsatz ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin absolut dafür. Das erlaubt wieder für größere Displays.
Hoffentlich lässt sich dieses Design nicht wieder an allen Ecken patentieren -.-
 
Glas ist halt ein veraltetes Material. Was wir brauchen ist transparentes Aluminium.
:D
 
Furian schrieb:
Glas ist halt ein veraltetes Material. Was wir brauchen ist transparentes Aluminium.
:D

Dann siehst du aber sofort Kratzer :p
Da Alu rel. weich ist.
Ergänzung ()

Vivster schrieb:
Hoffentlich lässt sich dieses Design nicht wieder an allen Ecken patentieren -.-

Solange der Erfinder was davon hat und später die Lizenzen nicht Wucher sind, damit
jeder weiterentwickeln kann etc. ist das i.O.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich mit diamanthartem Glas veredelt.
Außerdem, wenn die Dinge nicht hart genug gemacht werden können, um sie zu schützen, dann muss man sie so weich machen, dass sie keine Kratzer mehr bekommen können.
 
Ich glaube Apple hat das schon erfunden und ein Patent drauf?
 
nex0rz schrieb:

nur weil du rot schreibst und es unterstreichst wird die aussage nicht richtig. ;)

der stoß geht beim iphone 4 in fast allen möglichen positionen direkt ins glas und nur selten in den aluminiumrahmen. Bei allen anderen Phones (ich kenne keins dessen glasoberfläche nicht von einem minimal höheren gehäuse umrandet ist, eventuell die lumias, die haben dafür ein gehäuse dass weit über das display hinausgeht und bei winkligem auftreffen vor dem display erwischt wird) ist es aus designgründen nicht möglich dass der stoß direkt ins display geht (bei fall auf plane ebene)...und damit ist die chance eben rein aus designgründen nicht gleich groß.

Die chance mag gleich groß sein wenn es darum geht dass das handy in engen taschen verbogen wird und das display durch spannungen reißt, wobei das bei gorilla glas eigentlich nicht passieren sollte, weil ziemlich flexibel. vielleicht sogar zugunsten des iphones aufgrund des dickeren glases und der stabileren bauform gegenüber plastikgehäusen.

hör also mit dem nonsensegesülze auf, gell
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffentlich ein Motorola Nexus Smartphone! Das wäre doch mal was, sollen ja noch mehrere Nexus Geräte dieses Jahr vorgestellt werden. Und da Google Motorola übernommen hat, könnte das doch durchaus zutreffen.
 
Jetzt motzt halt nich direkt wieder los von wegen runter fallen etc. für sowas gibts Schutzhüllen.
Das Prinzip hört sich Saugut an auch wenn ich weder Motorola noch Android Fan bin.
 
Anders als Tablet brauchen smartphones keinen seitlichen Rand, oben und unten in kleinen für cam und Sensoren das wars. Ich bin gespannt was Motorola da gebastelt hat.
 
Zurück
Oben