News Plus: Neuer „Volks-PC“ inklusive TFT

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.339
Im Onlineshop von Plus gibt es einen neuen PC zu erwerben, zu dessen Lieferumfang auch ein 17"-TFT gehört. Das Besondere an diesem PC ist jedoch, dass im Gericom Frontman alle PC-Komponenten im Display integriert sind.

Zur News: Plus: Neuer „Volks-PC“ inklusive TFT
 
Sieht mir aus wie 'n Laptop als Desktop Variante.
Statt des sonst üblichen hochklappbaren Displays ist hier wohl ein "normaler" TFT-Monitor (am ursprünglichen Platze der Tastaur) zum Zuge gekommen.
Dafür hat der aber durchaus Taugliche Hardware.
Ne nette alternative genüber den Towern die da ja doch mehr platz beanspruchen.
Bleibt nur die Frage: kann man da auch umrüsten, oder ist da alles aus "einem Stück"?

Anm.: 200 GB Festplatte SATA 7200rpm/8 MB Cache
 
In Reisebüros habe ich öfter schon diese Art von PCs gesehen. Mir gefallen Sie sehr gut, das Design ist ähnlich wie der Imac G5 von Apple, nur mit dem Aufrüsten wird es sicherlich sehr problematisch.

Gruß

Willüüü
 
Wäre interessant zu wissen was für ein TFT das ist bzw. welche Werte er hat?

Aber auf die 6600 Pc´s hab ich ja schon gewartet die werden jetzt wohl Standart werden in vielen Volks-Pc´s.
 
lol gericom...wenn der so scheisse ist wie die laptops sind die öfter in der reparatur als zuhause am tisch...


mfg.
Messori
 
@ Messori
Hast du schon mal etwas von Groß-und Kleinschreibung gehört. Außerdem ist dein Beitrag völlig unproduktiv und bringt uns kein bisschen weiter. Wenn du Erfahrung mit Gericom hast schildere diese vernünftig.

Mich würde interessieren wie schwer das Gerät ist und ob der Brenner DL-Rohlinge beschreiben kann.

Gruß

Willüüü
 
@Willüüüü:
auf der PlusHomepage zu finden:

# TV-Funktion inklusive TV-Recorder CD-Brenner
# 8 x DVD+/-RW Double Layer: DVD+/-RW Drive/8 x DVD+R/4 x DVD-R/
4 x DVD+RW/4 x DVD-RW/24 x CD-R/10 x CD-RW Writing 8 x DVD/24 x CD Reading

;-) also das Ding kann auch DoubleLayer brutzeln
 
@Willüüü

da wir schon am Meckern sind. Du müsstest mal ein bisschen auf Zeichensetzung bzgl. Fragezeichen und Kommata achten. Ansonsten ist es ein berechtigter Einwand ;)

ps: Er ist bestimmt ein Chatter. Die wissen gar nicht, wie die Shift-Taste aussieht *s*
 
Messori schrieb:
lol gericom...wenn der so scheisse ist wie die laptops sind die öfter in der reparatur als zuhause am tisch...

mfg.
Messori

Kann da leider nur zustimmen. Ich habe mal "geographisch" gesehen über Gericom gearbeitet. Da bekomme man die ein oder andere Story mit. Echt nicht mehr schön :o

Vorallem frage ich mich bei diesem Display PC was passiert wenn z.B. Das Laufwerk kaputt ist. Selber tauschen ist wohl so gut wie unmöglich. Also wird das Gerät abgeholt und repariert. Das dauert dann wieder. Oder man stelle sich vor die Hintergrundbeleuchtung bekommt einen "schuss", tja viel Spaß beim neukauf. Oder sehe ich das etwa falsch?

Greetz Ghost
 
Was mich dann aber doch abschreckt ist das verbaute Motherboard. Irgendwie traue ich solchen Rechnern nicht, wenn ich das Board nicht selbst ausgewählt, gekauft und eingebaut habe.
 
leute das ding is doch schon uralt lavendel meine mom hat sich den vor ungefähr 2 jahren geholt und das ing s gar net mal schlecht achso damals wurde das teil bei der metro verkauft

edit wer nen beweis will muss nur was sagen
 
Ich weiß nicht ob das so gut ist, nen P4 samt Lüfter vor der Nase Brummen zu haben :D . Die Kühlung der ganzen Komponenten sollte um einiges lauter sein, als die des Imac. So viel günstiger ist das Gericom Teil auch nicht.
 
Als ich meinen Aldi PC vor Jahren gekauft habe, bekam man den inkl. Monitor für 1999 DM; also auf heute umgemünzt etwa 999 EUR. Warum werden die PCs teurer und nicht billiger?
 
Black PhantOm schrieb:
leute das ding is doch schon uralt lavendel meine mom hat sich den vor ungefähr 2 jahren geholt und das ing s gar net mal schlecht achso damals wurde das teil bei der metro verkauft

edit wer nen beweis will muss nur was sagen
Nein, ich will keinen Beweis dafür, dass es vor 2 Jahren schon eine GeForce 6600 gab.
 
klugscheiss: standar[d]
 
Frage mich gerade was passiert wenn sich mal das Display verabschiedet?

Mein TFT's hat einen Vor-Ort-Austauschservice.
Bei Gericom wird warscheinlich alles mitgenommen ->6 Wochen Wartezeit, und gut...

Mein Tipp:
Bei Combigeräten immer etwas vorsichtig sein.
 
interessant....komisch, dass es vor zwei Jahren schon Motherboards mit PCI-Epress gab...bin ich auf den Beweis aber sehr gespannt...;-)
 
@ Willüüü
wie oft wird das leidige thema der shifttaste denn noch hervor gewuehlt, langsam nervts, da es nunmal so ist wie es ist...

und ansonsten kann ich mich auch nur anschliessen, wuerde keine gericom produkte kaufen, vllt oefters mal ct lesen, allein das schreckt schon ab neben schlechter verarbeitung

btw gibts aehnliche loesungen auch von hp, jedoch in einem extra tower, der hinter dem TFT versteckt ist
 
Stormbilly schrieb:
Nein, ich will keinen Beweis dafür, dass es vor 2 Jahren schon eine GeForce 6600 gab.
es ging nich um die ausstatung sondern um das prinzip des pcs das er in einem stück so ist
 
Zurück
Oben