News Erste weitergehende Details zum Nokia Lumia 920

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Zwei Tage vor der als sicher geltenden Präsentation der ersten Nokia-Smartphones auf Basis von Windows Phone 8 hat The Verge erste weitergehende Informationen zum Lumia 920 bekannt gegeben. Die Quelle der Informationen wird zwar nicht genannt, die Angabe konnte angeblich jedoch von verschiedenen Personen bestätigt werden.

Zur News: Erste weitergehende Details zum Nokia Lumia 920
 
Drahtlos aufladen.. War das nicht dermaßen ineffizient, wie letztens wo mal beschrieben?

Aber natürlich nice to have, wenn das Ganze gar nicht so schlecht sein sollte. Gerade diese abgespeckte PureView ist bestimmt nett, kein dicken Klopper auf der Rückseite und wohl trotzdem besser als so manche derzeitige Handy-Kamera. ;)
 
Seh ich auch so, das design ist zumindest ganz schi k, mal was anderes ;)
 
Wünsch mir gern auch 64 gb intern.
Ich hasse SD karten xD

Dann wäre es ein tolles gerät dank viel guter gratis software und natürlich WP8
 
@seluce
nicht war... ist... und wird es auch sehr lange bleiben (:
das ist nicht nice to have für den verbraucher sondern nice to have für den vermarkter...
 
hmm bei 8mp kannn es natürlich kein downsampling geben.
aber mal sehen, wie die kamera dann im test abschneidet

2 tage noch
 
Um ~350€ wie das Galaxy Nexus ist das Lumia 920 sicher nicht zu haben.... meinetwegen solls so viel kosten wie der Refresh des Nexus, also um die 400€.

Bin gespannt auf den Handelspreis.
 
onkel_axel schrieb:
hmm bei 8mp kannn es natürlich kein downsampling geben.
aber mal sehen, wie die kamera dann im test abschneidet


ähm doch... gab es bei älteren Handys von Nokia auch schon. Wie man im N8 Sammelthread feststellen konnte.

Natürlich muss man dann auf 1,3, 2 oder 3 MP zurückgreifen und das Ergebnis ist nicht ganz so beeindruckend.

Ich hoffe das man mit dem N8 gleichzieht oder eine bessere Qualität abliefert. Dann wäre es vielleicht für mich interessant. Da ich nicht vom N8 auf eine schlechtere Handykamera wechseln werde :)
 
Nur 8MP?

Damit wäre das Lumia 920 für mich gestorben, ich warte weiterhin auf ein Windows 8 PureView.
 
wenn der handelspreis fürs 820 stimmt wird das mein neues Smartphone, oder vllt sogar das 920... beide echt mal was schickes...
Auf WP8 bin ich eh gespannt udn will eig auf jeden n Smartphone damit...
Jetzt muss Nokia nur noch insgesamt das schönste Paket schnürn und ich geh von meinem X7 ( wo ich dann doch erst sagte, dass ich wohl wegwechsel) doch wieder auf ein Nokia-Smartphone :D
 
Das Wireless Laden hört sich doch ganz gut an.
Läuft das über Induktion? Oder ist das ne andere Technik die Nokia verwendet.

Laden per Induktion benötigt jedenfalls 25% mehr Leistung um die selbe Ladung zu erreichen.
(zumindest hat Chip das 2010 mal so getestet, kann sein dass das inzwischen effizienter ist.)

Ist jetzt imo nicht soo extrem, vor allem bei der geringen Leistung die so ein Ladegerät der Steckdose abverlangt ;)


Schade dass es doch nur ein 8MP Sensor bekommen wird, damit wird das Lumia 920 wohl nicht alle Stärken der PureView Technologie ausspielen können.

Scheint aber schon ein sehr interessantes Smartphone zu werden.
Gerade auch die gute Produktpflege und super kostenlose Software (Navi!) von Nokia sind imo große Pluspunkte.
 
Es war ja abzusehen, dass kein so dicker Komplex wie beim 808 verbaut wird. Aber ich dachte dieser Pixeloverhead war gerade wichtig für die "Pureview"-Technik. Was macht Pureview den sonst noch technisch aus, sodass bessere Bilder dabei rauskommen? Oder geht es dann wirklich nur um besseres Downsampling auf z.B. 3 Megapixel?

Ansonsten ein nettes, wenn auch nicht weltbewegendes Gerät.

@Grantig: Ja, das ist Induktion. Da gibt es imho auch keine echte Alternative zu. Nach der Energieeffizienz darfst du dabei natürlich nicht gehen. Aber das wird wohl die wenigsten interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle mir gerade vor: Ein Adapter zuhause, ein Adapter auf Arbeit und einen im Auto. Man hat immer einen vollen Akku! xD

Das 920 ist ein echt interessantes Gerät. Nur wird's bei mir dieses Jahr nichts mit einem neuen Handy.
 
"Qi arbeitet nach dem Prinzip der magnetischen Induktion. Durch Anlegen eines Wechselstroms an einer Sendespule wird an der Empfängerspule eine Spannung induziert, die zum Laden eines Akkus verwendet werden kann. Um jedoch einen optimalen Wirkungsgrad zu gewährleisten, müssen zwischen Sender und Empfänger Steuer- und Kontrollsignale für Ladezustand, usw. ausgetauscht werden. Während heutige Anwendungen vielleicht Handys und Tablet-PCs aufladen können, hat Qi das Potenzial, implantierte medizinische Geräte aufzuladen."

klingt vielversprechend, aber hat jemand nen test etc. was über diese technik was aussagt? Wie effizient?
 
@N-RG:
Coole Glaskugel hast du da...

Du bist bestimmt einer der, wenn die neuen Lumias die volle PureView-Technik hätten, schreit das es niemand braucht:D

Mal schauen wie es im Weihnachtsgeschäft oder kurz danach aussieht, da kommt was neues ins Haus und gerne auch ein Nokia :)


Mit freundlichen Grüßen
Red
 
Man brauch keine Glaskugel dafür. Schau dir die Verluste von Nokia an. Die sind bald in der Insolvenz.

Du bist bestimmt einer der, wenn die neuen Lumias die volle PureView-Technik hätten, schreit das es niemand braucht

...die Aussage ist einfach nur dumm. Genau darum warte ich auf das neue Nokia, weil genau deshalb wollte ich es kaufen! PureView mit Win
 
maestro figuerr schrieb:
klingt vielversprechend, aber hat jemand nen test etc. was über diese technik was aussagt? Wie effizient?
Für diese Bereicht ist die Effizienz ziemlich egal
nehmen wir an die verblasen 50 % einfach so..
normalerweise lieferen die Ladegeräte max 5 W. d.h. du müsstest 10 W "produzieren" damitd as Gerät genau so schnell aufgeladen wird wie mit dem Stecker.
Wenn du es mit normalen USB vergleichst (da kommen max 2,5 W raus) ist das noch mehr egal.

Die effizienz wird aber sicher höher sein als 50%..
In diesem Artikel schreiben sie von mehr als 70 %
http://at.mouser.com/QiTech/
 
Zuletzt bearbeitet: (noch ein link gefunden)
Das tolle an der PureView Technik war der sensor mit seiner Größe vpn 2/3 Zoll. Wenn der bleibt, dann reichen auch 8MP dicke und übertrumpfen in der realen Auflösung alle andere Handys und die meisten kompakten Kameras.
 
Zurück
Oben