Media Player zeigt falsche Farben an!

Dr. Bibber

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.061
Media Player zeigt in Videos falsche Farben an!

Hallo Leute...ö

Seit kurzen, wenn ich ein MPEG-Video oder ein DIVX-Video im Windows Media Player wiedergebe, so zeigt der total falsche Farben vom Bild an (so ähnlich wie Negativ-Farben) und spielt keinen Ton vom Video ab. Wenn ich das gleiche Video aber im Real-Player oder in Quicktime abspiele, so gibt es keine Probleme.
Dieses Problem trat auf einmal auf, ohne dass ich nennswerte Änderungen an meinem Sytem durchgeführt habe! (Habe einen neuen Maus-Treiber installiert, aber daran kann es ja nun wirklich nicht liegen :D )

Ich hab keine Ahnung, was ich jetzt tun kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre nützlich ein paar Infos über dein System zu erfahren... Sowas wie Windows-Version und Media Player-Version. :king:
 
Also gut: OS: Windows XP Home Edition (Service Pack 2)
Windows Media Player 10
 
Instaliere mal die WMP Codecs von 9-10 dann wirds sicher wieder gehen!
 
Ich hab einfach mal den DiVX-Codec neu installiert, und dann hats funktioniert!
Ich versteh das aber trotzdem nicht, da ja das Problem nicht nur bei DiVX-Filmen aufgetreten ist - na ja egal :D !

EDIT: Sorry, ich hab grad gemerkt, dass das doch nicht nur im Media Player so ist!
Das ist überall, in allen Playern und ich versteh das überhaupt nicht. Das was vor meinem EDIT gepostet hab, gilt (leider :rolleyes:) nicht mehr. Jetzt hab ich das Problem doch wieder.
Alles, was vorher in rot war, wird nun in grün angezeigt und alles was blau war, wird in lila oder rot angezeigt - wie Negativ-Farben halt. :freak: :EDIT
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nvidia grafikkarte hast könnte eventuell der Video-Overlay wert zu hoch sein. Schau unter Desktop->Eigenschaten->Einstellungen->erweitert->GeForce.....->Video-Overlay Einstellungen -> Sättigung muss auf 114% sein und Farbton auf 0%

Mfg Hangs
 
DANKE!!!
Ja, das wars! - Da muss ich doch wohl irgendwas verstellt haben! :D
 
Zurück
Oben