News ViewSonic stellt IPS-Monitore der VX70-Serie vor

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.907
Monitore mit IPS-Panel sind schwer im Trend, nahezu jeder Hersteller stellte in diesem Jahr entsprechend ausgestattete Produktreihen vor, wobei die IFA jüngst als Bühne diente. Auch ViewSonic kündigt eine neue Serie von IPS-LCDs an: Die VX70-Serie kommt mit einem 27-Zoll- und einem 23-Zoll-Bildschirm daher.

Zur News: ViewSonic stellt IPS-Monitore der VX70-Serie vor
 
Und wieder ein 27"-Monitor mit nur Full-HD..

Wenigstens ein IPS-Panel, weil sonst scheinen mir das komplett typische 08-15 Monitore zu sein.
 
Boah der Standfuß sieht ja Hässlich aus, geschenkt würde ich das Teil sofort wieder verkaufen^^
 
Rickmer schrieb:
Und wieder ein 27"-Monitor mit nur Full-HD..
.

Aber wenigstens sind von einigen Herstellern jetzt IPS Monitore mit 27" und 2560*1440 auf den Markt gekommen, so dass man nicht mehr nur zwischen HP und Dell wählen kann, sondern etwas mehr Auswahl hat.

'gefällt mir' :)
 
Rickmer schrieb:
Und wieder ein 27"-Monitor mit nur Full-HD..

Wenigstens ein IPS-Panel, weil sonst scheinen mir das komplett typische 08-15 Monitore zu sein.

Versteh ich auch nicht. Bei einem 27"er sollte langsam mal 2560x1440 zum Standard werden.
Ich könnte von meinem 24"er (1920x1200) niemals auf so einen 27"er wechseln, da bekommt man ja Augenkrebs :)

a-u-r-o-n schrieb:
Boah der Standfuß sieht ja Hässlich aus, geschenkt würde ich das Teil sofort wieder verkaufen^^

Korrekto...extrem hässlich, könnte aus dem alten TRON von '82 stammen :)
 
Der Standfuß ist tatsächlich extrem hässlich.
Das er, anscheinend, nicht höhenverstellbar ist, disqualifiziert beim 23-Zöller in jedem Fall.

Man müßte mal Tests abwarten!
Erweitern zwar die Auswahl aber irgendwie auch nicht wirklich.
 
Full HD ist bei 27" lächerlich. Wen soll denn das vom Stuhl hauen? Gähn. Wir Kunden wollen 4k!
 
Nun IPS 27" 2560x1440 ist noch ein überschaubares Angebot und beginnt bei über 500€. Da ist der Markt für IPS 27" 1980x1080 ab ~240€ größer und für mich zB interessant. So ein Monitor könnte meinen 19" Monitor den ich als TV nutze ersetzen.
Schön ist der Standfuss aber mal wirklich nicht.
 
Aufn ersten Blick sieht das Gerät wir ein Apple Bildschirm aus oder?!?!

Finde den Standfuß auch hässlich...
 
Buah, wer hat denn den Standfuß verbrochen? IPS ist natürlich toll, aber ich unterstelle jetzt mal dass man für alle Arbeiten, für die man IPS wirklich nutzen kann (Photo&Video), die Auflösung dann wieder nicht tragbar ist. Finde es aber toll, mein Dell u27 ist durch solche halben Lösungen immer noch extrem preisstabil :->
 
Mir reicht mein 22" mit 1680x1050 auch noch xDD ich wart lieber auf monitore mit 2560x1440 (die preisgünstig sind) :)
 
flappes schrieb:
Verstehe ich das jetzt richtig, ein externes Netzteil für einen Monitor ?

Was wirklich nicht doof ist, da das Monitor Netzteil:
1. Meistens Geräusche macht, und ein externes Netzteil dann einfach "isoliert" oder weiter vom Ohr entfernt werden kann.
2. leicht austauschbar ist wenn es mal kaputt geht.
 
Scheint so, als ob das Produzieren von Ladenhütern ganz groß in Mode ist.
Ergänzung ()

FunkyGroove schrieb:
Mir reicht mein 22" mit 1680x1050 auch noch xDD ich wart lieber auf monitore mit 2560x1440 (die preisgünstig sind) :)


Der U2711 von Dell ist mit ca. 470 EUR ein wirkliches Schnäppchen.

EDIT: Sorry, 570 EUR....ich muss ja keine UST zahlen.
 
Was bin ich froh das es mein 26" Samsung 1920x1200 noch fürn äppl und ein ei gab...

die 1080iger Auflösung ist ja gerade mal die native Auflösung eines 24" , ich versteh einfach nicht warum man bei den 27 zoller nicht mehr Pixel reintut...

Das nennt man übrigens Elefanten Fuss ;)
 
Kommt es mir nur so vor, oder kommen immer mehr Monitore im Größenbereich 23-27"?

Ist ja ganz schön, wenn die Technik soweit voran schreitet, dass größere Monitore bezahlbar werden, aber was ist, wenn ich gar nicht den Platz für solche riesigen Dinger habe?

Muss es denn immer gleich ne halbe Videowand sein?
 
Währe Ideal wenn er dazu noch DisplayPort hätte.

Ich verstehe einfach nicht warum die Hersteller
diesen Standart anscheinent ums verrecken nicht
unterstüzen wollen?!

Reine DP-Monitore währen ja sogar noch
deutlich einfacher und damit billiger
zu produzieren!

Ich versuche schon seit einer ewigkeit
einen Monitor zu finden der 27Zoll groß is
eine Auflösung von 1920x1080/1200 hat
mit einen IPS,MVA,AMVA Panel und der dazu
noch einen Displayport Eingang hat.

Es gibt ihn einfach ned!!
nur so eine paar mit TN+Film von ASUS
die auch gut seinen sollen aber nicht das is
was ich will.
 
Zurück
Oben