News Amazon Cloud Drive nun auch in Deutschland verfügbar

Eigentlich fehlt nur noch jemand, der die ganzen kostenlosen Cloud Dienste zu eine Art Raid 0 zusammenschustert :D
 
Ein Cloud Anbieter nach dem anderen... :freak:
Die meisten Server stehen in den USA und dementsprechend greift das US Recht.
Für alle die es ein bisschen sicherer haben möchten..., greift zu TeamDrive!
 
Ich bin immer noch der Meinung, dass früher oder später jeder seine eigene Cloud daheimstehen hat. Wenn man sich die Kosten für 500GB Cloudspeicher für ein Jahr anschaut. Für 200€ gibts bereits ein NAS. Dann weiß ich wenigstens wo meine Daten liegen, und ich kann, wenn ich daheim bin, mit voller Gigabit Geschwindigkeit auf meine Daten zugreifen.
Klar die Stromkosten muss man noch mit einrechnen. Aber nach 2 Jahren hab ich die auch wieder eingespart. Einziger Nachteil. Man muss sich selbst um Datensicherheit und Backups kümmern, und wenn das Haus abbrennt, sind die Daten vermutlich weg.
 
Ohne App für mobile Geräte ist der Service ziemlich wertlos, sry.
Ich bleibe vorerst bei meinen etwa 15GB (4free durchs Werben) bei Dropbox.

@Hellsfoul: Kann ich mir nicht vorstellen. Es ist viel wirtschaftlicher, so etwas in großen Rechenzentren zu betreiben. Das bringt nichts ohne technisches Know-how und eine fette Leitung. Was du beschreibst ist eher eine Nischengeschichte für Nerds. ;)
 
Endlich, ich habe schon seit dem USA Launch drauf gewartet.

Damals hieß es nämlich, dass man die gekauften MP3s direkt in die Cloud speichern kann. Hat das schon jmd. versucht? Und kann man diese dann auch über einen Webplayer abspielen oder muss ich die Daten doch erst runterladen?
 
Ich greif auf mein NAS zu, da gibts 2 TB Space hinter einer 100mbit Leitung.
Garantiert ohne Industrie Spione.

Keiner gibt euch etwas kostenlos, solltet ihr mal überdenken.
 
@Held213 Hab egerade mal ein Album gekauft, dieses erscheint allerdings nicht in der Cloud. Ein Album welches ich manuell hochlade wird aber anscheinend nicht zu den 5 GB gerechnet. Werd jetzt mal weitere Alben hochladen und schauen was sich tut.

Das erscheint in einem Infofenster bei den Songs eines Albums:

"This uploaded song isn't using any of your storage space
Songs that you've already uploaded don't use any of your storage space."


Habe nämlich auch lange darauf gewartet, gerade wegen der Musik. Bei Amazon kann man die nämlich nur einmal herunterladen. Das ist ziemlicher Mist wenn man seine Musik mal verliert!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rob83:
Und die Software/den Browser, mit dem du die Daten abrufst hast du auch selbst programmiert? Und die Internetleitung ist deine eigene? Falls nicht, wars das nämlich ganz schnell mit der fehlenden Überwachung.

Und was soll Amazon groß spionieren, wenn ich nur die Daten dort uppe, die auch dort gekauft habe? Meine Hörgewohnheiten können die sich auch bei Last.fm reinziehen.

@King_J:
Danke für die Info. Aber dann hätte man anscheinend unendlich Platz, um die dort gekauften MP3s zu sichern :)
 
viel zu viel für Cloud. Da bleibe ich weiterhin bei meinem USB-32GB Stick welcher an der FritzBox online hängt. Mal schauen wie sich die Sache weiter entwickelt ... :D
 
@Held213 So habe ich das auch verstanden und das ist ja auch gut so, denn schließlich bietet iTunes ja quasi die selbe Funktion. Leider scheint das noch nicht zu klappen. Das Album hatte ich mal vor Monaten über die Amerikanische Seite geladen und es wurde deshlab nicht gezählt, wie auch in der FAQ steht:

"Archived Music

Music that was stored in your Music folder in Cloud Drive was moved to your Archived Music folder with the launch of Cloud Player Premium. Music that you imported before the launch of Cloud Player Premium doesn't count against your Cloud Drive storage quota."

Wie es scheint braucht man den Amazon Cloud Player um Musik importieren zu können, dieser ist allerdings nich nicht verfügbar -.-

http://www.amazon.com/gp/help/customer/display.html/?nodeId=200593730

Wie ich gerade gesehen habe kann man mit diesem Cloud Player auch nur die ersten 250 Songs kostenlos hochladen ohne das Speicher verwendet wird. Wie mirs scheint noch immer keine richtige alternative zu iTunes. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Musik Angebot scheint es in Deutschland überhaupt nicht zu geben und auch in den USA wurde die Funktion zusammengestrichen, schade :(
 
derGrimm schrieb:
Eigentlich fehlt nur noch jemand, der die ganzen kostenlosen Cloud Dienste zu eine Art Raid 0 zusammenschustert :D

Klingt eigentlich nach einer verdammt guten Idee :king:
 
Der wirkliche Sinn dahinter erschliesst sich mir dennoch nicht. Ich soll meine Daten bei irgendjemanden auslagern ? Was für Daten sollen das dann bitte sein? Persönliche Fotos und Videos und möglicherweise noch persönliche Unterlagen ? Dann häng ich mir lieber 64GB an den Schlüssel als Stick und habe dort irgendwas was man unbedingt immer dabei haben sollte, nach Wunsch verschlüsselt. Dieser Cloud quatsch, junge die Welt wird immer bekloppter und ich dachte nach dem Fratzenbuch wäre die Spitze erreicht, ich könnte Amazon auch direkt nen Remote auf meinen Rechner einrichten das wäre doch praktischer.
 
Ich würde mich freuen, wenn es mal einen guten und bezahlbaren Anbieter aus und in Deutschland geben würde...

Die Preise von den US Unternehmen sind zwar schwer in Ordnung, doch in Bezug auf die rechtliche Situation finde ich die sehr bedenklich...
 
Held213 schrieb:
@Rob83:
Und die Software/den Browser, mit dem du die Daten abrufst hast du auch selbst programmiert? Und die Internetleitung ist deine eigene? Falls nicht, wars das nämlich ganz schnell mit der fehlenden Überwachung.

Und was soll Amazon groß spionieren, wenn ich nur die Daten dort uppe, die auch dort gekauft habe? Meine Hörgewohnheiten können die sich auch bei Last.fm reinziehen.

@King_J:
Danke für die Info. Aber dann hätte man anscheinend unendlich Platz, um die dort gekauften MP3s zu sichern :)

Das Ding wird als Netzlaufwerk erkannt oder kann von jedem x beliebigen UPNP Programm angesteuert werden. Und es ist etwas anderes, vor allem rechtlich gesehen, ob du deine Dateien wem zuschickst oder sie es bei dir abgreifen müssen.

Kundenumfragen waren gestern, heute wird einfach spioniert. Jeder der sowas zulässt der lässt sich fürn Appel und ein Ei in den Hintern schauen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
stein.m schrieb:
Abseits dessen sollten Nutzer jedoch auch beachten, dass Amazon als amerikanisches Unternehmen auf Server in den USA zurückgreift und bei den gespeicherten Daten amerikanisches Recht gilt.

Den meisten dürfte es wohl egal sein, weil Dropbox seine Daten genau so bei Amazon hat.


stein.m schrieb:
Für alle die es ein bisschen sicherer haben möchten..., greift zu TeamDrive!

Was TeamDrive so großartig machen soll hab ich bisher noch nicht rausgefunden .. dass die Kosten jährlich statt nur einmalig anfallen? :freak:

Ein Programm das mit einem eigenen Server (vernünftig) syncen kann hab ich bisher noch nicht gefunden.
 
Hi,

Rickmer schrieb:
Klingt eigentlich nach einer verdammt guten Idee :king:

klingt eher nach quatsch, wäre es möglich müsste ja nur eine cloud wegfallen und schon wärs hinüber.


Gruß X23
 
stein.m schrieb:
Ein Cloud Anbieter nach dem anderen... :freak:
Die meisten Server stehen in den USA und dementsprechend greift das US Recht.
Für alle die es ein bisschen sicherer haben möchten..., greift zu TeamDrive!

Es reicht schon, dass der Anbieter in den USA sitzt, da können die Server stehen wo sie wollen...
 
Zurück
Oben