• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „The War Z“: Gameplay-Videos liefern erste Eindrücke der Alpha

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Die Engine von ARMA II hat zumindest aus meiner Sicht ein etwas abgehacktes Feeling, vor allem was den Maus-Input angeht... (und ja mein Rechner kann es flüssig darstellen)
 
Da muss ich aber erst mal ordentlich die Brightness hochstellen, sonst fall ich ja vor Schreck vom Stuhl! :D
 
Ja ARMA II fühlt sich wirklich ein wenig abgehackt an, kenne das Gefühl nur zu gut. Mag diese Engine absolut nicht. Vielleicht ändert sich das Spielfeeling von DayZ ja ein wenig, wenn es Stand Alone wird.

Zu The War Z: Sieht jetzt im ersten Moment echt nicht schlecht aus, aber wirklich irgendwie total tot. Kein Leben im Spiel. Ich weiß auch nicht, ob sich das ändert, wenn mehr Zombies rum laufen, aber auch die Szene in der Nacht ist finde ich nicht wirklich stimmungsvoll. Ist ja erst Alpha, vielleicht ändert sich ja noch etwas. Ich freue mich darauf wenn ich es anspielen kann!
 
Wo er zuletzt aus der Tür gegangen ist, alter Schwede!:o

Der Typ hat sich aber auch was stümperhaft bewegt, geht da in das Hospital und schwenkt gleich in den rechten Flügel ohne die linke Seite zu beachten.

Das Game hat auf jeden Fall ordentlich Potenzial.
 
dayz fand ich ja vom Prinzip her geil aber das extreme pre-alpha feeling ist mir einfach nichts.
ich hoffe warZ macht es besser. wenns spielbar ist kauf ich es mir.
 
day z bietet leider eine schrottige engine, die in sachen performance sehr mies läuft.
zudem sind die laufwege eckig wie sonstwas und das spiel absolut nicht dynamisch was die "fundorte" von gegenständen angeht.
 
In Anbetracht der großen Diskussion bezüglich der Echtheit von WarZ vor kurzem bin ich positiv überrascht über die Qualität, die die Videos rüberbringen. Hoffen wir mal, dass die Welt auch groß genug und in Echtzeit beleuchtet wird, und man sich per Karte, Kompass und Objekten orientieren muss. Finde diesen Grad an Realismus in DayZ doch sehr ansprechend.
 
dayZ wird noch mehr konkurrenz bekommen, denn es wird ja auch mit 100%iger sicherheit noch ne mod für CSGO kommen, sowie n weiterer left4dead teil irgendwann auf der engine. also leicht wirds für die sicher nich, daher wünsch ich denen mal viel glück (wenn ich mir die videos und screenshots ansehe von diesem hier, werden sies brauchen).
 
Apocaliptica schrieb:
day z bietet leider eine schrottige engine, die in sachen performance sehr mies läuft.

Dann zeig mir mal die vielen anderen Engines, die 225 km² ohne Nachlader darstellen können :lol:

@Unter mir

Dazu muss ich wohl nichts sagen oder :)
 
Minecraft. Nein sagen musst du nichts, jedoch spielt sich m.E. in Minecraft mehr ab als in Arma/DayZ.

Weiß nicht wieso das hier viele mit DayZ vergleichen...allein wenn ich Gameplay Videos von DayZ sehe wird mir übel, alles hakt, mit nichts kann man interagiern...und wenn ich schon sehe das Zombies laufen...
Realismus schon und gut, nur ist DayZ sowie Arma Engine bedingt für mich ein reinster Bug.

Dead Island machte das Zombie Survival schon sehr gut, wobei es mir zu sehr Hack´n´Slay war. Ich hoffe WarZ macht das besser, die Videos zeigen zumindest das man mehr auf der Hut sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns ja nur nachlader wären, fände ich das ja noch okay, aber wenn ich mit einer 680GTX das spiel auf 22" FullHD nicht mal maxen kann und mit ~20fps rumkrebsen muss, dann is das bei der optik schrott.

gibt genug andere beispiele, wo das superklasse läuft (Just Cause 2, Far Cry 2), auch wenn die nicht so groß von der Spielwelt sind. sollte dann aber auch kein großes problem sein.

edit: r4yn3 hat schon einen großteil gesagt, was ich bemängel.
 
Mag ja sein, dass die Entwicklung von warZ vor dayZ angefangen hat aber irgendwie haben sie es jetzt doch extrem stark kopiert.
Im ersten Video kommt auch klar rüber, dass der Spieler nem Drehbuch folgt welches möglichst dayZ Verhalten nachahmen soll. So harmlos wie die Zombies da sind ist die Übervorsichtigkeit mit der offenbar guten Waffe vollkommen übertrieben.

Naja, Konkurrenz belebt das Geschäft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir an DayZ gefällt ist vor allem das Russland-Setting. Auch wenn das natürlich von ARMA2 übertragen wollte so hat man sich bei der Karte schon sehr viele Gedanken gemacht und es kommt schon gut Stimmung rüber.
 
sieht jedenfalls ziemlich cool aus ich würde gerne sowas spielen! habe viel dayz gespielt aber das ist mir nix mehr, zuviele bugs zu hackelig und das schlimmste zuviele cheater. Ich weiß es ist nur nen kleines team und nen gratis mod in der alpha, aber dann hätte man es lieber erst später releasen sollen....
 
Sieht cool aus! :p Endlich mal wieder ein geiler Survival-Ego-Shooter!
 
@d4rkside: Eine Alpha Version ist kein Release. Der Entwickler hat die Alpha Version der breiten Masse zugänglich gemacht, genauso wie damals Counter-Strike als Beta-Version der breiten Masse zugänglich gemacht wurde - um das Spiel ausgiebig und besser testen zu können. Damals hat sich niemand darüber beschwert, scheinbar ist es das wert, sich jetzt bei ähnlichen Verhältnissen und bei einem weitaus aufwendigerem Mod darüber zu beschweren.

@Apocaliptica: Ich kann mit meinem i5 2400 + 6870 das Spiel ohne Probleme spielen (alles maxed außer AA). Du solltest dich mal in den Foren schlau machen, wie du die Probleme in den Griff bekommst, denn mit deinem System läuft Dayz bei den meisten Leuten ruckelfrei. (z.B. mal mit Ramdisk arbeiten, oder die Configfiles abändern)
 
Die Videos machen super viel Lust auf mehr!
Mir gefällt das Trinken, Essen, Sichtbarkeit und Geräuschpegel schon mal in dem Spiel sind.
Das man etwas mehr Items als in DayZ findet ist offensichtlich und das finde ich auch gut. Wen nerven die 10 Minuten Erkundungsgänge durch eine Stadt in DayZ nicht ohne ein brauchbaren Gegenstand zu finden.

scratch schrieb:
Hoffen wir mal, dass die Welt auch groß genug und in Echtzeit beleuchtet wird, und man sich per Karte, Kompass und Objekten orientieren muss. Finde diesen Grad an Realismus in DayZ doch sehr ansprechend.
Da stimme ich dir 100% zu, finde das auch sehr genial, ein Punkt von vielen was DayZ so besonders gemacht hat, war das Gefühl total verloren zu sein am Anfang, sobald man die wichtigsten Punkte zu Orientierung gefunden hatte ging es gleich besser und hat super viel Spass gemacht. Man kann sich so wunderbar mit Freunden verständigen nur anhand der Himmelsrichtung des Kompass :daumen:
 
Zurück
Oben