Corel Draw Schülerversion

guidobyte

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
95
Hi, wir arbeiten in der Schule mit Corel Draw 11 und mein Lehrer sagte, dass man CD 12 für 50€ als Schülerversion bekommen kann, nur wo?
 
hey da gibts ja win xp prof. für schüler für 68 €. wie kommen die denn an solche preise?, sonst kostet die doch mehr als 120 €.
 
Naja, die Schülerversionspreise machen die nicht selber, die Softwarehersteller (Microsoft, Corel usw.) bieten halt ihre Software für Schüler günstiger an. (Weil sie sich so zukünftige Kunden erhoffen und weil sie wissen, dass die Schüler eh kein geld haben um ihre Software zum Vollpreis zu kaufen und weil sie sie sonst eh nur Raubkopieren würden - zu beachten ist, dass Schülerversionen nicht immer 100% das slebe mitbringen wie die nicht Schülerversionen. Man darf sie z.B. zumeist nicht komerziell Nuetzen --> d.h. der Grafiker-Daddy der seinen Sohn zum Softwarekauf schickt, wird die Software danach nicht legal bei seiner Arbeit einsetzen können.)
Nur findet man diese Schülerversionen in vielen Läden nicht, weil es sich wohl nicht lohnt.
Eine Buchhandlung hier in der Nähe hat einige Produkte als Schülerversion, in Sftwareshops sehe ich das aber eigentlich selten bis nie.
 
also ich hab sowas noch nie vorher gesehen. aber da versteh ich nicht wieso die softwarefirmen das nicht mehr promoten, da winkt ihnen doch auch viel geld oder nicht?
 
Nunja, sehr viele Leute kaufen Windows heute ja sozusagen schon zwangsweise, weil die meisten ihren PC als Komplettsystem kaufen, wo WinXP schon installiert ist.
Daher gibt es keinen allzugrossen Markt für eine Windows Schülerversion. Ausserdem würde promoten auch wiederum Geld kosten.

Und ich denke bei Corel Draw z.B. ist es so, das diejenigen Schüler, welche sich so für das Produkt interessieren, dass sie es auch kaufen würden, schon in Erfahrung bringen, dass es eine Schülerverion gibt. Und die anderen werden für Coreal als zukünftige Kunden wohl nicht interessant sein.

Aber genau beantworten kann ich es dir auch nicht.
 
Zurück
Oben