News Microsoft veröffentlicht Windows Server 2012

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Neben dem Endkunden-Betriebssystem Windows 8 wurde auch die Servervariante Windows Server 2012 fertiggestellt, jedoch nur ausgewählten Personen zugänglich gemacht. Die Vorstellung der neuen Version der Server-Variante holt Microsoft nun nach und stellt sie MSDN- und Technet-Abonnenten sogar als Testversion zur Verfügung.

Zur News: Microsoft veröffentlicht Windows Server 2012
 
Das nervt ja nur noch..... jetzt muss man schon vor dem download, email, addresse, froma usw angeben.....
 
LOL Kacheldesign bei Windows Server. Ich schmeiss mich weg. Soll jetzt in Zukunft der Admin mit dem Tablet auf der Couch arbeiten?
 
Auf Dreamspark Premium ist leider noch nichts vorhanden :(
Weiß jemand wann es dort kommt und ob man die Eval-Version später mit einem Dreamspark-Premium-Key aktivieren kann?
 
Weiß jemand wann es auf Dreamspark verfügbar sein wird ?

Würde ja gerne jetzt schon die veröffentlichte Testversion installieren und dann einfach in nen paar Wochen den Dreamspark Key eingeben.

Jemand ne Idee ob das möglich ist ?

Bräuchte jetzt nen Server und da würde sich ja Win 2012 anbieten.
 
Also im MS Action Pack ists drin...^^
 
Und kein WHS mehr, dessen Ersatz soll jetzt der gut 1000% teurere Essential sein :freak:

Und dann beschweren sie sich wieder über zu viele Raubmordkopiererei, das mit der Verhältnis von Preis und Nutzen bei professioneller Software für den Privatgebrauch haben leider die wenigsten Firmen begriffen....
.
 
Hellsfoul schrieb:
LOL Kacheldesign bei Windows Server. Ich schmeiss mich weg. Soll jetzt in Zukunft der Admin mit dem Tablet auf der Couch arbeiten?
Ja, es ist wirklich ein Graus, mit einem Klick sofort zu den wichtigsten Funktionen zu kommen ;)
Ob das nun Kacheln oder Shortcuts sind, ist doch Wurscht. Ich finds nichtmal so schlimm, wird sich zeigen, wie sich die Kachelei ind er Praxis bewährt.
 
Pandora schrieb:
Und kein WHS mehr, dessen Ersatz soll jetzt der gut 1000% teurere Essential sein :freak:

Und dann beschweren sie sich wieder über zu viele Raubmordkopiererei, das mit der Verhältnis von Preis und Nutzen bei professioneller Software für den Privatgebrauch haben leider die wenigsten Firmen begriffen....
.

Leider war das vorauszuahnen, das Kapitel Homeserver ist für die meisten Hardwarehersteller gegessen (bis auf den Intel 4200 und HP N36L fällt mir eh keiner ein, der wirklich zu gebrauchen war) und die sehr billige SB Version vom WHS wilderte im Profibereich.
 
Hellsfoul schrieb:
LOL Kacheldesign bei Windows Server. Ich schmeiss mich weg. Soll jetzt in Zukunft der Admin mit dem Tablet auf der Couch arbeiten?

Nein, mit PowerShell. Die GUI ist nur noch aus Abwärtskompatibilität dabei. Normalerweise wird nur noch die Core-Variante installiert.
 
die kacheln beim server sind eher egal...

MS hat bei windows 8 den servermanager stark ausgebaut, und über diesen lassen sich die meissten funktionen zentral verwalten...

wir testen diesen schon bei uns in verbindung mit server 2008R2... ich denke einfach, man wird diese kacheln nicht häufig sehen...

genau so musstem an sich ja auch nicht via RDP auf den server verbinden, sondern hat das schon über RSAT gemacht ;)
 
Bin ja mal gespannt wie Ex-Metro auf dem Server so ankommt. :D
Ist doch enthalten, oder?
 
Ein Server mit Metro Design ? das wird lustig..
 
Klingt super, ich kann es kaum erwarten von 2008R2 auf 2012 umzusteigen.
Frage mich deshalb auch, wann der Server 2012 für DreamsparkPremium verfügbar sein wird, hoffe jemand weiß was ?

Grüße
 
MSDN und Technet-Abonennten können die volle Version nicht nur wie beschrieben die Testversion herunterladen.
Die Testversion steht alle (registrierten) Nutzern zur Verfügung.

Für alle, die über die Bedienung schimpfen, bevor sie es ausprobiert haben, hier ein Link zum Launch: http://www.windows-server-launch.com/
Hier werden alle wichtigen Funktionen in Videos erklärt.

EDIT: Gestern waren es noch weit mehr Videos, aber die Webseite wurde aufgrund von zu hohem Ansturm "etwas minimiert".
 
Zuletzt bearbeitet:
@rony12
Klingt ja ganz gut ist ja auch nicht mehr allzulange :)
Hoffen wir das es für Dreamspark Premium ist.
 
Zurück
Oben