News Hersteller von iPhone-Kopien will Apple verklagen

Philipus II

Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
2.209
Kopien von iPhone-Modellen erfreuen sich vor allem in China beachtlicher Beliebtheit. Apple selbst sieht die Ähnlichkeiten fremder Produkte zu den eigenen Designs als Rechtsverstoß und geht gegen Anbieter von derartigen Kopien gerichtlich vor. Der chinesische Hersteller GooPhone möchte den Spieß jetzt umdrehen.

Zur News: Hersteller von iPhone-Kopien will Apple verklagen
 
Ich glaub jetzt drehen alle durch. Wer hat wen eigentlich noch nicht verklagt? Demnächst verklagt die Sonne den Mond oder was? :rolleyes:
 
Endlich wird es mal lustig in den Patentkriegen :D.
 
Das ist sowas von absurd.
Man hält es fast nicht für möglich, so abwegig hört es sich an.

Wo wird dann eigentlich verhandelt?
Silicon Valley (USA) oder China?
 
da bin ich mal gespannt, wird bestimmt ne lustige geschichte :-)
 
@Matze89

China natürlich...

Sollte es zu einer "verhandlung" kommen ist das eh eine Niederlage für Apple das ist klar. Hoffen wir mal auf das beste. Ich denke mal die Klage wird eh nicht durch kommen, da das iPhone "5" nichts anderes als ein iPhone 4 bzw. 4S nur länger ist.
 
Das ist ein Hoax, man muss sich schon wundern, dass der Nonsens auch ventiliert werden muss.
 
Tja wer kennt es nicht man möchte sich ein qualitativ gut verarbeitetes GooPhone kaufen und bekommt den Apple oder noch schlimmer den Samsung Dreck.:D
 
Sir @ndy schrieb:
da bin ich mal gespannt, wird bestimmt ne lustige geschichte :-)

Das ist eigentlich traurig. Egal wie sehr Apple bei dem Rechtsstreit mit Samsung unrecht hat bei dem Affentheater der Chinesen schämt man sich ein Teil der Menscheit zu sein und bedauert die Kunden, die das neue iPhone kaufen würden, wegen einer möglichen Klage aber vielleicht nicht könnten. Ich glaube aber kaum, dass die mit so einem Blödsinn durchkommen.
 
LOL ... Genau so :evillol: ... Jetzt ist Schluss ... Schluss ... Schluss mit Lustig :D:D:D

Also wenn das Prinzip Erfolg hat, dann können sich viele auf große Klagewegen einstellen ... Irgendwie gönne ich es Apple aber so unterm strich nervt es nur noch mit dem gegenseitigen auf die Füße latschen ...

Aber dass die Idee noch keiner vorher hatte finde ich rückblickend erstaunlich ... Besonders die Jungs von Samsung hätten doch damit schon lange vorlegen können :D

Wie auch immer ... Ich bin sehr gespannt :freaky:
 
greeny112 schrieb:
Unfassbar diese Schlitzis :D
Wenn die das echt durchziehen, größten Respekt vor so viel Mut,
wer mit Klagen um sich schießt, muss sich nicht wundern, selber mal eine reingedrückt zu bekommen.


Schlitzis ?

Das Ursprüngliche Desingn des Iphones stammt von Sony und nicht von dem Amis... vielleicht vorher etwas informieren .
Ich finde das gut , schließlich regiert Apple nicht die welt und sie werden auf den Boden der tatsachen zurückgeholt.
Wenn sich alle Konzerne zusammentun und Apple verklagen würden was sie jemals von anderen geklaut /kopiert etc. haben dann würden sie ruck zuck Insolvenz anmelden.
 
Der Asia Klon würde doch erstmal als kopie des aktuellen 4 und 4s durchgehen....

Das is doch nur Publicity ...
 
Die Argumentation dahinter ist einfach, aber für das westliche Rechtsverständnis wenig nachvollziehbar: GooPhone habe sein Produkt zuerst veröffentlicht.

Wieso für das westliche Rechtsverständnis nicht nachvollziehbar? Hat Apple zur Klage gegen Samsung nicht ähnliche Argumente vorgebracht? Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass nach dem genannten "westlichen Rechtsversändnis" der Zeitpunkt des Erscheinens eines Produktes nicht relevant für etwaige Kopien ist... Hier ist dann doch ein Widerspruch zu tatsächlichen Gegebenheiten.

Natürlich ist es ziemlich dreist von GooPhone, aber - ganz ehlich - besser kann man das zeitgenössische Patentsystem nicht parodieren. :rolleyes:
 
Eine Frechheit nach Definition! XD
Und wo wir gerade bei Freud sind, ein hervorragender Scherz!
Ob Tim Cook gerade genauso lacht...^^
 
Mein Gott, in der News fehlt mal wieder die Hälfte...

1. hat GooPhone das Design ihres Smartphones (ihr hätte ruhig ein Bild einbinden können) patentieren lassen.
2. hat GooPhone das Design, achtung: nach zahlreichen wissenschaftlichen Studien selbst entwickelt. <:
3. gilt das alles nur in China
(4. hat das Ding ne recht coole Technik verbaut)

Qualität, wo bist du? :rolleyes:
 
duudee schrieb:
Das ist eigentlich traurig. Egal wie sehr Apple bei dem Rechtsstreit mit Samsung unrecht hat bei dem Affentheater der Chinesen schämt man sich ein Teil der Menscheit zu sein und bedauert die Kunden, die das neue iPhone kaufen würden, wegen einer möglichen Klage aber vielleicht nicht könnten. Ich glaube aber kaum, dass die mit so einem Blödsinn durchkommen.

und genau das finde ich nicht traurig sondern göttlich
 
Das nimmt wirklich langsam bizarre Züge an, wenn ich bedenke bei wievielen Autos ich auf der Straße 3 mal hingucken muss weil ich glaube einen Benz oder BMW zu sehen und dabei ist es ein Reisskocher und dort klagt auch niemanden den andern in Grund und Boden. Das ist mittlerweile im Handy Geschäft schon eine perverse Praktik um den anderen den Laden zuzumachen. Ausserdem hat doch Apple die beste Geschäftsidee um die Kundschaft auch nach dem Kauf eines Handys abzumelken, man bindet sie komplett an Apple mit Shop und Co. quasi "Ein iPhone sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden".
 
Zurück
Oben