Media Center Edition 2005 DVD

The Lynx

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
93
Hallo!

Die Suchfunktion habe ich schon benutzt, aber nichts hilfreiches gefunden.
Also, meine Mum hat sich vor 2 Wochen einen neuen PC mit MCE 2005 drauf gekauft.
Ich "toller Held" hab das Windows leider total verfriemelt und nun geht nix mehr. :D
Da das OS als Recovery-Version auf zwei CD´s beiligt und ich den Rechner gern neu aufsetzen möchte, ist mir die Idee gekommen es vorher auf DVD zu brennen.
Müßte ja theoretisch auch bei der Installation ein wenig fixer vo statten gehen. Nur leider weiß ich nicht wie ich es anstellen soll.
Ist Windows so intelligent und bekommt mit das sich beide CD´s im selben Ordner befindet und alles läuft normal ab?
Oder muß man bei Nero Einstellungen ändern um das ganze Bootfähig zu bekommen?

mfg Lynx
 
Warum sollte das schneller gehen? und 2. geht es eh nicht, weil die installations routine so ist.
 
@The Lynx:

Anmerkung: als Recovery-Backup bzw. Recovery-System verstehe ich ein vom Hersteller mit Image-Software gesichertes Windows-System, das nicht von Grund auf neu installiert werden muss ... (just in case :D )

das wird dir dieses Mal wohl leider noch nicht gelingen :(

vielleicht geht es ja, aber dazu müsstes du noch ein paar infos rausrücken, z.B. mit was für dateien das system auf den recovery-cds gespeichert wurde ... (*.pqi, *.v2i, *.0001, *.0002, ...)

Beim nächsten mal könnte es klappen:

- spiele das Recovery-Backup von den zwei CDs zurück, damit ist das System nun im Urzustand (des Herstellers)

- sichere die Festplattenpartition mit einem Image-Programm wie Norton Ghost 9.0, Drive Image 7 oder True Image 8 / 7 auf eine DVD

- im Falle eines Problems, kannst du das System schnell vom Image auf die Festplatte zurückspielen und dann wieder arbeiten (sache von 10-50 Minuten)

-> du kannst natürlich vor dem Erstellen des Images noch ein paar Anwendungen installieren, die du oft brauchst (z.B. Office o. Ä.)
-> dann brauchst du diese auch nicht mehr neu installieren und kannst dann gleich mit dem frischen System arbeiten ...

nun zu dieser Frage:
Warum sollte das schneller gehen?
es kann also durchaus schneller gehen, wenn man eine dvd im vergleich zu cds zum zurückspielen benutzt ... ;)

--------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn es öfter vorkommt, dass das windows nicht mehr läuft, dann würde ich erst die Betriebssystem-Partition verkleinern (auf ~ 20 gb) und eine zweite Partition speziell für Daten erstellen

jetzt das Image von der Betriebssystem-Partition erstellen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen, dass es nicht geht!
Und warum der Aufwand?? 1-2mal CD wechseln, wo ist das Problem.. ein DVD Rohling kostet auch nochn haufen Geld ;)
 
Zurück
Oben