News Telekom-Kunden beklagen Probleme mit WhatsApp

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Derzeit beklagen zahlreiche Mobilfunkkunden der Deutschen Telekom Probleme bei der Nutzung des populären Nachrichtendienstes WhatsApp. So soll es bereits seit mehreren Tagen zu Totalausfällen oder zumindest temporären Problemen kommen.

Zur News: Telekom-Kunden beklagen Probleme mit WhatsApp
 
Mh...Räusper :D Mal schaun wie lange die Probleme anhalten...Den Zusammenhang mit Joyn abzustreiten wird dann immer schwerer ;) Wo bleibt die Reaktion von Vodafone?

Mfg

Ein glücklicher E-Plus Kunde :D
 
Welche Firma würde das schon zugeben. Bin mir sicher das liegt an Joyn. So müssen die Kunden "leider" auf alternativen (Joyn) umsteigen, weil Whatsapp nicht funktioniert. Firmen lügen doch eh bei jeder Gelegenheit.

Genau so wie Werbungen und sonstige Einrichtungen ;) Zugeben würde ein PR Desaster auslösen, also schiebt man es auf einen "Fehler". Blabla.

Wer mal in einem Telekommunikationsunternehmen gearbeitet hat, weiß wie da gelogen wird.
 
Bin bei t-mobile und hab keine probleme,.... also jedenfalls ging es die letzten tage und heute ganz normal wie gewohnt.
 
Ich habe den ganzen Tag überhaupt keine Probleme ... weder mit der Telekom noch mit WhatsApp.

Mfg

Ein glücklicher Telekom Kunde :D
 
Es wurden ja die Ports gesperrt die für Messagingdienste normalerweise zur Verfügung stehen. Das ist kein problem, für dessen Lösung man noch kein Termin nennen kann.

Hätte man das Problem lösen wollen, dann hätte man es schon längst gemacht.

Siehe auch die anderen, etwas genaueren News zu dem Thema
 
Klingt mir schon stark nach DPI/Traffic Shaping. Denn andernfalls müssten ja alle Datendienste gleichermaßen Probleme haben. Vielleicht eine "Machbarkeitsstudie", um zu sehen, wie gut man langfristig die Nutzung von WhatsApp und VoIP systematisch behindern kann, um die Kunden weiterhin zur Nutzung der eigenen, überteuerten Dienste zwingen zu können. Gibt sicher schon die ersten Zahlen über gestiegene SMS-Nutzung (für die man sich mit 9-29ct ja weiterhin königlich entlohnen lässt) während der WhatsApp "Probleme".

Schreiben nicht einige Netzbetreiber sogar ganz dreist in ihre AGB, dass Instant Messanging und VoIP nicht über die Datenflat genutzt werden dürfen? Wundert mich, dass der Verbraucherschutz hier nicht längst aktiv geworden ist, Stichwort Netzneutralität. Gilt im übrigens auch für DSL- und Kabelinternetanbieter, die auf ähnlich freche Weise P2P ausbremsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann derzeit auch nicht über WhatsApp Probleme über T-Mobile meckern.
Liegt es vielleicht, wie meistens, am User? :)

Habe den "Call & Surf Mobil XS" Tarif.
 
Zuletzt bearbeitet:
@crys
Ganz einfach.
Jetzt gibt es nach und nach störungen, die immer häufiger und länger dauern und wenn es soweit ist gibt es einen totalausfall.

Zumindest würde ich das so machen ;)
 
Bei mir ging/geht Whatsapp auch problemlos! - Telekom Vertrag mit iPhone.
 
Die Probleme treten auch nicht bei Tarifen auf, bei denen Messaging oder gar VoIP erlaubt ist. Alle Complete Tarife erlauben Messaging. Ab Complete L ist auch VoIP inklusive und bei den anderen Complete Tarifen ist es als Option vorhanden.
Die Probleme treten wirklich nur bei leuten auf, die eine günstige Datenflat haben, mit 300MB Volumen oder so. Ich glaube die Call & Surf Tarife trifft das.
 
Aber ich hab auch bereits gelesen, dass die Telekom etwas umgestellt hat und es bereits gefixt wird. Die Probleme/die Nachricht ist ja schließlich bereits ein paar Tage alt. ^^
Ergänzung ()

PhilAd schrieb:
Die Probleme treten auch nicht bei Tarifen auf, bei denen Messaging oder gar VoIP erlaubt ist. Alle Complete Tarife erlauben Messaging. Ab Complete L ist auch VoIP inklusive und bei den anderen Complete Tarifen ist es als Option vorhanden.
Die Probleme treten wirklich nur bei leuten auf, die eine günstige Datenflat haben, mit 300MB Volumen oder so. Ich glaube die Call & Surf Tarife trifft das.

Ich hab auch nur 200/300 MB. Sprich eine Volumenbegrenzung.
 
Kein Problem hier Complete Mobil L. Das Problem scheint bei den Web n Walk Tarifen aufzutreten. Wenn die es wirklich durchsetzen wollen würden die es überall machen, nicht immer gleich an Verschwörungen glauben auch wenn es sich hier anbieten kann *g.
 
Die Frage ist ob das Problem nicht hauptsächlich an diesem Update liegt, wodurch Whatsapp total instabil geworden ist, besonders auf meinem Omnia.... wer barucht diese Verschlüsselung oder sowas? ich ned
 
Crys schrieb:
Join wird es erst ab dem 03.12.12 bei der Telekom geben.
Also was würde es denen jetzt nutzen? Nichts!

Oder alles, wenn man vor hätte, die Kunden der Konkurrenz unzufrieden zu machen ;)
Und es gleichzeitig mit dem release von joyn zu machen wäre ein PR-Desaster.

Aber meiner persönlichen Meinung nach ist dies tatsächlich eine ungewollte Störung.
 
Zurück
Oben