News Amazons 7" Kindle Fire HD mit 16 GB für 199,- US-Dollar

Artikel-Update: Mittlerweile ist die Produktseite zum Amazon Kindle Fire HD 7 verfügbar, die auch den Preis für das 32-GB-Modell mit 249,- US-Dollar nennt. Diese Variante wird jedoch erst am 25. Oktober verfügbar sein und nicht bereits am 14. September ausgeliefert. Die 32-GB-Variante des Kindle Fire HD 8,9" kostet hingegen 369,- US-Dollar. Das Kindle Fire HD 8,9" 4G LTE kostet mit 64 GB 599,- US-Dollar.

Außerdem geben die Produktseiten auch weitere technische Einzelheiten bekannt. So wird in der 7-Zoll-Variante ein Dual-Core Texas Instruments OMAP 4460 mit 1,2 GHz eingesetzt, während der OMAP 4470 im 8,9-Zoll-Modell mit 1,5 GHz läuft.
 
Was ist das bitte für eine Unsitte, dass überall auf den MicroSD Slot verzichtet wird verdammt?
 
Artikel-Update: Wie Amazon gerade bekannt gab, kommen die neuen Kindle-Fire-Modelle – Kindle Fire HD 7" und Kindle Fire – nun auch nach Deutschland.

Der neue Kindle Fire HD 7" ist für 199 Euro (bzw. 249 Euro mit 32 GB) erhältlich. Das Kindle Fire HD 7" kann ab heute vorbestellt werden und wird ab dem 25. Oktober versandt. Deutsche Kunden müssen sich somit etwas länger gedulden als Kunden in den USA. Der neue Kindle Fire kommt für 159 Euro nach Deutschland und wird ebenfalls am 25. Oktober ausgeliefert.

Das Kindle Fire HD 8,9" wurde bislang für Deutschland nicht angekündigt und wird auch auf der Produktseite auf Amazon.de nicht erwähnt.
 
insert-username schrieb:
@GnaGetier: Doch, es gibt auch ein neues eInk-Gerät. Entweder lässt Computerbase dieses Gerät unter den Tisch fallen oder es folgt noch eine eigene Meldung dazu. :D

Das neue Gerät (Kindle Paperwhite) kurz zusammengefasst: eInk-Display mit höherer Auflösung und höherem Kontrast, dazu eingebaute Frontbeleuchtung.
Kobo hat heute übrigens den Kobo Glo mit ähnlichen Veränderungen im Vergleich zum Kobo Touch vorgestellt, von daher war es vielleicht ganz gut, dass du noch gewartet hast. :)

Danke für diese Info. :)

Schönene Abend!

edit: Naja, wenigstens bezeichnet Computerbase die Fire Modelle als Tablets und nicht als eBook Reader , so wie manch andere Newsseite. Das find ich ein Unding. ;)
 
Das erste Kindle Fire soll sich ja nicht so super verkauft haben.
Die Technischen Details des größeren Fries sind ziemlich interessant vorallem mit der Auflösung, aber kritisieren tu ich die kaum unterscheidbare größe der Bildschirme :-/
 
Was läuft da denn für ein Betriebssystem drauf?

Ich habe es leider nicht im Artikel gefunden.
 
timo82 schrieb:
Was läuft da denn für ein Betriebssystem drauf?

Ich habe es leider nicht im Artikel gefunden.

Angepasstes und nur auf Amazon zugeschnittenes Android.

@ Topic
Die sollten mal den doofen App Store hinkriegen. Ich kann noch immer nix downloaden :-( GRRRRRRRRRRR!!!!
 
also auf meinem s3 geht der app store von amazon...

allerdings finde ich das tab leider uninteressant, wenn das wieder so ein custom gebrandetes android ist :(
 
Danke.
Was heißt denn angepasst?
Sieht das genauso aus und kann man da auch alles drauf installieren?
 
ich verstehe nicht gerade was diese dinger sind.

ist das sowas wie ein Ipad ohne kamera?
 
Aus dem letzten Update werde ich irgendwie nicht schlau. Wie sieht's da mit den Preisen der 8,9" Variante aus? Diese wäre aufgrund der Auflösung wirklich Interessant.
Aber generell gilt doch, die Tablette können nichts was ein Smartphone nicht kann, außer dass sie einen größeren Bildschirm haben. Mir fehlt da der Mehrwert zum S3 (oder vergleichbaren Handys).
 
myblade schrieb:
also auf meinem s3 geht der app store von amazon...

Kannst du auch was downloaden? Ich nicht, obwohl es mit Bankeinzug und 1-click Bezahlung gehen sollte.

timo82 schrieb:
Danke.
Was heißt denn angepasst?
Sieht das genauso aus und kann man da auch alles drauf installieren?

Ich denke ohne die google apps und ohne play store. Über apk files müsste man alles installieren können. Müsstest nur mal schauen wie das beim Kindle Fire so war.
 
159 Euro sind echt mal eine Ansage. Für den Preis kann man ja echt überhaupt gar nicht meckern, weder wegen abgespeckter Hardware noch wegen vermurkstem Android.

Dann bin ich nur mal gespannt, wie sich hier in Deutschland das Angebot von Amazon bzgl. Content noch entwickeln wird. Klar, eBooks gibt es bereits, aber Musik- und Videostreaming ist ja eher mau.

Trotzdem, sehr feine Entwicklung. Erst Nexus 7, jetzt Kindle Fire, bin mal gespannt, ob Apple diesen Monat nicht auch noch im niedrigeren Preissegment überrascht.
 
@Marcel55 Mehrwert ist einfach nur die bessere Konsummöglichkeit, durch das größere Display. 8,9 Zoll im Vergleich zu 4,8 sind schon ein Unterschied. Da kann man dann in der Tat schon mal nen Filmchen drauf sehen oder nen Ebook lesen. Surfen im Internet geht na klar auch besser von der Hand =)

@k0ntr Das ist ein Tablet (genau wie das Ipad), mit ähnlichem bzw. größerem Funktionsumfang, für weniger als die Hälfte an Euronen.

@timo82 soweit ich weiß, kannst du alle üblichen Apps dort installieren, aber es hat optisch nicht mehr viel mit Android zu tun....
 
Marcel55 schrieb:
Aus dem letzten Update werde ich irgendwie nicht schlau. Wie sieht's da mit den Preisen der 8,9" Variante aus?.

Die Preise stehen hier:

http://www.amazon.com/dp/B0083PWAPW

8,9" mit 4g 32Gb 499$
8,9" mit 4g 64Gb 599$
http://www.amazon.com/gp/product/B008GFRBBW/ref=kindle_dp_comp

8,9" ohne 4g 16Gb 299$
8,9" ohne 4g 32Gb 369$
http://www.amazon.com/gp/product/B008GFRB9E/ref=kindle_dp_comp

7" 16Gb 199$
7" 32Gb 249$
http://www.amazon.com/gp/product/B008GGCAVM/ref=kindle_dp_comp
 
Der Prozessor beim kleineren Modell ist wohl eher eine Enttäuschung. Dieser ist nämlich ganz sicher nicht so schnell wie ein Tegra 3. Es ist der selbe SoC wie auch im Galaxy Nexus verbaut ist. Da die Auflösung auch ähnlich ist, lässt sich das wohl sehr genau vergleichen und hier ist der Tegra 3 häufig mehr als doppelt so schnell. Hier einmal ein Vergleich in GLBenchmark. Hier sind die 50€ Aufpreis für ein Nexus 7 mit gleichem Speicher aus meiner Sicht durchaus gerechtfertigt.

Wie schnell die Grafikeinheit aus dem 8,9" Modell ist lässt sich schwer einschätzen, da diese schließlich noch fast nirgends verbaut wurde. Das werden aber sicherlich bald erste Benchmarks zeigen. Allerdings glaube ich, dass man mit Tegra 3 hier immernoch besser bedient ist, da durch dessen hohe Verbreitung sehr viele Spiele direkt darauf optimiert sind.
 
Dagegen sind die Preise vom Ipad und Nokias neuen Windows Phone Modellen absoluter Wucher, obwohl die Herstellungskosten für alle Modelle und Hersteller incl. Apple bei unter 200€ liegen. Der Rest ist Gewinn.

Es gibt absolut keinen akzeptablen Grund warum High-End Tablets und Smartphones über 250€ kosten sollen, außer Geldgier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben