News Neue USB-3.0-Festplatte „My Passport Edge“ von Western Digital

110 dollar für eine 500gig platte ? Da bekomm ich für 130 euro eine 3TB USB3 platte..
 
wenn die keine 7200rpm hat ist sie doch unnötig.

es gibt schon eine usb3 serie namens. wd my passport usb3... in allen farben ... seltsam
außer das der preis für wasneues einfach wieder teurer ist. letztes jahr hab ich mit für 70euro eine 1tb platte gekauft. die rockt.
 
Wie zur Hölle kommen die auf solche Preise?
Ist schon wieder Flut? -.-

WD wird mir langsam wirklich unsympathisch, aber da es nur noch einen anderen als Alternative gibt, der mir ebenfalls unsympathisch ist... Irgendwas muss man ja kaufen.
Aber hey - Es gibt ja noch Blu Rays :o
 
Zuletzt bearbeitet:
naja 500gb sind aber heutzutage net mehr das wahre..

ich warte ja immer noch auf 2,5 zoll platten mit mehr als 2 tb..weil ich mir die externen netzteileile sparen will..3,5 zoll habe ich schon..aber irgendwann hat man so viele netzteile für jede platte..das man dafür ne extra steckerleiste braucht

aber da kann ich warscheinlich noch lange warten bis es 2,5 zoll platten gibt mit grosser kapazität :rolleyes:

wenn man so wie ich seine aufgenommenen filme alle auf platte lagert...wird man an die grenzen stossen

für otto normalverbrauchen erscheinen vielleicht 500 gb viel..für mich leider nicht...und programme und betriebssysteme werden ja auch immer grösser..ganz zu schweigen von spielen..wo ein spiel mal locker 16-20 gb hat

nun denne:cool_alt:
 
Die neue externe Festplatte mit 500 Gigabyte kann dank einer Dual-Schnittstelle sowohl an einem USB-3.0- als auch an einem USB-2.0- und USB-1.0-Anschluss betrieben werden,...

Wow, da hat WD sicher irsinnig viel Entwicklungsaufwand reinstecken müssen, um USB 3.0 abwärtskompatibel zu machen. :lol:
 
Voyager10 schrieb:
110 dollar für eine 500gig platte ? Da bekomm ich für 130 euro eine 3TB USB3 platte..
Du fällst mit meckern ohne Überlegung auf.
1. Es gibt keine 2,5" 3TB Platte
2. Schon überhaupt nicht für 130€
3. Kannst du ein Produkt und deren Preisgestallung nicht beurteilen, wenn dieses Produkt sich noch nicht dem Markt gestellt hat.
4. Kannst du ein Produkt und deren Preisgestallung nicht beurteilen, wenn dieses Produkt sich noch nicht dem deutschen Markt mit € Preise gestellt hat.
5. Ist die UVP bei jedem Hersteller höher als dies dann in der Realität sein wird. Vor allem, wenn es eben sie dem Markt stellt.
6. Kann man jetzt auch eine 2,5" 500GB USB 3.0 von WD für ~60€ erwerben und dort wird sich auch die neue in etwa einpendeln.

Ich find es erschreckend wie unüberlegt sich hier viele im Forum bewegen. Man kann nur hoffen, dass man von diesen Usern keine Beratung erhält. Zeigen sie doch praktisch keinen Plan, keine Überlegung und kein Wissen wie der Markt funktioniert
 
In der Überschrift habt ihr "Westen Digital" geschrieben.. da fehlt das "r".
 
@Alberto
Gibt noch Toshiba, d.h. 3 total.

Seagate kommt mir auch nicht mehr ins Haus und WD hat echt nachgelassen.
Ich weine halt immer noch Samsung hinterher, bis auf 1-2 Patzer hatten die immer gute Platten.
 
zu geil^^ gibt wie gesagt keine 3TB 2,5" platte für endverbraucher und schon gar nich zum preis von 130,- dennoch find ich die 110 dollar auch zu viel, bin immer noch auf der suche nach einer geeignete 3.0 usb platte aber warte noch ab
 
Hoffentlich passt die Lautstärke, hab noch 3 alte Passports zuhause rumfliegen. Als Datensicherung sind sie mittlerweile zu klein und für den Einsatz als PVR Platte am Sat Receiver sind sie einfach zu laut...
 
Obwohl mir der Verkäufer die extra Mac-Platte empfohlen hatte (weil sie schon im Mac-Format formatiert ist und Mac-Soft dabei), habe ich mir vor ein paar Tagen dann doch diese hier geholt: http://www.amazon.de/Western-Digita...W6/ref=sr_1_21?ie=UTF8&qid=1347007505&sr=8-21
hat 1TB, USB3.0. Passt super auch zum Mac-Design und die Mac-Software ist auch mit dabei! Denn die bisherige Mac-Platte hat nur USB2.0. Und neu formatieren ist sowohl mit der Software von WD als auch mit dem Mac problemlos möglich.
Tolle Platte und ein fairer Preis wie ich finde, kompakt, leise - passt!
 
Oh man, man kann nur hoffen, das nicht wieder dieses Scheiß mit den virtuellen Laufwerken und der Backupsoftware drauf läuft. Den konnte man bei den älteren Platten nicht loswerden und hatte ständig ein unnützes virtuelles Laufwerk im System gemountet ... :freak:
 
Das größte was man bisher bekommt in 2.5" ist eine 2TB HDD.
DIE sollten sie lieber auch mal mit USB3 anbieten, da wäre auch ein Preis von 250€ gerechtfertigt.
 
Warum hat denn die Mac-Version andere Maße? Bis auf das Dateisystem sollen doch beide identisch sein, oder?
 
Semper Fidelis schrieb:
Warum hat denn die Mac-Version andere Maße? Bis auf das Dateisystem sollen doch beide identisch sein, oder?

Die Windows Nuter bekommen das billige Plastikgehäuse, welches wohl etwas andere Dimensionen zwecks Kühlung besitzt. Die Mac-Version ist ein Metallgehäuse, welches man wahrscheinlich etwas kompakter an einzelnen Stellen machen kann, weil die Wärmeabfuhr besser möglich ist.
 
@Semper Fidelis :

das habe ich mich auch beim lesen des artikels gefragt


naja vielleicht braucht die windows platte mehr luft :D lol
 
Mithrandil schrieb:
Wow, da hat WD sicher irsinnig viel Entwicklungsaufwand reinstecken müssen, um USB 3.0 abwärtskompatibel zu machen. :lol:

Das dachte ich mir beim Lesen des Artikels auch. Da hat man wohl die Pressemeldung etwas unreflektiert übernommen. "Oh, Wahnsinn, schaut, eine Dual-Schnittstelle!" :D

speedlimiter schrieb:
Die Windows Nuter bekommen das billige Plastikgehäuse, welches wohl etwas andere Dimensionen zwecks Kühlung besitzt. Die Mac-Version ist ein Metallgehäuse, welches man wahrscheinlich etwas kompakter an einzelnen Stellen machen kann, weil die Wärmeabfuhr besser möglich ist.

Das ergibt doch irgendwie keinen Sinn. Oder werden die Platten unter MacOS im Betrieb wärmer? ;) Das einzige Argument, das mir einfällt, ist das Design, auf das evtl. Apple Kunden mehr Wert legen könnten. Ansonsten sind die Teile doch technisch identisch, USB ist für alle Plattformen gleich, die Platten sind gleich und welches Dateisystem man sich draufpoliert, ist reine Sache der Software...
 
Sieht aber extrem gut aus, muss man ihnen lassen. :O
 
Zurück
Oben