24GB Express Cache (SSD) - Probleme?

Scheich_Manfred

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
41
Servus,
momentan beschäftige ich mich viel mit aktuellen Notebooks, da ich mir zeitnah eins zulegen möchte. Nun fällt mir speziell bei Ultrabooks auf, dass des Öfteren die Kombination aus einer 24GB Express Cache SSD & einer HDD gewählt wird. Zum einen stellt sich mir natürlich die Frage, wie sinnvoll soetwas wirklich ist?

Wie genau sieht das dann eigentlich mit der Windows Installation aus? Dafür ist die 24 GB Platte doch viel zu klein oder nicht? Gibt es da bei einer Neuinstallation später irgendwelche Probleme?


Klärt mich bitte auf, was es damit auf sich hat? :)

Danke!
 
Windows ist ganz normal auf der HDD installiert, die SSD dienst nur als Cache und für schnellen Systemstart.

Intel® Rapid Start und Intel® Smart Response Technology sind die Stichworte.

Die Sache ist schon deutlich schneller wie eine reine HDD-Lösung, aber natürlich auch langsamer als reine SSD-Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben