News HTC Flyer 2 nur sieben Millimeter dünn?

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.897
Die Gerüchte, nach denen HTC an einem neuen Tablet arbeiten soll, halten sich seit ein paar Monaten recht hartnäckig. Jetzt sind neue Informationen aufgetaucht, welche Aufschluss auf die technischen Details geben sollen.

Zur News: HTC Flyer 2 nur sieben Millimeter dünn?
 
Hört sich schonmal nett an. Hardware ist eine solide Basis, am Ende wird es die Software richten. Ich warte allerdings noch auf einen 7 Zöller mit Windows 8 x86. Bei solchen Displays mit 1280er Auflösung steht dem ganzen doch sowieso nichts im Wege, gut keine 7mm dünn, aber das ist ja nicht das Kriterium!
 
Wo soll das noch hinführen? Bei den aktuell verwendeten Materialen und Konstruktionen ist so ein Gerät alles andere stabil bei einer solchen Dicke. Vor allem bei der Größe eines Tablet, das in einer Tasche schon mal etwas unsanftere Einwirkungen von außen aushalten können muss. Allein das Verstauen im Gepäckfach eines Flugzeugs, wenn die Damen und Herren mal wieder der Meinung sind einen Reisekoffer als Handgepäck aufgeben zu müssen. Was mein T420 im Rucksack da schon aushalten musste. :rolleyes:
 
...also wenn HTC den selben Fertigungsprozess wie beim ONE S verwendet, dann haben sie ein großes Problem...

Der ist ja sowas von in die Hose gegangen!

Hoffe die haben das Verfahren weiterentwickelt, sonst seh ich schwarz!
 
Erkläre, crYquZ.

Ich find die Hardwaredaten auch solide. Sense UI muss nicht wirklich sein, lieber das Stock-android als Konkurrenz zum N7...
 
Sollte HTC nicht wenigstens jetzt noch ein Flyer-Update raushauen können sie sich das Flyer 2 auch in die Haare schmieren. Was nützt die (zugegeben) gute Verarbeitung wenn die Software schlapp macht?

So frei nach dem Motto: Nur 7mm Dicke und nur 7 Monate Softwaresupport.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Hersteller, der seine Geräte nach Apple präsentiert? Die Aktie wird es denen danken...
 
HTC wird das Ding auch sehr günstig anbieten müssen, sonst sehen sie kein Land. mich freuts.
 
Die 7,1 mm Dicke ist sicherlich ein Alleinstellungsmerkmal... jedoch nicht unbedingt ein Positives :freak:

Die hätten lieber mindestens 9 mm verwenden und ein Akku-Wunder draus machen sollen, DAS wäre dann mal ein echtes Argument! So wird es vermutlich uninteressant. Schade HTC :(
 
Na Super... 7mm :D und dere Akku läuft dan 7min?

Da könnte ich kotzen bei sowas...
 
Ich finde es Interessant das keiner dem Trend von Apple folgt was die Auflösung angeht.
Ich bin heute von einem iPad 2 auf das der 3. Generation umgestiegen und bin begeistert was die Auflösung angeht.. Ich will kein Tablet mehr mit einer kleineren Auflösung haben :)
 
Nun, ich besitze das Galaxy Tab 7.7 von Samsung und das hat ordentliche Laufzeiten mit 7.9mm "Dicke". Aber gut, da ist auch ein S-AMOLED+ verbaut, das etwas dünner ist, als aktuelle LCDs und was die Stabilität betrifft, so kann ich mich, dank Gorilla-Glas und Alurückseite, auch nicht beklagen.
 
Wäre von den Daten her mein "WunschTablet".... mal sehen, was der Preis sagt. Mehr als 500€ bin ich keinesfalls bereit zu zahlen.
 
Zurück
Oben