Server 2012 - Installation friert ein

che.guevara

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
53
Naaabend :)

Hab hier nen kleinen Home-Server zum basteln, ausprobieren, etc. stehen.
Windows 7 und Server 2008 R2 liefen ohne Probleme, nun wollte ich mal Server 2012 testen, jedoch friert dieses immer bei der Installation ein. Der PC startet die Installation wo das hellblaue Windowssymbol kommt und unten dann der Kreis als Ladeanzeige, diese Ladeanzeige kommt erst gar nicht bei mir .. und da ist auch Schluss!
Dieses Problem trat auch schon bei der Beta auf und ein anderes Installationsmedium (DVD,USB-Stick) hat auch nicht zum gewünschten Erfolg geführt.

Das was mir da noch in Sinn kommt, das Server 2012 vllt eine andere bzw. bestimmte CPU-Architektur brauch im gegensatz zu Server 2008???

System:
Amd A4-3400
ASRock A75 Extreme6
8GB-Ram
40GB SSD / 2TB HDD

Wäre für Anregungen und Tipps dankbar :)

Schonmal ein schönes Weekend allerseits.

Greeetz
che.guevara
 
Falls du 2 RAM-Riegel hast, nimm mal einen raus und setzte ihn nach der Installation wieder ein.
Ansonsten könnte das vieles sein.

Ich tippe eventuell noch auf einen falschen SATA treiber.

EDIT: Hast du übertaktet?
 
Braucht der 2012 Server nicht zwingend UEFI? Das musste ich in der VM erstmal einstellen, sonst hing sich das Setup auch kommentarlos weg.
 
Erstmal danke für die schnellen Antworten.

@Maysi2k:
Hab es mal nur mit einem Ram-Riegel getestet und auch den Slot getauscht, leider ergab dies kein Erfolg.
Übertaktet habe ich nicht.
Bei falschen oder fehlerhaften SATA-Treiber müsste er doch aber wenigstens bis zur Datenträgerauswahl fortfahren und mir dort eben keine Laufwerke anzeigen .. oder täusche ich mich da?

@Cat Toaster:
Das Mainboard hat schon UEFI (Sorry, hätte ich auch direkt erwähnen können)
Aber sowas in die Richtung schwebte mir da mit der Architektur vor, den Hardwaremäßig läuft der PC ja ordnungsgemäß.
 
Der A4-3400 ist ja 64-Bit-fähig, deswegen bin ich ja so am verzweifeln :(

CPU-Features sind aktiviert.
Aber Bios-Update wäre mal nen Versuch wert :)

Brb -> Bios updaten ;)
Ergänzung ()

So .. Bios-Update ausgeführt und siehe da .. es LÄUFT!! ;)
Vielen vielen Dank!!!!

Wünsche dir noch einen schönen Freitagabend und ein schönes Weekend :)
 
Zurück
Oben