• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Planetside 2 [Sammelthread]

AW: Planetside 2

Smagjus schrieb:
Anhang anzeigen 322766

In einem fast leeren Gebiet als Infanterist allerdings mit Ultra.

Leere Gebiete zählen in Planetside 2 nicht da die schon erobert bzw. nicht eroberbar sind. :D

Tech Plant, Bio Lab, The Crown sind so die Hot Spots bei denen die Frames in den Keller gingen sobald die Fraktionen aufeinander treffen.
Wie gesagt hat sich das mit den letzten 2 kleinen Patches aber verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Planetside 2

Es gibt aber keine Steigerung von unspielbar. Eventuell setze ich demnächst den kompletten Rechner neu auf. Hab da mittlerweile 1..2 Sachen, die ich fixen möchte.
 
AW: Planetside 2

Warum unspielbar? Du bist doch gerade in PS2 herumgelaufen hast du gesagt.
 
AW: Planetside 2

Ich stelle mich auf nen Felsvorsprung und spamme Granaten, das ist kein spielen. Im direkten Fight gehe ich wegen der Ruckler einfach unter.

Außerdem hatte ich gerade wieder eine Menge Bugs auf einmal. Bildflackern, schräge Bildansicht, 0 FPS über mehrere Sekunden.

2013-02-16_00012.jpg
 
AW: Planetside 2

Dann schalte die Ultra Einstellungen aus - Die sind offiziell noch nicht genehmigt.
 
AW: Planetside 2

Die Idee hatte ich schon. Config gelöscht, läuft genauso wie vorher. Ich muss im Moment einfach regelmäßig das Spiel neustarten, ds geht bei PS 2 aber leider nicht so schnell, deswegen lasse ich es fürs erste.
 
AW: Planetside 2

So ich habe mal eben was anderes getestet.

Mit ALT+F kann man ja Anzeigen was gerade limitiert (CPU oder GPU).

Jetzt bin ich kurz eingestiegen @ THE CROWN auf Indar mit denselben Einstellungen (High & AO) jedoch zusätzlich mit +25% Downsampling.
Bei THE CROWN limitiert nun nicht mehr die CPU; sondern mit Downsampling die GPU und obwohl ich nun ~10 FPS weniger habe fühlt es sich dennoch flüssiger an.

Wenn also die GPU limitiert ist es anscheinend für Planetside 2 besser.
Das wurde auch von einem Entwickler angesprochen das es besser ist im GPU Limit zu spielen da hierdurch weniger "Hig Hags" entstehen.
Würde dann auch erklären warum viele mit einer OC CPU im SOE Forum bestätigt haben das das Spiel mit weniger CPU Takt besser läuft.
Anscheinend ist die Balance zwischen GPU/CPU in Planetside 2 außerordentlich wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Planetside 2

Das würde ich gerne bestätigen, aber ich schaffe es nicht ins GPU Limit zu kommen. 50% Downsampling hatte ich schon, da Planetside 2 automatisch auf die Konfiguration mit der höchstmöglichen Auflösung auf dem System zurückgreift. Die Auflösung hatte ich mal für ein anderes Spiel angelegt.

i5-2400 auf einem H61 Board und eine GTX670.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Planetside 2

Hm komisch.
Seit ich mein CPU auf 4,5 GHZ OC habe läuft das Spiel viel besser. Allerdings ist in der Anzeige mit alt+f CPU zu sehen.
Ich tackte die CPU heute mal auf Standard. Den mit den neusten bugfixes habe ich es noch nicht probiert.
 
AW: Planetside 2

Hab 120 fps, wenn wenig los ist, normale Kämpfe ~70+ fps. Bei richtigen Massenschlachten ~40+ fps.

GPU ist am Limit, wird durch mein OC auch recht heiß :)

allgemein gesagt, hatte ich noch keine Situation, bei der ich Ruckler hatte, fühlt sich alles recht flüssig an.

Hab es allerdings gestern nur 1 Tag gespielt bis lvl8, also noch nicht sehr lange, auf Miller war das.

Alles Max, im Treiber/Ini nichts verändert.


PS : Das Game macht echt Laune!
Glaub das löst BF3 als Zweitspiel neben WoT bei mir ab, Cheater kann es bei BF3 genauso geben wie hier und WoT alleine ist auch langweilig.
Ich will paar Euro investieren, da ich Games, die mir gefallen, immer unterstützen möchte.
Hab paar Fragen dazu.

Pro7 oder Stream oder eine andere Möglichkeit? Ich hab(will) keine Kreditkarte, Bankeinzug wäre also optimal für mich.
Premium-Abo hab ich bei Pro7 gesehen, dass es ca 10€ kostet im Monat, wollte ca. 35-60€ investieren.

Die Währung kann man extra kaufen, gab jedoch Aktionen, bei den man sie billiger bekommen hat`?
Also wenn, dann lieber warten, bis es wieder so was gibt?

Server Miller. English ist kein Problem, aber eine deutsche Community wäre mir lieber, wegen Clan/Gilde usw.
Gibt es einen deutschen Server oder einen auf dem besonders viele Deutsche drauf sind.

Falls die Fragen schon beantwortet wurden, dann die Seite einfach angeben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Planetside 2

cob schrieb:
Die Währung kann man extra kaufen, gab jedoch Aktionen, bei den man sie billiger bekommen hat`?
Also wenn, dann lieber warten, bis es wieder so was gibt?
Es gab am Black Friday eine Aktion, bei der man das doppelte für seine SC Käufe bekommen hat. Am 21.12. gab es sogar das dreifache. Ich habe dementsprechend für 84€ (paypal) 30000 Stationcash bekommen und davon immernoch mehr als 10000 übrig.

Es gibt außerdem jeden Tag einen Sale. Dabei gibt es einen Gegenstand für die Hälfte an Stationcash. Der Gegenstand wird zufällig ausgewählt. nachgucken, was gerade vergünstigt zu haben ist, kannst du ingame oder hier https://twitter.com/PS2DailyDeals
 
AW: Planetside 2

Auf www.soe.com kann man über Bankeinzug "Stationcash" kaufen.

Auf Ebay oder sonstso kann man auch "Gamecards" (mir fällt grad die genaue Bezeichnung nicht ein) kaufen, kann auch u.U. billiger sein als normal ganz ohne 2x bzw. 3x Aktion.

Ich hatte selbst auch bei der 3x SC Aktion zugeschlagen, wann wieder sowas ansteht weis ich allerdings nicht. Ich weis nicht wie es auf Miller aussieht aber es gibt bestimmt wie auch auf Woodman deutsche Outfits (Clans/Gilden). Am besten im offiziellen Forum http://forums.station.sony.com/ps2/index.php unter Outfit Recruiting nachschauen, im Pro7 Forum war ich noch nie und war zumindest zu Release auch recht wenig los.
 
AW: Planetside 2

danke für den tipp mit alt+f, das muss ich heute abend mal testen
 
AW: Planetside 2

@cob

Du könntest ein 6 Monats Abo abschließen, da Station Cash beim Normalpreis richtig fies teuer ist und du Vergleichsweise wenig dafür kriegst. Beim 6 Monats Abo hast du den Vorteil, dass du direkt auf Stufe 6 von 6 bei den Boni kommst. Ich habe ein Monatsabo und steige somit jeden Monat eine Stufe hoch.
 
AW: Planetside 2

Die neuesten Beta 313.96 haben bei mir das Mikroruckler Problem behoben dies nur im Panzer in der Innenansicht auftrat.
Läuft jetzt auch im Panzer butterweich.
War eben mit dem Panzer (Lightning) im TechPlant in einer Schlacht unterwegs. Lief sehr flüssig zwischen 40-60 FPS.

http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-64bit-313.96-beta-driver-de.html
Beim Treiber steht zwar nichts von Planetside 2 aber er verbesserte die "smoothness" im Panzer :hammer_alt: dennoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Planetside 2

Muss ich auch gleich mal testen.

Ich hab testweise einen Monat Mitgliedschaft für 12€ gekauft, wenn ich jetzt auf "Verbesserung" klicke, um meinen Treuelevel zu erhöhen, kommt das:

"Du hast bereits eine aktive Mitgliedschaft, deshalb kannst du keine weitere kaufen. Du kannst hier im Shop noch SevenCash für deinen Account kaufen."
(Steht es da, weil die Abbuchung noch nicht vollzogen wurde?)


Kann ich, wenn ich will, das nächste mal auf 3 oder 6 Monate umsteigen, weil es ja automatisch verlängert wird.
Und was kostet die "Verbesserung" ?
 
AW: Planetside 2

Hab ein Problem: kann keine Verbindung zu den soe-servern aufbaunen - weder via IE noch via Launcher.
Vorher gings. Kann dass daran liegen, dass ich Teamkills gemacht hab?
PS: http://www.planetside2.com/ geht auch nich, http://www.planetside2.eu/de geht, https://secure.planetside2.eu/de/session geht auch nich, heißt, ich kann mich nich einloggen(Diese Seite kann nicht angezeigt werden.

•Vergewissern Sie sich, dass die Webadresse https://secure.planetside2.eu stimmt.
•Suchen Sie die Seite mit Ihrer Suchmaschine.
•Aktualisieren Sie die Seite in ein paar Minuten.
•Vergewissern Sie sich unter „Extras“ > „Internetoptionen“ > „Erweitert“ > „Einstellungen“ > „Sicherheit“, dass das TLS- und das SSL-Protokoll aktiviert sind.)

In den Support komm ich leider auch nicht rein, ne E-Mail von soe/pro7 hab ich auch keine neue.
 
AW: Planetside 2

Hast du nur Probleme mit Planetside ?

Edit:
Hehe
We regret to inform you that the account name: [Smagjus] has been suspended for 7-10 days due to a community standards violation. After reviewing our records, this account was found to have committed the following violations:

[Hacking/Exploiting]
Der SOE Support kriegt morgen von mir auf die Mütze. Wer wissen will, warum:

Kein Mitleid bitte. Ich habe es bewusst drauf angelegt, die KD soweit zu pushen, dass ich ins Raster falle. Ich wollte einfach wissen, wie der Support arbeitet. Bis zum Ban hat es nur 40 Minuten gedauert. Hut ab :)

Um Unklarheiten aus dem Weg zu gehen: Ich habe natürlich nicht gecheatet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Planetside 2

was dann? :)
Zum EXP-Farming verabredet?
 
Zurück
Oben