• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Planetside 2 [Sammelthread]

Ich habe letztens eine 980ti im System gehabt und das spiel lief so richtig schlecht damit meistens so um die 20 fps meistens darunter. Bei größeren Gegner Ansammlungen unspielbar.
Jetzt habe ich eine Radeon RX460 installiert (4GB) und es läuft wesentlich besser! Zwar nicht optimal weil ich teilweise aussetzter habe aber das ist nicht so schlimm wie 15 fps.
Woran kann das liegen?
 
Größere Gegner-Ansammlungen gehen auf die CPU. Wenn die FPS aber auch ohne Gegner schlecht waren, dann stimmte was mit dem Treiber nicht.

Mit nem i7-5820k @4.5GHz und einer GTX 1070 bin ich immer zwischen 45-80FPS.
 
Wishezz schrieb:
Spielt hier noch jemand aktiv Planetside 2?
bin zwar auch etwas spät, aber ja seit kurzem
seit dem Escalation-Update ist Spielerzahl deutlich gestiegen

außerdem arbeiten die angeblich schon an Planetside 3, wollen aber Planetside 2 noch regelmäßig updaten
und es gibt jetzt regelmäßig irgendwelche Großevents...

am liebsten joine ich Regionen wo steht 96+Enemies und 96+ Allies, da wirds gemütlich :D
zwischen Wut und Freude ist alles möglich :grr::D:grr::D:grr::grr::grr::D:D:D
 
soweit ich mitbekommen habe, haben die schon auf DirectX 11 umgestellt oder was meinst Du?

Zitat Wiki:
"Am 25. April 2019 erschien das größte Update seit 2016 für PlanetSide 2. Dabei stand die technische Seite im Vordergrund, unter anderem wurde die Engine auf die DirectX 11 Version geupgraded, was vielen Spielern ein flüssigeres Gameplay ermöglichte. Durch ein neues Dateiverpackungssystem verkürzten sich die Ladezeiten, Hackern wurde es weiter erschwert, Fuß zu fassen..."
 
Früher skalierte das Spiel nicht weit über zwei Kerne hinaus. Das wurde aber schon vor langer Zeit auf vier Kerne verbessert.
 
je nach Größe des Gefechts, braucht man auch jetzt noch ne gute CPU, bei mir werden alle 4 Kerne/8 Threads ordentlich ausgenutzt, zumindest hänge ich deutlich im CPU-Limit, lässt sich aber flüssig spielen
hier mal ein Screen nach dem zocken von nem 48-96er-Gefecht mit 4790k@stock und R9 Fury
ps2_48-96_2.JPG
 
Ich hab es vor dem DX11 UPdate auch schon mal etwas gespielt und es läuft nun merklich besser.
Leider habe ich nun viele Kerne und ich merke, dass da einige Spiele nicht mit klar kommen... sehr schade.

Wenn die doch jetzt erst wieder Planetside 2 pushen wollen kann das mit Teil 3 doch bestimmt noch dauern, oder?
 
Wishezz schrieb:
Wenn die doch jetzt erst wieder Planetside 2 pushen wollen kann das mit Teil 3 doch bestimmt noch dauern, oder?
ja, denke es wird noch ne Weile dauern, PS3 soll gigantisch werden, aber die bisherigen Infos geben keinerlei Aufschluss zum zeitlichen Ablauf
https://www.play3.de/2020/02/19/planetside-2-weiterer-support-soll-weg-fuer-den-dritten-teil-ebnen/

Wishezz schrieb:
Leider habe ich nun viele Kerne und ich merke, dass da einige Spiele nicht mit klar kommen... sehr schade.
wieso, welche CPU hast Du denn und wo gibts Probleme?
ich frage mich nämlich ob z.B. ein Ryzen 3600 oder 3700X deutlich bessere Ergebnisse liefert als mein 4790K bzw. wievel Kerne PS2 überhaupt nutzen kann
 
Sk3ptizist schrieb:
wieso, welche CPU hast Du denn und wo gibts Probleme?

AMD TR 2950X.
Planetside ist da sogar weniger das Problem. Aber bei anderen Spielen wundern sich Kollegen immer warum ich so "wenig" FPS hab bei der Maschine.
Es ist halt kein Zocker-PC, wird aber hauptsächlich dazu genutzt aktuell xD
Zudem spiele ich auf 3440x1440, das frisst auch merklich mehr als die weit verbreiteten 1080p.
Das bedenken die o.g. Kollegen auch nicht^^
Ergänzung ()

Ich kam bisher noch nicht auf die Idee bei Planetside mal den Gaming Mode auszuprobieren. Da werden ja die hälfte der Kerne abgeschaltet, dann fahre ich quasi auf nem 3800X (naja quaaasiii) wenn ich mich nicht irre.
 
naja gut, in 3440x1440 ist das klar :D
ansonsten liegt die Gamingleistung des TR2950X ja meist irgendwo zwischen dem R2600 und R3600, soweit ich das in Benchmarks gesehen habe

aber wieviel Kerne nutzt der denn in Planetside, kannst Du das beim nächsten mal bitte mal checken, auch ohne den Gaming Mode, damit ein "CPU-Count-Bottleneck" ausgeschlossen werden kann ^^
 
Zurück
Oben