• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Planetside 2 [Sammelthread]

AW: Planetside 2

kumpel hat folgendes problem:

der Planetside2 Launcher verschwindet.

kurze info:
er hat sich erst die pro7games version runtergeladen und dort einen acc erstellt. nach bestätigung der lizenzvereinbarung verschwindet der launcher und nix weiter passiert mehr.
ich hab ihm gestern geholfen, die pro7games version zu löschen und sich einen .com account zu erstellen und die normale .com version des launchers downzuloaden+installieren. sobald man sich hier einloggt, schmiert auch dieser launcher ohne kommentar ab bzw. verschwindet einfach.

wie bekommt er hin, dass er sich einloggen kann und das spiel mal installiert wird?!
 
AW: Planetside 2

nebulein schrieb:
Hast du schon die Schatten mal per ini deaktiviert?
Ja hab ich. Das hat keinen Einfluss auf die Framedrops.

@noctum
Versuch das ganze mal mit pausiertem Antivir falls eins vorhanden ist.
 
AW: Planetside 2

Smagjus schrieb:
Kann ich machen, ist wahrscheinlich aber garnicht notwendig.

Anhang anzeigen 320216

Keine Framedrops mehr. Der eine Framedrop, den man hier sieht, ist ein Death. Es gibt beim Laden des Deploymentmenüs immer einen Nachladenruckler, weshalb das nicht ins Gewicht fällt.

Der einzige Menüpunkt, der die Framedrops nachweislich beeinflusst, ist, wer hätte es anders gedacht, Rendersitance. Für diesen Test, habe ich den Wert auf 1000 festgesetzt. Vorher stand er auf -1.

Ich werde mal weiter schauen.

Verstehe ich es richtig, dass ein clean-Install die Drops beseitigt?
 
AW: Planetside 2

Entschuldige, ich habe mich in dem Post wohl etwas unklar ausgedrückt. Habe ihn jetzt editiert.
 
AW: Planetside 2

Ach, bei mir nützt irgendwie alles nichts. Was auffällt ist, dass es extrem darauf ankommt wo man hinschaut, und wo man steht. In Einrichtungen und Außenposten geht es mit den FPS eigentlich meistens ganz gut. Auf offenem Feld ist es echt am schlimmsten. Gerade eben hat ich wieder Daumenkino. Bin dann Testers halber mal rückwärts gelaufen, und siehe da alles war wunderbar. Kaum drehte ich mich wieder um, waren auch schon die FPS im Keller.
Aber dabei spielst echt keine rolle, ob nun alles auf HOCH oder NIEDRIG steht.
Ich kann mich irren, aber ich meine alles auf Hoch, geht sogar etwas besser.
Na ja, hoffe da kommt noch was.... Weil so macht es irgendwie keinen Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Planetside 2

Neshrak schrieb:
Aber dabei spielst echt keine rolle, ob nun alles auf HOCH oder NIEDRIG steht.
Ich kann mich irren, aber ich meine alles auf Hoch, geht sogar etwas besser.
Die Erfahrung habe ich interessanterweise auch gemacht. Ich habe hier die Ultra Einstellung auf 2880 * 1620 gegenüber der sehr niedrigen Einstellung auf 10XX * 768 getestet. Beides geht nur via Config-File. Die Durchschnitts-FPS waren zwar entsprechend, die Häufigkeit der Framdrops nahm aber bei letzterer Einstellung so stark zu, dass das Spiel tatsächlich unspielbar wurde.

Hast du den Tipp bezüglich Renderdistance denn mal umgesetzt?
 
AW: Planetside 2

Bei mir lief das Spiel vor dem Patch auch besser...

Habe dann mal die Useroptions gelöscht und das Game neugestartet und danach die Renderdistance auf 1000 gesetzt.

Jetzt läuft es wieder wie vorher.

Lg
 
AW: Planetside 2

Also was gelöscht habe ich nicht. Aber hatte den Regler der Renderdistance auch schon auf 1000. Das hatte nur den Effekt, dass ich beim fliegen nichts mehr sah. Aber FPS mässig hat sich da dann auch nichts so viel verändert.

Edit: Bin ja öfters mal mit Outfit Kumpels im TS. Die FPS Einbrüche sind immer identisch.
Schon Merkwürdig. Irgendwas auf den Maps ist an bestimmten punkten wohl anders als sonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Planetside 2

fripon schrieb:
Bei mir lief das Spiel vor dem Patch auch besser...

Habe dann mal die Useroptions gelöscht und das Game neugestartet und danach die Renderdistance auf 1000 gesetzt.

Jetzt läuft es wieder wie vorher.

Lg

Sorry, aber wo hast Du die Render-Distance gesetzt?
Ingame mit dem Schieberregeler oder direkt in der Datei Useroptions?
Es ist ein wenig verwirrend, da SMAGJUS von einem Wert -1 spricht, welchen er wohl aus der Datei hat, während INGAME dieser Wert nicht einstellbar zu sein scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Planetside 2

wurde die weitsicht gestern gefixt? ich konnte gestern richtig weit snipen bzw. wurde auch von weitem von gegnerischer infanterie angegriffen. oder kam mir das nur so vor?
 
AW: Planetside 2

Es werden jetzt mehr Einheiten gerendert und auch die Distanz ist erweitert worden. Ich nehme mal an das die beiden Punkte die Performancetweaks auffressen. Jedenfalls ich kann jetzt auf High spielen, nur ich werd heut abend mal meine Config löschen mal schauen ob dann die Framedrops weg sind. Ich hatte gestern dann auch z.b. 35fps aber das hat ganz mieß geruckelt, obwohl 35fps noch eigentlich ja ok sind.

Vorher konnte ich nur auf Mittel spielen.
 
AW: Planetside 2

noctum schrieb:
wurde die weitsicht gestern gefixt? ich konnte gestern richtig weit snipen bzw. wurde auch von weitem von gegnerischer infanterie angegriffen. oder kam mir das nur so vor?
Das konnte ich bereits am ersten Tag feststellen, ich habe vor kurzem allerdings auch deine Seite kennen gelernt. Ganze gegnerische Squads tauchten aus dem Nichts aus und mehrere Platoons, wenn man sich diesen genähert hat. Einher gingen die Probleme mit einem Bandbreitenverbrauch von 150KB/s im Upload. Vielleicht hängt da was zusammen.

Jackofalltrades schrieb:
Sorry, aber wo hast Du die Render-Distance gesetzt?
Ingame mit dem Schieberregeler oder direkt in der Datei Useroptions?
Man kann beides machen. Kommt auf's selbe hinaus.

---------------------------------------------------

Edit: Ich geb's auf. Ich habe neuerdings extreme Mikroruckler. Dabei kommt dann sowas raus:
ScreenHunter_01 Feb. 05 17.01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Planetside 2

So - war eben bei The Crown.

Vor dem Patch keine Probleme.
Jetzt mit dem Patch "Stutter" wie auf HD7XXX Karten.
Die "Stutter" neven mich enorm, für mich unspielbar.
 
AW: Planetside 2

Ich leg's auch erst einmal beiseite. Neu installiert habe ich es jetzt auch mittlerweile.
 
AW: Planetside 2

Habe die User Optionen nun auch mal gelöscht. Anfangs sah es wirklich so aus als würde es besser laufen. Doch mit der Zeit... *seufz*
Aber die werden da schon noch was machen oder? Also nicht das die Entwickler nun das Gefühl haben der Patch hätte es voll gebracht!,.. Wäre echt schade um das tolle Spiel.
Mein English ist leider "Very Small" Aber ich finde irgendwie keine offizielle Stellungnahme die nun besagt, dass die an den Framdrops arbeiten..?
 
AW: Planetside 2

Das ist doch mal etwas womit man was Anfangen kann :) Danke!
 
AW: Planetside 2

Neuer Hotfix draußen.

Game funzt bei mir jetzt ohne Probleme.
FPS sind meiner Meinung nach auch mehr geworden.
 
AW: Planetside 2

Neuer Hotfix draußen.

Game funzt bei mir jetzt ohne Probleme.
FPS sind meiner Meinung nach auch mehr geworden.

Hab gerade auf "Hoch" getestet beim Bio Lab und im Tech (~60 FPS).
Ist aber kein Mensch Online um diese Zeit.
Es "stottert" nicht mehr und der beenden Bug ist auch verschwunden.

Mal schaun ob das so bleibt und wie es sich die Tage in großen Kämpfen schlägt.
Sieht auf jeden Fall schon mal gut bzw. wieder spielbar aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben