• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Planetside 2 [Sammelthread]

AW: Planetside 2

JA. Bis jetzt sieht es echt gut aus. Bin gespannt wie das Heute Abend läuft. Aber gestern konnte man ja noch nicht mit dem Flash über offene Felder fahren ohne dabei ein Daumenkino aus zu lösen. Bei einigen stellen tritt zwar nun nach wie vor ein FPS Verlust auf. Allerdings ist der so gering, das man ihn kaum wahrnimmt. Hoffe echt das bleibt so :)
 
AW: Planetside 2

Ja läuft wieder besser - War eben in einer großen Schlacht.

Aber es limitiert weiterhin die CPU dies ich ziemlich bescheuert finde (Ingame: ALT+F).
Die sollten echt mal auf Mehrkern CPUs optimieren.

Der beenden Bug ist doch nicht verschwunden - Spiel läuft jedoch absolut stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Planetside 2

Ja das finde ich auch ätzend zu 90% laufe ich im CPU Limit rum mit einem I7 das ist wirklich bissl Mau und CPUs die eine schwache IPC Leistung haben, gehen dann vollends in die Knie.
Ergänzung ()

Na also geht doch!

Mein Waffensound ist zurück und ich habe im Schnitt 70-80 fps, nur bei richtig üblen Ansammlungen an Polygonen hauts mich mal auf 40fps runter so machts Spaß!
 
AW: Planetside 2

Na endlich kommt mir meine 50k Leitung mal zu Gute :)

Spaß beiseite. Deren Netcode hat irgendwo einen kleinen Fehler. Wenn der Fight zu groß wird, frisst das Spiel plötzlich permanent Upload. Bei mir sind es jetzt 300KB/s.
 
AW: Planetside 2

Spaß beiseite. Deren Netcode hat irgendwo einen kleinen Fehler. Wenn der Fight zu groß wird, frisst das Spiel plötzlich permanent Upload. Bei mir sind es jetzt 300KB/s.

lol :D

Planetbug 2 toppt alles.
CPU / GPU / Internetverbindung.

Was kommt als nächstes?
 
AW: Planetside 2

Sehr wahrscheinlich ist PS2, wie die meisten anderen Programme auch irgendwo bei 3GB gecapped, aber wer weiß, vielleicht gibts in Zukunft irgendwann einen x64 Build, der mehr RAM fressen kann? :D

https://twitter.com/mhigby/status/299708808664584192/photo/1
Hier gibts noch ein Work-in-Progress von etwas, das aussieht wie ein neues Waffenwahl- und Loadout-Menü. Und ich sehe da Statistiken zur Waffe und etwas, das aussieht wie eine Grafik über Damage-Falloff auf Distanz (?). Zeigt, dass SOE immerhin zuhört, wenn man laut genug nach Zahlen statt dieser lausigen Balken schreit.
 
AW: Planetside 2

Hallo Leute,

ich weis nicht ob es schon gefragt wurde aber ich ich habe kein Interesse erst einmal 50 Seiten durchzulesen . Mein Problem besteht darin das ich meine Performance verbessern möchte mit der Useroptions.ini. Das will mir aber nicht gelingen da nach jeden Start des Spieles die Ini wieder auf andere Werte gesetzt werden,sozusagen werden meine manuellen Einstellungen nicht übernommen, wieso ist das so ? Mein Ziel ist es die Schatten auszustellen , selbst nach schreibschreibschutzt der Ini sind sie immer noch zu sehen .
 
AW: Planetside 2

Leg ingame die Qualität auf Custom fest und versuchs dann nochmal. Ich hatte den Fehler zwar noch nie, aber das würde hier trotzdem Sinn machen.
 
AW: Planetside 2

Also ich hab mittlerweile kaum noch lags und fps drops.
Alle Hoch ausser:
Schattenqualität: Niedrig
Geländequalität: Mittel
Pflanzenqualität: Mittel
Distanzrender: 4000
Auflösung 1680x1050
 
AW: Planetside 2

Die limitieren PS2 absichtlich damit neue Hardware verkauft wird.
Anders kann ich mir diese unterirdisch schlechte Optimierung nicht erklären - Vor allem dies 4-6-8 Kerner betrifft.
Die GPU ist in Planetside 2 nicht wirklich gefordert ... es ist eher die CPU in großen Kämpfen, nur wird die leider nicht ausgelastet.

Wäre wesentlich besser gewesen wenn SOE sich hier einen Spezialisten geholt hätte anstatt es selbst zu realisieren.
Planetside 2 in Zusammenarbeit mit EPIC Games würde warscheinlich mit 200 FPS laufen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Planetside 2

SOE bekommt sicher Geld von Intel / AMD / Nvidia damit das Spiel ja nicht zu gut läuft!
 
AW: Planetside 2

Dann müsste es aber eine CPU geben, die einem wenigstens stabile 60 FPS gibt. Die gibt es aber nicht. Selbst jenseits der 5GHz.

Außerdem sieht das Game trotz F2P und Eigenentwicklung gar nicht mal so schlecht aus:
http://i.imgur.com/obDlYO0.jpg
 
AW: Planetside 2

Hey,

ich habe vor das Spiel mir runterzuladen.
Welchen Server bzw. welche Region empfiehlt ihr mir? Es gibt einmal Amerika und einmal ProSieben.Sat 1.

MFG
 
AW: Planetside 2

Ganz am Anfang. Also ich drücke auf Play for free und ich kiege eine Regionsauswahl.
Da kann ich mich für Amerika entscheiden oder für ProSieben.Sat 1.
ich meld mich am besten auf dem ami server an
 
Zurück
Oben