• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Planetside 2 [Sammelthread]

AW: Planetside 2

Same here :daumen:

Wofür spiele ich denn dann noch?
Multiboxing finde ich auch den Oberhammer :D

Nun zurück zu PS 2: Am Wochenende alle im Keller vergammeln ja? ^^
 
AW: Planetside 2

Neshrak schrieb:
Was mich mal interessieren würde wie läuft das bei euch so ab. Also bei eurer Fraktion? Ich Spiel ja NC auf Miller. Es gibt da einfach Situationen wo ich manchmal frage: Muss dass den sein? Also da werden z.b die eigenen Leute manchmal und da bin ich mir sicher, mit purer Absicht überfahren. Also Platz wäre genug da, aber oft halten die einfach drauf und finden es wohl ziemlich lustig die eigenen Leute zu überfahren. Dan gibt es noch diejenigen, die wohl die Hupe mit der Panzerbrecher Granate verwechselt. Aber wehe man überfährt mal versehendlich ein eigener. *g Hab da so ein Erzfreund. Den habe ich echt versendlich 3 Meter neben einem "Deploiten" Sunderer überfahren. Er Spawnt da also wieder, ich drücke "V" "8", und was macht er? Er zerschiesst einfach mal mein Panzer. Ok ich gebe es zu, ich habe ihn danach auch absichtlich über den Haufen geschossen. :D Er hat mich wohl nicht vergessen und jagt mich nun eine Woche später noch immer...

Da gibt es da noch viele Situationen die zwar unabsichtlich sind, aber dennoch irgendwie fraglich... So denke ich mir des Öfteren sind die Leute den nicht fähig mit einer Granate um zu gehen? Frag nur aus reiner Neugier. Das soll echt kein mimi oder Fraktions Wechsel' beinhalten. Würde mich nur einmal interessieren wie das bei euren Fraktion und Servern so aussieht. Aber so wie das aktuell aussieht wundert mich die Kontinenten Aufteilung irgendwie nicht mehr. Kein wunder das man nichts erreicht, wenn man sich selbst zerstört.

Würde mich über einige Antworten sehr freuen. Bin gespannt.
mfg Neshrak


Aloso ich spiele 2 Fraktionen (TR - KR 14 und VS- KR 16)
Ich muss gestehen, dass ich in Bezug auf eine Sache öfters mal Teamkille:freaky:
Ich finde es einfach zu lustig, wenn ich an einem Ahnungslosem Spieler, der gerade auf The Crown spielt und nichts mit sich anzufangen weis und ahnungslos durch die Gegend laufen C4 am Rücken zu platzieren, zu warten, bis sie sich zu einer anderen gelangweilten Gruppe dazugesellen - und abzudrücken. Das sieht einfach zu geil aus :D:lol::evillol:
Wenn ich das getan habe, wurde mir meist nichts getan - nur gelegentlich wurde ich mal gekillt
Einmal habe ich auf The Crown an einer Maxeinheit C4 platziert und warte- da kommt ein Anfänger dahergelaufen, wundert sich, was der Typ da denn am Arm kleben hat und schießt einfach mal drauf:D
Aber in Schlachten, die wichtig sind oder bei leuten, die nicht nur sinnlos auf The Crown rumstehen oder wenn i ch nicht gerade maximale Infranteriepunkte habe, bin ich eigentlich einer der Typen, die es nicht interressiert, wenn sie von Teamkollegen angeschossen werden(zumindest, solange ich nicht daran krepire). Häufig passiert mir das in irgendwelchen großen Biolabschlachte, wo 10 Leute aus einem Türrahmen herrausschießen und nicht merken, dass sie entweder auf einen Teamkollegen oder gegen das Schutzschild schießen. Beabsichtigte Teamkills gibts bei mir (server Woodman und Cobalt) eigentlich nicht häufig. Etwas, was mir auch schon öfters passiert ist(hat aber eher was mit der manchmal verlaggten Steuerung als mit dem Spieler zu tun) Ich stehe als fast tote maxeinheit in einem großen Gefecht und schreie verzweifelt nach einem Ingeneur:( Dann kommt einer an und versucht genauso verzweifelt eine Seele zu retten, wechselt die Werkzeuge/Waffen - und schießt mich endgültig tot. Kutz darauf werde ich wiederbelebt und sehe den Ingeneur vor mir stehen, der mich gekillt hat. Er brüllt: "Sorry! Sorry! Sorry!" und repariert mich. Da kommt man sich- wenn man das problem nicht kennt ganz schön verarscht vor:freak:
Das mit dem Leuten, die ihre Infranterie mit ihrem tollen Lightening überfahren kenn ich auch - aber da ich ja ein großer C4 Fan bin, kommt der damit meist nicht ungeschoren davon- es sei denn, er ist schon zu weit weg oderdie Gegner haben das "Problem" schon übernommen.:evillol:
Mit Granaten kann ich auch meist nicht umgehen, aber dabei geht dann meist Niemand drauf.

PS:Die Hupe benutzen die Leute meist richtig- nur ist es nutzlos, das Ding überhaupt zu nutzen:freak:
 
AW: Planetside 2

@AMDisbesser

Sorry aber sowas wie du da beschreibst geht meiner Meinung nach gar nicht in einem Online Shooter! Wenn man scheiss oder Quatsch machen will dann kann man sich Garrys Mod holen und da viel Nonsense anstellen, aber sowas hat in PS2 nicht zu suchen.

Ich würde auch die Engine nicht als schlecht bezeichnen.
 
AW: Planetside 2

Neshrak schrieb:
Edit: Hab das Sunderrer Horn nun gefunden. Ist aber doch recht teuer. Was mich auch schon nur nächsten Frage bringt. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit genau zu sehen wie viel man schon für das Spiel aus gegeben hat? Und meine auf der SoE HP wird nicht alles aufgelistet. Vielleicht wäre es ja auch besser ich weiss es nicht so genau.

Wie viel habt ihr den so an Geld für das Spiel ausgegeben? Ich weiss ist vielleicht etwas unpassend, aber bei mir sind das nun grob über den Daumen etwa 320€, und ich bin mir echt nicht mehr sicher ob mit mir noch alles in Ordnung ist. *g

Also ich gebe für ps2 kein einziges verostetes 1 Centstück aus.
Aber das Leute für free to play Spiele 300€+ ausgeben, sieht man ziemlich oft.
Ich beispielsweise bin in einem WOT Klan und die meisten Member dort haben mindestenz 100€ ausgegeben. Da bin in ps2 wohl eher ich die ausnahme als du.:(
Fast alle f2p spiele sind beabsichtigt so gemacht, dass man viel Geld ausgibt- wie soll sich so ein Spiel denn auch anders rentieren?
Und diese Art von Spiel ist auch deshalb so erfolgreich, weil dadurch, dass es gratis ist, viele Leute es einfach mal testen als bei kostenpflichtigen Spielen.
Mich stört das eigentlich nicht(dass man zum Geld ausgeben halbweg gezwungen wird)
Was ich viel schlimmer finde ist, das man auch bei kostenpflichtigen Spielen immer öfter dazu gedrängt wird, noch mehr Geld auszugeben:
Da kauft man sich für (damals noch) 50€ Anno 2070 und dann wird ein mit nem Update ein Addon geladen, dass man für 30e freischalten muss, wenn das Spiel 40€ kostet:freak: ver**sche des Vebrauchers hoch 10.
Und dass man bei nem f2p Spiel sehen kann, wie viel Geld man ausgegeben hat, kannst du relativ vergessen. Bei den meisten Spielen(da ist ps2 eine Ausnahme- zum pech für dich) haben die mitarbeiter da allerdings den Überblick darüber, um zu bestimmen, wie hart ein Spieler bestraft wird, der z.B. einen bot benutzt

Ach wozu. Kann mit stolz bestätigen das ich noch nie in einem Online Game gecheatet oder irgendwelche Bugs missbraucht habe, und ich werde nun auch sicher nicht damit anfangen.

War ja nur ein Schertz. Ich bin auf den Bug auch ur zufällig gestoßen und nutze ihn nicht.
Ergänzung ()

nebulein schrieb:
@AMDisbesser

Sorry aber sowas wie du da beschreibst geht meiner Meinung nach gar nicht in einem Online Shooter! Wenn man scheiss oder Quatsch machen will dann kann man sich Garrys Mod holen und da viel Nonsense anstellen, aber sowas hat in PS2 nicht zu suchen.

Ich würde auch die Engine nicht als schlecht bezeichnen.

Jaja,
mache das auch nur selten und habe C4 erst vor kurzem freigeschalten und wollte mal ein bissichen Spaß haben.
Habe zwar geschrieben, ich mache das öfters, aber eigentlich habe ich aufgehört, als ich C4 einen Tag lang hatte.

PS: die Engine ist vergleichsweise wirklich sehr schlecht- da bin ich auch bei weitem nicht der einzige, der das sagt und in irgendeinem ps2 Forum hat auch ein Mitarbeiter mal zugegeben, dass man an der Enigne noch arbeiten muss.
 
AW: Planetside 2

@AMDisbesser

Wie gesagt programmiere eine Engine die besser läuft als die jetzige bei PS2, dann kann man behaupten, die Engine sei schlecht. Viele vergessen wohl das hier über 1000 Spieler auf einer Karte rumlaufen. Sowas kann man nicht mit anderen bis dato da gewesen Shootern vergleichen.

Das die Engine sowas überhaupt flüssig und stabil schafft ist schon eine Meisterleistung. In vielen Details hapert es natürlich noch aber durch die ständigen updates sieht man aber auch, dass daran gearbeitet wird und man sich bei SOE Gedanken macht.

Kann das leidige Thema wegen Geld ausgeben bei F2P oder nicht langsam nicht mehr leiden. Wenn es einer ausgeben mag ist gut wenn nicht ist das doch genauso legitim. Immer wird so getan, als sei man blöd wenn man dafür Geld ausgibt. Ich habe das Gefühl die Kritik kommt häufig von Menschen die kein Geld haben, da sie Schüler oder Student sind und sich somit diesen Luxus eben nicht leisten können. Zumal das F2P Konzept bei PS2 alles andere als unfair ist. Ich kann mir jede Waffe und jede Klasse oder Verbesserung erspielen. Bin jetzt auf Level 43 und habe schon bei vielen Verbesserungen die maximale Stufe erreicht.

In der VR Zone kann man ja vieles testen und dann werden endlich auch mal die letzten merken, dass die meisten Upgrades wenig Veränderung bringen.
 
AW: Planetside 2

Ich hab am 21.12. 84€ bezahlt und hatte danach 30.000SC auf dem Konto. Es war mein Geburtstag, ich hatte sowieso vor Geld in das Spiel zu schmeißen und ich hatte gute Laune ;)

Heute habe ich mir dann für 94€ 12 Monate Premium geholt. Die Ressourcen kann ich mittlerweile super gebrauchen, genauso wie Certs und den kleinen SC-Bonus jeden Monat.

Mir gefällt einfach das übersichtliche F2P Modell. Vorher hatte ich F2P Spiele gespielt, die zwar einen guten Service für Free User lieferten, aber ein Bezahlsystem hatten, wovon man lieber Abstand nahm. So durfte man z.B. Geld bezahlen und hatte dann wie bei einer Slotmachine eine sehr geringe Chance ein Item zu gewinnen, das man gebrauchen kann. Da habe ich mir sogar schon Sorgen um die Kleinen gemacht, die sich mit ihrem "ausgefuchsten System" um ihr komplettes Erspartes gebracht haben.

nebulein schrieb:
Das die Engine sowas überhaupt flüssig und stabil schafft ist schon eine Meisterleistung. In vielen Details hapert es natürlich noch aber durch die ständigen updates sieht man aber auch, dass daran gearbeitet wird und man sich bei SOE Gedanken macht.
Flüssig ist relativ. Selbst Computerbase bekommt in deren Warpgate Tests Ruckler in Form von schlechten Framelatenzen. Aber wie du schon sagtest es wird (hoffentlich) noch daran gearbeitet. Die undurchschaubare Updatestrategie bringt das allerdings eher weniger rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Planetside 2

nebulein schrieb:
Komplettzitat entfernt

Und du bist zu blöd, mich richtig zu interpretieren...
Ich habe geasgt, dass ps2 IN VERGLEICH ZU ANDEREN SPIELEN eine schlechte Enigne hat, Das heiß einfch nur, dass andere Spiele weiger Rechenleistung für die Gleiche Bildqualität brauchen, nicht, dass sich soe keine Mühe gibt.
Zum Geld ausgeben:
Ich habe nie gesagt, dass Geldausgeber dumm sind oder das Konzept von ps2 unfair ist- ich bin schließlich auch ohne Geld in 1 Woche Spielzeit mit 2 Accounts auf beiden auf fast 1000 Cert punkte gekommen. Also ist es mMn auch nicht unfair.U nd wenn Neshrak sich da nicht so sicher ist, ob er noch normal ist, dann lass ihn doch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Planetside 2

immer schön sachlich bleiben :)

also Geld für ps2 werde ich keins ausgeben. den so oft spiel ichs nun auch nicht, dass sich das überhaupt iwie lohnen würde. ich finde nach ner zeit wird ps2 recht lawa und ohne kumpels mit ts erst recht.
 
AW: Planetside 2

Ok ein ein Kandidat für die Ignore Liste wer einen als Blöd bezeichnet, den man nicht kennt, sollte sich selbst mal fragen wie hoch sein IQ ist ;)

Schön das es für solch minderbemittelte Menschen eine Ignore Funktion gibt :D
 
AW: Planetside 2

Ich fände es ganz nett, wenn soe mal für wirklich größere Unterschiede zwischen VS, VC und TR sorgen würde.
mMn sind sich die 3 zu ähnlich. Schließlich hat die VS Plasmawaffen.
Mein Vorschlag:
Die VS erhält Waffen, die höchstpräzise sind und keinen Geschossabfall aufweisen, auf Distanz aber(wie von ps2 eig. auch gewollt) Energie verlieren und somit weniger Schaden machen. Und jedes Land hat ja für die schwere Angriffseinheit eine große "Flaggschiffwaffe". Die TR ihre mini Chaingun, die NC ihre LA1 Anchor und die VS ihre Lasher X2. Nur der Witz an der Sache ist, dass die Waffe der VS (mich erinnert sie an eine Plasmaflak) große, dicke Plasmakugeln abfeuert, aber noch nicht mal einem Reaver Schaden machen kann. Ich fände es gut, wenn sie das Teil zur Flak machen, die wie die M20 Ballistik alles beschädigen kann. Dann wäre es auch verzeihlich, dass die Waffe keine anderen Visiere als Kimme-Korn hat.
Generell fände ich es aus technischer Sicht gut, wenn alle Plasmawaffen Schaden an Panzerungen machen können(naturlich nur minimaler, die VS soll ja nicht zu gut werden)
Das NC könnte dann (teilweise auch schon der Fall) die Waffen mit den meisten Schaden pro Projektil bekommen und die TR die Waffen mit den größten Magazinen und der höchsten Feuerrate.

Derzeit finde ich, dass es nur in Bezug auf das 1-mann Flugzeug, den Max-Einheiten und bei den schweren Panzern größere Unterschiede zwischen den 3 Ländern gibt.
Und um die Vorteile, die die Nationen dann hätten auszugleichen, machen sie die NC Waffen unpräziser, die TR Waffen schwächer(Schaden pro Schuss) und geben den VS Waffen kleine Batterien(Wenig Schuss)
Außerdem Ein Unterschied, den sie einbringen könnten: Die VS erhält mehr Fähigkeitspunkte und weniger HP als die anderen, die TR erhält mehr HP als die Anderen und weniger Fähigkeitspunkte und das NC erhält mehr Rüstungspunkte und weniger Geschwindigkeit als die Anderen.

Natürlich sollten alle diese Unterschiede nicht zu stark ausfallen, aber da sein sollten sie mMn schon.
Mich würde mal interessieren, was ihr davon haltet und was für Unterschiede ihr passend fändet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Planetside 2

Ne ne. Es wird mal Zeit für einen NC Push hier. Geschrieben wird überall die Waffen machen den meisten Schaden. Das weiss ich zwar auch erst seit einigen Tagen. Aber ersten schiessen die Waffen mit Wattepulver, und davon verfehlen noch 3 von 5 Streuungen das Ziel. Kann ja echt nicht sein. Sicher bin ich nicht der beste Schützer, deswegen hab ich zum Test auch mal einen Vanu erstellt. Schon mit der Standartwaffe vom Heviy gewinn ich Problemlos 80-90% aller 2 Kämpfe. Bei NC komm ich da nicht mal annähern hin. Also so langsam KOTZT mich das hier aber echt an!! Dazu kommt dass dieses scheiss mist Game einfach nie flüssig läuft. Und kommt mir nun nicht mit l2p, oder so einem Käse, testet es selber!!!
 
AW: Planetside 2

Server wechseln auf Cobalt, ein Vanu erstellen und zu Rofa kommen ;)

So macht spielen dann auch Spaß wenn man eigentlich garnicht spielt ^^
 
AW: Planetside 2

Ich würde es wohl tun. Aber ich kann mein Geld ja leider nicht mit nehmen. Hab auch den Support angefragt ob das möglich wäre. Natürlich gegen eine gebühr. Der weiss dann auch nichts besser als mich als Kriegsverräter zu beschimpfen. -.- Oh ich bin GM,,, bin was besser als du Wurst,... Arschloch!!! Wird echt immer besser. Bald geht's wohl nicht mehr weiter runter.
 
AW: Planetside 2

Bitte? Sowas lese ich ja zum ersten Mal o.O

Da kann man einfach nur hoffen, dass sich die Programmierer zumindest Gedanken machen.
 
AW: Planetside 2

Na ja so direkt war's natürlich nicht. Hier die Mail:

Guten Abend
Nur eine kurze Frage meinerseits. Ist es bereits möglich, oder wird es in Zukunft möglich sein gegen einen Gebühr die Fraktion zu wechseln? Mit alle den bereits gekauften SC`s?
mfg ******

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Grüsse vom Schlachtfeld

Hier ist GM *****. Vielen Dank fuer Ihre Petition. Fraktionswechsel wird höchstwahrscheinlich nicht implementiert werden. Seit dem Start des Spiels haben die Entwickler schon angedeutet dass diese Veränderung nicht eingeführt wird. Es wird also keine Verräter und nur loyale Krieger in Planetside2 geben. Ich hoffe diese Information hilft weiter und wünsche noch viel Erfolg auf weiteren Gefechten!

Sollten Sie weitere Fragen oder Anmerkungen hierzu haben, wenden Sie sich bitte wieder an uns unter:*Link Servicehistorie (graue Leiste) > und aktualisieren. Weiterhin viel Spaß beim spielen wünscht Ihnen,

Game Master ****
Planetside2
Sony Online Entertainment: *Link

Wissenswertes in unserer Planetside2 Wissensdatenbank: *Link
 
AW: Planetside 2

Was man in eine freundliche und wirklich fundierte Antwort vom Support alles hineininterpretieren kann...
 
AW: Planetside 2

Was für eine freche Antwort :stock:

Alleine der Anfang "Hier ist GM...", der Hammer!

Ich muss allerdings auch sagen, ich habe vor einigen Wochen auch wechseln wollen und bin nun ziemlich glücklich das ich dies nicht getan hab ;)
 
AW: Planetside 2

Da ist ganz sicher nichts hineininterpretieren.

Wenn ich Frage ob Fraktions- Wechsel möglich ist und er meint es wird keine Verräter geben. Dann bezeichnet er ja wohl ganz klar auch mich als Verräter. Oder?
Also kam ganz klar bei mir so an.

Edit: Aber ist ja eigentlich auch egal. Ändern kann man es ja eh nichts.
Er weiss wie. :) Macht echt laune. Rank #1 Waterson Server - Rank #4 worldwide
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • c137
  • Xbox
36 37 38
Antworten
747
Aufrufe
74.698
B
2
Antworten
22
Aufrufe
4.382
Antworten
10.022
Aufrufe
603.183
B
  • Gesperrt
206 207 208
Antworten
4.144
Aufrufe
476.950
Zurück
Oben