Nero: Kein Brennen von DTS-Audio CDs mehr möglich!?

DvP

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
9.560
Servus Leute,
mit Entsetzen habe ich letztes Wochenende festgestellt, dass Nero (beim Erstellen von Audio-CDs) keine *.wav Dateien mehr akzeptiert. Mit anderen Programmen kann man zwar noch solche Datenträger brennen jedoch kenne ich noch keins welches auch einen Image-Recorder bietet.
Ich suche primär eine Möglichkeit wieder mit Nero brennen zu können, wenns jedoch nicht anders geht würde ich auch ein anderes Programm verwenden.

Hoffe, dass mir jemand helfen kann. Vielen Dank im Vorraus,

Gruß
DvP
 
habe gestern noch mit nero 6.6.0.6 eine audio cd aus mp3 titeln erstellt,
und aus .wav dateien gehts auch.
habe allerdings ein nero mp3 plugin installiert.
schau in deine pn.
der darrrrrrrrk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dark.Rider,

könntest du mir diese PN auch mal zukommen lassen? :cool_alt:
Habe gleiches Problem.
Wäre sehr nett von dir! :evillol:

Mfg

Rainer
 
Hab ehrlich gesagt keine Ahnung warum das Plug-In da helfen soll, da die Sache mit mp3 nichts zu tun hat. Und ebensowenig mit "normalen" wavs. Hast du überhaupt schonmal eine DTS-Audio CD gebrannt?
Danke trotzdem für die Mühe...
 
weis nicht, was das ist. kurze erklärung ?
danke darrrrrrk
 
Eine Audio mit DTS codierter Tonspur in 44,1khz. Kannst du nur Abspielen wenn du nen Decoder hast.
 
Schade, dass sich das Problem bisher noch nicht lösen ließ. Jedoch habe ich eine unerwartete Hilfe hinaus aus dieser Zwickmühle gefunden. Mit dem VLC Player kann man am PC auch DTS Audio Spuren hören. Das ging bisher mit keinem Programm :D
 
Hallo!
Bei Nero mußt du das Retail Paket instalieren dann geht es !!

Grüße von Tracheo!! :evillol:
 
Bevor ich jezt wieder sinnlos herumprobiere:
Du weißt was DTS-Audio CDs sind, hast solche WAVs und es auch schonmal probiert? Mit der 6er Version? Mit der 5.5er gings tadellos und normale Audio CDs aus MP3s oder standard WAV-Dateien ist sowieso kein Problem.
 
Hallo DickVanPaiton!
Das Problem ging erst ab der 6.6.0.5 vorher war alles in Ordnung!Nero sagt es währe im Paket drinn aber Pustekuchen als ich 3X die 6.6.0.5er Instaliert hatte hab ich das Retail Paket extra Instaliert seit dem hab ich keine Probleme mehr!!
Tip: Klick dich mal ins Nero Forum!!
Grüße von Tracheo!! :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, aber wenn Ahead mich nicht weiter als Kunde haben will werde ich wohl weiterhin bei der Alternative bleiben. Auch andere Firmen vermögen es mit meinen Brennern gut umzugehen. Von der Brennqualität bilde ich mir sowieso ein, dass andere Programme besser arbeiten.
Nochmal: Thumbs up für den VLC Player! Hätte mir nicht gedacht, dass ich die Möglichkeit noch bekomme.
 
Zurück
Oben