News Novell: Evolution für Windows geplant

Michael

Re-aktions-Pinguin
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.213
Novell kündigt in einem Blog auf NAT.org an, dass sie in nächster Zukunft den Outlook-Konkurrenten Evolution auf Windows portieren wollen. Um dieses Ziel zu erreichen, wurde jüngst Tor Lillqvist mit ins Boot geholt, welcher sich auch schon für die Portierung des Grafik-Boliden „The GIMP“ und des dazugehörige Gimp-Toolkits (Gtk+) auf Windows verantwortlich zeichnete und es noch immer supported.

Zur News: Novell: Evolution für Windows geplant
 
Ich kenne dieses Mailprogramm zwar nicht, aber ich würde es auf jeden Fall ausprobieren. Ich würde zwar gerne Mozilla Thunderbird verwenden, jedoch unterstützt dieser keine HTTP-Mailserver. Outlook unterstützt Diese aber auch nicht sehr gut, da alle Vorgänge verzögert sind und regelmäßig Fehlermledungen erscheinen. Mit HTTP-Mailserver meine ich Lycos FreeMail.
 
Achtung, noch mehr OT... :-)
Hab da gerade noch etwas anderes gefunden:
http://sourceforge.net/projects/bhttpmail/

Mit dem HttpMailProxy kannst du auch auf einem Windows PC ganz einfach einen POP3 zugang zu deinem HTTPMail (z.B. Lycos) Account verschaffen. In der Datei finstall.txt ist ein kurzer beschrieb, das ding läuft als Service.... Ich werds heute abend auch mal ausprobieren.

Ach ja: Thunderbird rules :-)

cu
falstaff
 
Nutze Evolution schon lange für meinen Groupware Server und für das Verbinden mit anderen (GroupWise/Exchange). Zudem ein 1A Terminverwalter etc. Wenn es für Windows kommt dann ist bis dahin OOo2 raus und Microsoft kann mir ihrem Officepaket einpacken... was sie ja jetzt schon teilweise können.
 
falstaff schrieb:
Ach ja: Thunderbird rules :-)

Ja, das stimmt. Aber du kannst Thunderbird <-> Evolution nicht vergleichen. Thunderbird ist ein einfacher Mailclient mit Newsserver-Unterstuetzung. Evolution bietet an den Funktionen schon ein 10 faches als Thunderbird. -> Kalender, Terminplaner, Exchange Anbindung, etc pp. Also ein perfekter Outlook - Ersatz.

mfg
 
feine Sache, nutze Evolution unter Linux ebenfalls sehr gerne und bin froh evtl. bald dasselbe auf Windows nutzen zu können. Ich hoffe nur es bleibt kostenlos ;).
 
Ich bin am Verzweifeln mit der neuen Evolution Version. Hat jemand eine Ahnung wie ich dem Programm verklickern kann, dass ein bestimmter Absender (eine Mailingliste) KEINE Spam ist? Immer und immer wieder werden die mails als Spam klassifiziert und es ist mir nicht möglich dieses Verhalten zu ändern.

Gruss
MErlin
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben