Samsung X11 bootet nichts mehr

RayVIP

Lieutenant
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
793
Hi Leute,

ich habe hier ein kaputtes Notebook um genauer zu sagen ein Samsung X11 Mit einem Centrino Duo mit 2x1,6 GHz, nVidia Geforce 7400Go, 160 GB HDD, 2,5 GB Arbeitsspeicher und Win XP mit SP3. Das Notebook ist schon einige Jahre alt lief aber ohne Probleme bis heute Abend.

Das Notebook gehört meiner Freundin, sie war mal wieder etwas ungeduldig und hat das Notebook welches an einer Mehrfachsteckdose hing einfach abgeschaltet bevor es herunter gefahren war. Nun geht es zwar noch an aber der Bildschirm bleibt dunkel, man hört auch das er irgendwas arbeitet. Die LEDs Für Num-Pad, Caps-Lock, Rollen und die Festplatten aktivitäts- LED leuchten durchgehend ohne aus zu gehen.

Habe nun schon ein paar mal versucht es ein bzw aus zu schalten und lange gewartet, ob was passiert aber nix. Auch mit Akku drin habe ich es versucht und ohne Akku und nach etwas warten, nix tut sich. Wenn wenigstens der Bildschirm was anzeigen würde.

Was meint ihr was könnte da passiert sein und was kann ich machen das es wieder läuft? Ich bin da jetzt etwas ratlos.

Danke schon mal!

MfG Ray
 
Kannst du einen externen Monitor oder Fernseher anschließen?
Würde ich mal testen.
 
Das ist noch eine Idee.
Aber sollten dann nicht die LEDs aus sein wenn der Bootvorgang vernünfig abgelaufen ist im Hintergund? Vielleicht die NUM könnte noch leuchten oder so, aber nix geht sie lassen sich auch nicht aus zu schalten oder so. Auch nach längerem warten nix.
Werde es aber mal testen.
 
So ich habe es mal mit einem Monitor versucht und es geht leider nicht, so wie ich es mir gedacht habe.

Dann habe ich mal genauer hin gehört, beim Start läuft das CD-Laufwerk zB an aber der Lüfter tut keinen Mucks. Habe nun den Lüfter ausgebaut und das Ganze Notebook auseinander genommen.
Dann habe ich den Lüfter an einem anderen System getestet und er läuft dort.
Was kann denn noch kaputt sein das manche Sachen nicht mehr an laufen und der Rechner nicht mehr hoch fährt?

Über eure Meinung dazu würde ich mich sehr freuen!

MfG Ray
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben