• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dishonored: DLCs werden in neue Gebiete führen

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Mit dem Schleich-Shooter „Dishonored“ steht diesen Herbst ab dem 12. Oktober noch der Start einer völlig neuen Franchise ins Haus. Pläne für DLCs scheinen, wie derzeit üblich, bereits jetzt geschmiedet worden zu sein, wie der Executive Producer des Spiels, Julien Roby, gegenüber pcpowerplay.com.au verriet.

Zur News: Dishonored: DLCs werden in neue Gebiete führen
 
Naja, erinnert mich stark an Splinter Cell ^^ cool finde ich, dass man das Sichtfeld der Gegner sieht! Wenns ein paar gute Kritiken bekommt werde ichs mir wohl kaufen.
 
geh bitte.. konzentriert euch auf fallout 4 und die übrigen skyrim dlcs
 
Finde ich sehr interessant das Spiel, werds mir wohl holen, aber erst später denke ich.

Erinnerst mich nebenbei sehr an Thief
 
@stoneeh

hat bethesda eh nix damit zu tun, ausser publishen. Entwickler sind ja die Arkane Studios.
 
Das Spiel hat für mich einen sehr interessanten visuellen Stil! Ich bin schon auf einen Test gespannt.

Hm... ich frage mich gerade (in Bezug auf zwei Kommentare), wie einen dieses Spiel an Splinter Cell oder Thief erinnern kann. Thief 3 kenne ich nicht, aber 1 und 2 ... ein ganz anderes Setting und (wenn man sich die Videos zu Dishonored anschaut) ein anderes Gameplay. Das gleiche bei Splinter Cell.

Am ehesten sehe ich ein wenig Half Life 2... das liegt aber am Art-Direktor, weil es eben sein Stil ist. Ansonsten ist es einmal etwas erfrischend Neues.
 
Es ist mit Abstand eins der interessantesten Games in diesem Jahr und dann muss ich sowas wieder lesen. :freak:

Ich bin erst bereit das Spiel zu kaufen, wenn es als Complete-Edition angeboten wird, für nicht mehr als 45€.

So nicht. Also ist weiterhin warten angesagt...
 
Ich finde, das ganze Spiel/Gameplay sieht irgendwie altbacken und unausgegoren aus.

Die Harfe macht Geräusche (sieht man ja visuell), aber wenn man jemanden mit Wucht in die Ecke schmeißt, nicht?

Vorher teleportiert(?) sich der Spieler auf einen Kronleuchter und springt ohne Geräusch wieder herunter und später auch mit Anlauf über eine Mauer in ein Gestrüpp (!), durch das er dann durchrennt, ohne irgendein Geräusch zu machen.

Seltsam, alles.

Dabei stehe ich sonst absolut auf diese, ich nenne es jetzt mal "Stealth-Action".
 
Boah immer diese Dlcs die im Vornerein schon rausgenommen werden, muss es wohl ma ne Version mit allen Dlc`s auf einmal werden weil sonst bezahlt man sich ja blöd ;)
 
Nicht jedes entworfene Element wurde dabei für das fertige Spiel genutzt, wodurch bereits jetzt Potential für sinnvolle Story-Erweiterungen geschaffen wurde.

Ja Toll! Nun bezahlen wir im Nachinein für den Inhalt den sie jetzt nicht mehr ins spiel integrieren! Früher gabs für sowas Patches.



DrToxic schrieb:
Vorher teleportiert(?) sich der Spieler auf einen Kronleuchter und springt ohne Geräusch wieder herunter und später auch mit Anlauf über eine Mauer in ein Gestrüpp (!), durch das er dann durchrennt, ohne irgendein Geräusch zu machen.

Seltsam, alles.

Dabei stehe ich sonst absolut auf diese, ich nenne es jetzt mal "Stealth-Action".

ja... evtl springt er ja auch hoch... aber trotzdem, Irgendwie sind diese "schleich" shooter viel zu einfach. Ich mein, ich kanns ja verstehen wenn man mit Magie die schritte dämpfen kann. Aber die wachen sind meistens sowas von STOCK blind. das ist schon traurig! Die verhalten sich genau so wie man es von einer Strohdummen KI erwartet und nicht wie ein echter Mensch der etwas bewacht.
 
Haldi schrieb:
Ja Toll! Nun bezahlen wir im Nachinein für den Inhalt den sie jetzt nicht mehr ins spiel integrieren! Früher gabs für sowas Patches.





ja... evtl springt er ja auch hoch... aber trotzdem, Irgendwie sind diese "schleich" shooter viel zu einfach. Ich mein, ich kanns ja verstehen wenn man mit Magie die schritte dämpfen kann. Aber die wachen sind meistens sowas von STOCK blind. das ist schon traurig! Die verhalten sich genau so wie man es von einer Strohdummen KI erwartet und nicht wie ein echter Mensch der etwas bewacht.

Das sind alles externe Mitarbeiter von ner Leiharbeitsfirma bezogen, deswegen sind die auch so blind, unmotiviert, fett, inkompetent :D :D :D
 
Das und Hitman werden meine Top-Games dieses Jahr ;)
 
Das Spiel hat bei mir auch schon einen schönen Eindruck hinterlassen und wird, sofern auch die ersten Tests mich positiv stimmen gekauft. Bisher gab es wenige Video häpschen die noch nicht ganz "alles vermittelt" haben. Gegen DLCs hab ich nichts und begrüße es, wenn es mit erweiterten Inhalten daher kommt...anders wie solche DLC bei Mafia 2 wo einfach alles beim alten bleibt und nur neue Missionen hinzugefügt wurden!
 
Das Spiel macht auf mir ebenfalls einen guten Eindruck, nachdem was mal schon alles darüber gelesen/gesehen hat. Das mit den DLC's ist immer so eine Sache solange sich diese in Grenzen halten und meinetwegen nicht wie bei Saint's Row 3 oder irgend nem anderen Spiel nur in ein paar extra Waffen und paar kleine Missionen dahert kommt dann begrüße ich das durchaus.
 
Kommt auch immer ganz drauf an was sie denn für so ein DLC haben wollen und den geboten "mehr Wert" im Vergleich zum Preis
 
Entweder die DLC Teile gehen in der Hauptstory ab, oder sie wirken wie nachträglich reingeklebt. Schade, hatte mich sehr gefreut. So muss ich wohl auf die günstige GotY warten, anstatt mein Geld jetzt dem Publisher zuzutragen.

@KillerGER87: Ich schau mir bei DLCs ganz gerne das Spielstunde/Euro-Verhältnis an. Da schneiden DLCs meist schlechter als das zugehörige Hauptspiel ab. Gegen DLC mit vollwertigem Addon-Charakter habe ich nichts & würde mich auch freuen, wenn bei Dishonored derartiges geboten wird. Die Skepsis bleibt aber zunächst einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben