News Sony: Vorerst kein Smartphone mit Windows Phone 8

sourcefreak

Captain
Registriert
Juli 2006
Beiträge
3.136
Ich finde das gut. Sony sollte sich im Android-Markt erst etablieren. Die bekommen dort leider etwas zu wenig Aufmerksamkeit aus der Masse, trotz sehr guter Geräte. Würden die jetzt noch WP8 mit ins Boot nehmen, wäre es wohl umso schwieriger sich im Android-Markt zu etablieren, da nicht alle Ressourcen sich darauf konzentrieren können.
 
Was! SONY baut Handys ;-)

Ich werds überleben! Mein nächstes kommt sowieso wieder von Nokia. Das Lumia 920 ist ja der Hammer!
 
Ja Ja, immer müssen sich die Produkte von Microsoft zuerst etablieren. Erst dann scheinen einige Hersteller bereit zu sein, auf den fahrenden Zug aufzuspringen.

Microsoft hat mit WP8 ein sehr innovatives und neues Konzept für die Bedienung von Smartphones auf den Tisch gelegt. Sony lehnt dies aber ab und fährt mit Android den Patentklagen entgegen.

P.S: Mein iPhone 4 wird durch das Nokia Lumia 920 abgelöst.
 
Logische Entscheidung von Sony die im mobil Bereich ein sehr kleiner Player sind und nicht die Ressourcen haben sich auf mehr als 1 OS zu konzentrieren. Sie sollen sich lieber auf Android konzentieren und ihre Energie in diese devices, apps, UI und updates/fixes stecken als noch zusätzlich ressourcen auf andere OS zu verteilen. Es kommen ja dann auch noch Firefox OS, Titzen usw... das kann und wird kein Hersteller alles supporten sondern sich auf ihre "Kernkompetenz" konzentieren.
 
davidnet schrieb:
Ja Ja, immer müssen sich die Produkte von Microsoft zuerst etablieren. Erst dann scheinen einige Hersteller bereit zu sein, auf den fahrenden Zug aufzuspringen.

Und? Sie nehmen halt nicht das Risiko in Kauf mit Windows phone eventuell zu floppen, verpassen dafür aber auch die Gelegenheit einer der ersten am Markt zu sein uns lassen sich somit einen nicht zu verachtenden Vorteil gegenüber der Konkurrenz entgehen.

Ich sehe da jetzt nichts moralisch verwerfliches
 
genau so haben sie es bei android gemacht und sind damit tierisch auf die nase gefallen....
was hat nokia bitte fuer analysten?
Selbst ein blinder mit krückstock sieht das es sich wp8 lohnt...
 
Microsoft hat mit WP8 ein sehr innovatives und neues Konzept für die Bedienung von Smartphones auf den Tisch gelegt.

Nachdem was man bisher so gesehen hat schliesse ich mich dem an...das Lumia 920 werd ich mir auf alle Fälle näher ansehen... ich hoffe Nokia schiesst sich keinen Bock mit dem Preis ^^
 
Einen wirklichen Vorteil gegenüber der Konkurrenz hat man nicht durch den Release eines WP8 Gerätes - es gibt ja bereits genug Firmen die auch welche veröffentlichen, darunter Samsung, die eh den größten Marktanteil erobern werden und Nokia, die "feste Freundin" des Plattformbetreibers.

Die Gefahr, dass auch WP8 floppt ist aber nicht zu unterschätzen, dafür ist WP7 einfach viel zu stark auf die Fr... geflogen.

Verständlich dass Sony, die eh nur ne kleine Nummer bei Smartphones sind, nicht die Ressourcen und das Vertrauen haben auch WP8 zu unterstützen.

Wenn es dann doch erfolgreich wird kann man immer noch einsteigen, ohne die Gefahr auf allen Geräten sitzen zu bleiben.
 
Kein Verlust für die Verbraucher. Meiner Meinung nach, stellt Sony ohnehin die schlechtesten Smartphones her. Design, Preis/Leistung und Verarbeitung sind allenfalls Durchschnitt...
 
@michael8, da kennst du aber ein anderes Sony als ich. Du scheinst die Entwicklung nicht miterlebt zu haben ;)
 
@michael8:
Und ich habe die gegenteilige Erfahrung gemacht.
Das Xperia S ist einfach klasse, besonders was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht.
 
Ich an der Stelle von Sony würde auch nicht auf WP8 setzen.

Premiumpartner von WP8 ist Nokia.

Was haben alle WP Smartphones für einen Marktanteil?

Haben die überhaupt 5%?
 
SILen(e schrieb:
[...] darunter Samsung, die eh den größten Marktanteil erobern werden und Nokia, die "feste Freundin" des Plattformbetreibers.

du meinst so wie bei wp7, wo samsung auch den markt so dominiert hat mit seinem omnia 7 ? :D
nokia dominiert den WP markt absolut.
und wenn man sich aktuelle umfragen ansieht, tendieren 90% der potentiellen käufer zu einem smartphone aus der lumia reihe.... das Ativ S ist nur für recht wenige WP interessenten interessant ;) zurecht.
 
SILen(e schrieb:
Wenn es dann doch erfolgreich wird kann man immer noch einsteigen, ohne die Gefahr auf allen Geräten sitzen zu bleiben.

Leihst du mir deine Glaskugel bei Gelegenheit mal aus? War beim Android Markt nicht anders. Lediglich billige Anbieter wie ZTE und Huawei werden es noch schaffen sich einen angemessenen Anteil am Kuchen abzuholen, da sie wie gesagt mit einer Billiganbeiterstrategie punkten. Das wird Sony wohl im WP8-Markt wohl kaum schaffen.
 
@sav1984
Das Omnia 7 war aus der ersten Generation, zu einer Zeit als Samsung auch bei Android noch nicht die Dominanz hatte die sie heute haben.
Später kam dann Nokia mit den Geräten der 2. Generation, die deutlich besser waren, so dass auch der Name "Samsung", der in der Zwischenzeit immer wichtiger wurde, nicht mehr viel helfen konnte das veraltete Gerät abzusetzen.

Wenn Samsung jetzt ein WP8 Gerät auf den Markt bringt, dann tun sie das aus der Position des Marktführers bei Mobiltelefonen, mit der Galaxy-Serie, die jeder kennt.

Ein Satz wie "Wie ein Samsung Galaxy, aber mit Windows Phone" wird dem Marktanteil von Samsung sehr helfen, da hat Nokia auch nicht viel zu bieten, ihre exklusiven Vorteile aus der WP7-Zeit haben sie nämlich im Tausch für eine Bevorzugung (zur WP7-Zeit) an WP8 abgegeben, nun kann von den meisten Vorteilen jede Firma profitieren.

Dumm nur für Nokia, dass die Bevorzugung bei WP7 ihnen kein Stück geholfen hat.

@FrittenFritz
WP8 ist bei der Hardware weniger starr, so können sie nach einem dreiviertel Jahr ein Gerät auf den Markt bringen, welches besser ist als die Geräte der ersten Generation und somit Kunden abgreifen, die nicht mehr zu den veralteten Geräten der ersten Generation greifen wollen.

Natürlich werden sie da durch keinen Samsung-Marktanteil und Umsatz bekommen - aber das tun sie bei Android auch nicht, auch da sind sie ne ganz kleine Nummer.

Die Alternative wäre komplett aus dem Smartphonemarkt auszusteigen.
 
@silence

gen2 phones hatten wegen der spec-einschränkung sogut wie keine vorteile gegenüber gen1 telefonen bei wp7. aber davon abgesehen geht momentan aus allen online umfragen eindeutig hervor das die leute zu etwa 90% ein lumia phone picken würden... nur 10% würden demnach ein ativ s nehmen...
dementsprechend gibts keinen anhaltspunkt über einen triumph seitens samsung auf dieser spielwiese.
das lumia920 und das ativ s sind am selben preisniveau...
und das lumia920 ist einfach das wesentlich attraktivere gerät für die meisten, so denk ich... und offensichtlich auch die community... wenn man sich diverse votes ansieht

ich frag mich aber momentan warum nokia nicht damit groß geworben hat das sie mit dem lumia920, iphones retina display ausstechen in sachen pixeldichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben