nach Neuinstallation von Windows XP Home reagiert alles etwas träge!

__jo__

Ensign
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
161
Hallo,

ich hab auf meinem alten Rechner (Xp2400+,ASUS A7N8X,512DDR,Radeon9700pro)
mal Windows XP (Home) neuinstalliert (mit SP2) aber alles reagiert merkwürdig träge.

Wenn ich zB mal die SetupDatei für die Doom3-Demo anklicke (irgendwas unter 500MB),
dann dauert es wirklich fast 3 Minuten, bevor überhaupt angezeigt wird, dass die Setup-Routine startet.
In dieser Zeit kann man zwar noch die Maus bewegen, aber nichts anderes starten.
Man kann nicht mal den Task-Manager starten.

Am Virenscanner wirds nicht liegen, weil ich es mit Antivir, AVG und natürlich auch ohne probiert habe.


Auf den anderen Rechner, die hier noch so rumstehen, startet das Setup seeehr viel schneller.

(Mit anderen großen Setup-Dateien, ist es der gleiche Effekt)

Der Rechner läuft aber ansonsten normal. (also auch die Doom3-Demo nach der Installation)

[EDIT]
Treiber sind übrigens auf dem neuesten Stand, also genau wie vor der Installation und da lief noch alles wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
__jo__ schrieb:
[EDIT]
Treiber sind übrigens auf dem neuesten Stand, also genau wie vor der Installation und da lief noch alles wunderbar.

auch chipsatztreiber nicht vergessen ? du sagtest nforce2 board. haste auch die installation von nvidia ide treiber deaktiviert ?
 
jo, chipsatztreiber sind gerade frisch runtergeladen und IDE-Treiber hatte ich abgewählt.
Damit hatte ich mich damals nach meiner ersten Installation schon lange genug rumgeprügelt.

Ich hab aber oben vergessen zu erwähnen, das ZoneAlarm auch noch drauf ist,
und den habe ich gerade als Übeltäter entlarvt.
Eigentlich würde ich das Teil gerne weiterlaufen lassen, und vor der Installation lief es ohne Probleme.
 
Zurück
Oben