Wer/was ist "Crush"?

nerma

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
64
Hallo zusammen...

Stand eben vor nem Komplettrechner mit ner echt guten Ausstattung.
Das einzige was mich stört, ist folgendes:

Im Datenblatt des Herstellers heisst es, es wäre ein Asus-Board verbaut, Spezialanfertigung für den Rechner, A8NE-FM, mit nem nForce 4 Chipsatz.
Das wäre ja auch ganz ok.
Aber wie heisst es im Datenblatt:
Technische Änderungen sind jederzeit vorbehalten und alle Angaben ohne Gewähr).

Jetzt frag ich den Händler natürlich was los ist, wenn ich den Rechner auspacke und beim Betrieb dann feststelle, dass ganz andere Klamotten drin sind.
Er meint, er würde nur dann umtauschen, wenn andere Sachen drin sind, als auf dem Karton angegeben.

Auf dem Karton des Rechenknechtes steht aber bei Mainboard:
Crush K8-939 nForce CK 8-4

Ich kann mit "Crush" nunmal gar nix anfangen.
Weiss hier jemand, was das ist?

Nicht dass das irgend so ein No-Name-Hersteller ist, der bald pleite macht und daher keine Bios-Updates mehr herausbringt...

Vielen Dank für die Antworten...
 
Die nVidia-Chipsätze für den Athlon 64 heißen Crush K8. Wird also alles seine Richtigkeit haben ;)
 
Hi

genau "Crush" ist der Code Name für die nForce Chipsätze.
So was ähnliches wie Palomino für einen Athlon XP,
oder (Sledge)hammer (Schmiedehammer) für einen Opteron.
 
Zurück
Oben